Touchscreen mit echtem GPS

Packy

Lt. Junior Grade
neue Alternativen zum Omnia I900 gesucht für Navigation

Hallo,

ich möchte mir ein Touchscreen Handy zulegen, mit GPS und Speicherkarte um Navigon oder igo8 drauf laufen lassen.

Nun gibt es da das Samsung Omnia I900, nur leider ist das ja vom Touchscreen her nicht mehr aktuell, und es hat nur 65K Farben.
Gibt es zur Zeit ein vergleichbares Modell?

Das LG KM900 Arena ist ja so ganz interessant, kann aber nur Java. Also nichts mit Igo/Navigon Navigation :/
Naja und das HTC Diamond hat leider nur 4Gb Speicher und ist nicht erweiterbar.
Es sollte also schon einen Steckplatz für microSD etc haben.

Preis bis 170,- gebraucht /neu

Zuletzt bearbeitet:
das arena kann auch "richtiges" GPS.... bleibt das problem, dass es quasi keine richtige navigationssoftware bietet....

Auch wenn ich dir keine Empfehlung geben kann wegen Handy, kurz ein Kommentar zu deiner Aussage "...mit echtem GPS kaufen - also nicht mit A-GPS!"

Ich denke du hast da was falsch verstanden, A-GPS ist genauso echtes GPS! Es ist genaugenommen nur eine Erweiterung des normalen GPS Systems indem z.B. das Handy erst vorher von einem Server die aktuellen Satelitenpositionen abfragt und somit einen viel schnelleren connect hinbekommt. Sonst muss das Handy erst nach den Sateliten suchen was wesentlich länger dauert.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Assisted_Global_Positioning_System

Wenn es dir also um die Datenverbindung bei A-GPS geht: Ein Handy das A-GPS kann kann auch immer "normales" GPS, nur andersrum ist es nicht unbedingt der Fall.

Ich denke du verwechselst A-GPS mit der (ungefähren) Positionsbestimmung per CellID (also der Handy Funkzelle), damit hat es aber nichts zu tun.

Hallo!

Ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes HTC-Diamond gekauft, für ca. 160 €
Ich verwende es mit TomTom, hatte zur Probe auch igo installiert. Funktioniert tadellos. Kannst alternativ auch als MDA compact 4 erwerben, hier mal ein Link zu einem Forum, die sich mit dem Gerät beschäftigen.
*klick*
und hier noch die technischen Daten *klick*

Habe seit etwa 3 Monaten das Samsung i8910 HD.

Ziemlich gutes Gerät. Läuft jetzt Garmin Mobile drauf.
Funktioniert wunderbar.

Man sollte allerdings die Firmware direkt online updaten.

Der OLED Touchscreen zeigt Bilder und Grafiken superscharf und die Bedienung kommt eigentlich eher einem "Streicheln" und keinem "touchen".

Bin echt begeistert, vor Allem von der Videoquali.
1280x720 Videoauflösung.

Hier mal Test, Bilder etc:
http://www.chip.de/artikel/Samsung-I8910-HD-Handy-Test_36932541.html

Viel Erfolg bei der Wahl

Zuletzt bearbeitet:
oh jo, HD Videos ist n cooles Feature! Nur leider übelst teuer - 400 Euro...

Das HD Diamond für 160,- ist recht nett.
Aber ist die Rückseite von dem Phone in der Hosentasche bemerkbar? Ich mein, so spitz wie das ist :)
Lief Igo8 darauf stabil??
Hm leider ist der Speicher nicht erweiterbar - würde das Gerät nämlich auch als
Ersatz für meinen 16GB mp3 Player verwenden, was damit wohl nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das HTC Touch Diamond. Vorteil ist, es ist Windows, gibts massig kostenlose Software, ist mit fast allem kompatibel und man kann z.B. hier: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=430 ,alle möglichen Versionen von Windows zum patchen runterladen.
Habe im übrigen auch TomTom drauf. Wenn du es als MDA Compact 4 erwirbst, dann hat es hinten eine glatte Oberfläche, ohne den "Diamond look".

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die TvTotal Stock Car Challenge aufgenommen damit...trotz heftiger Lightshow und relativ dunkler Umgebung ein top Bild. ALle in meinem Bekanntenkreis sind begeistert :D

Hab dafür nur 56€ mit Vertrag gezahlt. (24,95/Monat)

Für Symbian gibt es auch elends viele Software.

Hatte vorher auch ein Win Mobile Handy, hat auch Spaß gemacht. Kann ich nichts schlechtes zu sagen

TomTom lief imho. etwas flüssiger und sagt mir von der Darstellung her mehr zu. Igo war aber auch insoweit stabil, als dass es mich nicht fehlgeleitet hat und keine Abstürze baute. Ich hab ein Diamond von O2, das hat eine glatte Rückseite, also kein Problem mit der Hosentasche.
Vorteil für mich, es gibt eine ziemlich aktive Community um das Gerät, welche schön an Software und Firmware feilen.

edit: Ja daß der Speicher nicht erweiterbar ist, das ist schade, mich störts nicht weiter, da ichs nur für Navi, Telefonfunktion und Termine verwende und das klappt gut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte in mein i8910 zu den integrierten 8GB noch eine 16GB MicroSD stecken.

Sollte allerdings eine mit schneller Schreiberate sein weil die HD Videos wirklich groß sind und schnell geschrieben werden müssen.

Ein 17Minuten Video bei der Stock Car Challenge hatte 1,03GB.

Darf man fragen, warum A-GPS nicht gewünscht ist?
Denn A-GPS erleichtert dem GPS-Chip die Positionsbestimmung nur, indem per CellID sehr schnell die ungefähre Position ermittelt wird.
Die eigentliche Navigation und die genaue Positionsanzeige wird von einem vollwertigen GPS-Empfänger gemacht.
(Wobei es natürlich auch da unterschiedlich gute gibt... Aber auch dedizierte Navis können schlecht umgesetzt sein und keine präzisen Daten ausspucken...)

Grüße vom:
Jokener

A-GPS möchte ich wegen weiterer Kosten nicht nutzen.
Ich brauche für das Handy kein Online-Zugriff

Ich glaube Du hast die Technik hinter A-GPS nicht ganz verstanden.

Packy schrieb:
A-GPS möchte ich wegen weiterer Kosten nicht nutzen.
Ich brauche für das Handy kein Online-Zugriff

Hi,

du kannst bei jedem Handy welches A-GPS unterstützt auch diese Funktion deaktivieren, dass also dann nur noch GPS genutzt wird. Also mach dir darum nicht so viele Gedanken.

Ach so, ja ok. Danke
Naja, also ich suche einfach ein Touchscreen Handy mit microSD/etc und GPS (igo/Navigon/TomTom) bis 170,- EUR.
- Das LG Arena scheidet aus wegen 'nur Java' Unterstützung
- das HTC Diamond/MDA Compact IV scheidet aus wegen 'nur' 4GB Speicher
- das Omnia I900 ist einfach zu alt und scheidet daher auch aus.

N97 vielleicht?

Kenne die Preise leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das auch zu teuer, geht da erst ab 330,- EUR los.

Ne, aber habe sowas ja schon gesucht, aber nur nach Handy Konfigurator.
Danke werds mal versuchen
Ergänzung ()

Kann mich jetzt echt nicht entscheiden!

HTC Diamond

+ echter Navi-ersatz
+ hat wirklich alles
- keine Erweiterungsmöglichkeit des Speichers
- miserable Akkulaufzeit(?)

LG KM900 Arena
+ vieeeel Speicher + Speicherkarte
- hat zwar Navi, aber nur auf Java-Basis
- ebenfalls miserable Akkulaufzeit

Ich muss dazu sagen, ich habe zwar schon ein Navi, aber auf Basis eines alten Acer n35 mit igo8
würde den aber gerne ersetzen.
Also sprichts mehr für das Arena, aber das hat ja eine miese Akkulaufzeit...
mensch

Zurück
Oben