• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

Moinsen !

Gestern das erste "ernste" Problem: massive Einbruch der FPS auf, tippe mal, 5-15.
Ort: keine Ahnung, Endgegner General irgendwas, Level 20, in der Mitte riesige Tentakel. Ich musste sage und schreibe über 40 Minuten im Kreis rennen, bis ich ihn und seine Kumpanen erlegt habe. Konnte nur bedingt auf die vielen Angriffe reagieren, logisch bei 'ner Diashow,
War (leider) eine mega nervige Stelle in dem ansonsten sehr guten Game.
Und dann droppt die S**:) nur Müll.

Zurück an der Oberfläche, alles wieder im Lot. Bislang ohne jegliche FPS Probleme, werde das jetzt mal mit Fraps beobachten (oder gibt es einen ingame Befehl ?)

Dierk

frage zum kopierschutz

hat torchlight 2 ein kopierschutz das man ihn nur auf 3 verschidenen rechnern installieren kann ?

diesen kopierschutz haben die meisten pc spiele und ich muss das unbedingt wissen.
erklärungen dafür wären jetzt kompliziert dafür muss ich ein eigen thread aufmachen
es hat jedenfalls etwas mit meiner bücherei zu tun

@chucky3

Das Spiel kann 10 mal aktiviert werden (danach müssen neue Aktivierungen beantragt werden). Diese Aktivierungen können alle auf unterschiedlichen Rechner stattfinden und man kann dann sogar zehn mal mit dem gleichen Key im LAN zocken. Nur Online Spiele gehen nicht mit mehreren Personen und einem Key, da man pro Key nur einen Runic Account haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel nun auch durch und mit den Random Adventures angefangen.
Ab da an war ich dann auch etwas ernüchtert, denn es kommen ziemlich schnell die gleichen Dungeons, manchmal sogar hintereinander.
Und damit meine ich nicht nur das Design, sondern auch die Karte ansich ist die gleiche.
Klar, es macht Spass und auch ich bin im Sammelfieber.
Wenn ich allerdings 2 unterschiedliche Karten im Kartenwerk kaufe und dann 2 mal das gleiche Dungeon mache, dann wird es doch schon sehr eintönig.

Kann das sein das das Spiel nach 100 Stunden langweilig wird ? Den da die items ja alle kostenlos sind, hat s irgendwie weniger Wert :D

hat eigentlich schon jemand von euch ein Mod für Health Bars über den Mobs gefunden? Hab schon komplett google durchsucht aber nichts gefunden ^^ sowas sollte gemacht werden :D

CompiB schrieb:
@chucky3

Das Spiel kann 10 mal aktiviert werden (danach müssen neue Aktivierungen beantragt werden). Diese Aktivierungen können alle auf unterschiedlichen Rechner stattfinden und man kann dann sogar zehn mal mit dem gleichen Key im LAN zocken. Nur Online Spiele gehen nicht mit mehreren Personen und einem Key, da man pro Key nur einen Runic Account haben kann.

woher weist du das so genau ist dieser kopierschutz bei allen PC spielen schon zum standart geworden
ich muss das wissen weil dann brauch ich meiner bücherei keine spiele mehr vorzuschlagen

Jesterfox schrieb:
Alternativ die Steamversion die man zwar nur einmal gleichzeitig starten (außer man trickst mit dem offline-Modus von Steam), dafür aber auf beliebig vielen PCs installieren kann.

die steam variante kann ich meiner bücherei nicht vorschalgen es ist ja nicht möglich das viele benutzer auf ein und das selbe konto zugreifen

dann muss ich mir das game wohl selber kaufen

Zuletzt bearbeitet:
@chucky3

Hier stehen unter DRM alle Infos zu Torchlight II und den drei Versionen (Box, Steam und Runic) die alle im Vorfeld von Runic offiziell bekanntgegeben wurden:

http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=1153

Allgemein ist Torchlight II ein Paradies wenn man es mit den meisten anderen Games heutzutage vergleicht. Kein Onlinezwang, keine Steam-, Origin- oder sonstige Client- und Accountpflicht. Auch die 10 Aktivierungen (+X) sind im Vergleich zu anderen Spielen schon eine Menge. Und das man mit dem gleichen Key im LAN zocken kann, ist in der heutigen Zeit schon purer Luxus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei TL 1 konnte man ja seinen Char in Rente schicken und so einige Sachen übertragen? Gibt es das auch bie TL 2, habe da nichts derartiges gefunden?

Du kannst doch Items und Gems im Shared Stash bunkern und allen anderen Chars zur Verfügung stellen oder was meinst du?

Laut Verpackung gibt es ein Rentensystem. Fange aber selbst gerade erst damit an :D

Genial - heute angefangen und schon gehts los :D

Welche Klasse ist den besonders empfehlenswert oder sind die hier gut balanced?

ich habe bisher nur outlander (der englische begriff ist besser als Vagant^^) und embermagier gespielt.

Vagant haut gut schaden raus aus der ferne und sehr viele seine skills sind auf mehrere gegner gerichtet.
Nachteil ist wenn du keine guten waffen hast oder falsch geskillt bist hast du keine chance da du dich sehr viel bewegen musst.
Elementare zusätze zu schusswaffen sind dein bester freund :D

Der magier ist verdammt stark und das schon zu anfang, seine skills sehen geil aus und auf steigenden level wird er immer besser.
da er aber wenig hp hat ist er leicht tot.
verskillen kann man sich auch da eine große auswahl an fähigkeiten existiert und man sich kaum entscheiden kann ob feuer, eis oder blitz ^^

andere beiden sind typische "draufhau" typen
der ingenieur kann hilfsbots rufen die heilen oder angreifen.

am besten probierste mal alles aus.

Zurück
Oben