Tower zum System

@ Silverbuster

Ok ich lasse das zitieren!

Ich nehm das Netzteil. Schicke mir bitte ne PN, oder ich mach das im Laufe des Tages. Das kann aber Nachmittag werden. Derzeit sitze ich noch auf der "arbeit"

Wo ist der große Unterschied denn zwischen dem Asus P5B und dem Asus P5B Deluxe? Nur die Ausstattung? Weil sonst nehm ich das "Non-Deluxe"...

Ja freilich hauptsächlich die Ausstattung, was denn sonst?

Zum Beispiel Unterschiede wie: das, das P5B ne Southbridge ohne Raid hat und nen minderwertigeren Lan-Controler von Realtek und schlechteren Sound und weniger SATA Anschlüsse und die schlechtere Kühlung und und und

Wenn du damit leben kannst, dann kannste auch das P5B nehmen

@DaveOdi: Du willst ja deine alten Platten behalten.. sind die SATA oder IDE Platten? Bei den P965 Brettern kannst du nur 2 IDE Laufwerke betreiben.

Ob Deluxe oder DS oder nicht, du kannst bei allen 6 SATA laufwerke anschliessen.

Mal ne Grobübersicht:
Also, Asus P5B und Gigabyte S3 haben beide die ICH8 Southbridge die nativ kein AHCI unterstützt. Das sollte man aber haben um SATA Platten wirklich auszunutzen.

Das Gigabyte DS3 Hat ICH8R und kann AHCI

Dann kommt die Luxusklase Asus P5B Deluxe und Gigabyte DS4
Beide haben 2 PCIe Slots wenn du 2 Grakas parallelschalten willst. Beide haben ziemlich aufwendige Chipsatzkühler. Beide sind schweineteuer :)

Performancetechnisch sind die ansonsten ziemlich gleich.

@replikant

Nur 2 IDE LW heisst also, dass ich durchaus SATAII als auch zwei IDE anschlüsse habe. Derzeit habe ich eine SATAII Festplatte 250GB SAMSUNG als auch ein LG Brenner DL IDE. Das wären die Teile die ich schon habe. Gut, dann läuft das ja.... dann nehm ich das Deluxe. Oder habt ihr eine alternative zu den P5B Boards? (ausser gigabyte)

Gigabyte würd ich mir jetzt nicht holen, weil ich gelesen habe, dass dieses o.g. Board nur 4 USB anschlüsse besitzt und man nur gegen Aufpreis weitere Anschlüsse bekommt. (hoffe ich hab das nicht verwechselt)

Freilich habe ich dann keine Soundkarte... was mir soeben auffällt. Aber ich kann ja erst einmal mit der onboard Soundkarte hören.... ich denke die reicht vorerst.

Das Gigabyte DS3 hat auch 6 Anschlüsse. Das S3 hat nur 4! Würde eher zum Gigabyte greifen. Aber das Asus ist auch sehr gut.

@ silverbuster

nett, das du mein NT empfiehlst :D ich sollte dir dafür geld geben ;)

@ #26

der onboard-sound des ds-3 klingt wirklich recht gut, aber den unterschied zu (m)einer audigy 2 hört man dann doch deutlich.
das ds-3 hat wirklich nur eigentluch 4 rückwärtige usb-anschlüsse.
aber du kannst wie üblich2 stück an die front führen und IMO ist ne belnde dabei für noch mal 2 nach hinten, bin aber net sicher. ich brauch nur einen (für die maus).

cYa

@ y33H@

Dachte du hast mir schon Geld deswegen gegeben! :evillol:

Nein Spaß. Ich hätte es nicht empfohlen wen ich nicht überzeugt wäre das er für das Geld nichts besseres bekommt. Und ich wüsste wirklich nicht wo er für 30€ ein gutes Marken Netzteil bekommen könnte.

ich könnte ja auch 35-40 verlangen :D

er soll sich deswegen melden ...

cYa

Zurück
Oben