Treiber für Radeon 9800 PRO

L!sa

Cadet 2nd Year
Mahlzeit alle zusammen!!

Hab mir jetzt ne Radeon 9800 PRO von Sapphire

(die passiv gekühlte :volllol: )

welcher treiber bringt da am meisten was meint ihr?? Und was gibts für gute progz um des "Ding" bissle zu übertakten?? :D :D

plz um antwort

Erstmal hallo
Es gibt genügend viele ähnliche threads... also benutz auch mal die suchfunktion!

Der catalyst 4.12 ist zur zeit der aktuellste, kannst du hier auf cb downloaden und für´s übertakten gibt es zum beispiel: powerstrip, das du ebenfalls hier downloaden kannst!

Also nehmen kannst du den stinknormalen ATI Catalyst. Aktuelle ist die Version 4.12. Am besten das "Komplettpaket" https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Übertakten würde ich bei einer passiv gekühlten Karte erstmal lassen. Gerade die passiven Radeons von Sapphire werden schon so ganz gut warm. Ansonsten schaust du dich mal hier im Forum um, da gibt es tonnenweise Infos zum übertakten.

Ich würde nur übertakten wenn du diesen Zusatzlüfter OP-1 auf dem Passivelement hat. Und dein gehäuse sollte auch genügend Frischluft haben

Moin,

also vom übertakten kann ich dir nur abraten wenn deine graka nur passiv gekühlt ist.
Also der aktuellste treiber von ATI ist der 4.12.
Zum übertakten nimm am besten das ATI tool oder den Rivatuner, aber vorsicht beim übertakten.

Zurück
Oben