Treiber von Nvidia deinstallieren für amd treiber

xXxDomxXx schrieb:
Ja es gibt in dem AMD Adrenalin Menü natürlich auch die Möglichkeit direkt die immer die neuesten Treiber zu installieren.
Finde ich praktisch
Ergänzung ()

Nero1 schrieb:
Adrenalin ist alles. Treiber, Einstellungstool, Recording, Übertaktungstool, etc. Kommt alles in einem Bündel mit. Du installierst nur Adrenalin und das war's :)
Hmm ja okay 👍🏼
 
Cr@zed^ schrieb:
Warum hier immer mit Kannonen auf Spatzen (DDU) geschossen wird ist mir schleierhaft.
Du kannst den nVidia Treiber ganz normal deinstallieren.
Ist halt für viele Leute die "ich gehe auf Nummer sicher"-Methode.
 
Hab jedoch bisschen Angst wegen den Treibern 😕
 
Die Angst ist bei AMD-Treibern auch durchaus berechtigt :daumen:

(Wenn die AMD-Vorstellung heute ein "Hit" wird, werde ich das vielleicht bald auch wieder am eigenen Leib erfahren dürfen müssen)
 
Hmpf, es scheint ja tatsächlich, dass AMD heute Abend was großes raus haut.
Bringt mich nur persönlich etwas in eine Zwicklage, da ich einige Features von Nvidia schon gerne nutze.
Gamestream zum Beispiel. Oder die ein oder andere VR-Technologie.
Und eben die teilweise grausigen Treiberprobleme bei AMD...
Auf Augenhöhe mit Nvidia wäre für mich ok, dann bleibe ich bei Nvidia, geringfügig besser wäre auch noch ok.
Alles darüber würde es verkomplizieren :(
 
Ich habe bisher, obwohl ich auch zwischen AMD und Nvidia hin und her gewechselt hatte, nirgendwo ein DDU benötigt, sondern normal über Windows Boardmittel deinstalliert vor dem Wechsel. Das funktionierte selbst bei älteren AMD und Nvidia-Treibern bei mir immer einwandfrei, und ich hatte hier teilweise 6 Rechner stehen, 3 für Kinder, und 3 für mich.
 
Das bezweifle ich doch gar nicht, und natürlich ich kenne DDU. ;) Ich wollte nur dem TS die "Angst" nehmen, diesen Treiber über den herkömmlichen Weg zu deinstallieren.
 
Beim TS frage ich mich, wer ihm die alte Grafikkarte aus und die neue einbaut ;)
Wenn der Treiber schon so eine große Hürde darstellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Man bräuchte dir nVidia Treiber noch nicht mal zu deinstallieren wegen einer jetzt AMD Karte.
Hier wird und kann sich gar nichts in die Quere kommen .
Windows 10 lädt keinen Treiber für nicht vorhandene Hardware,
und schon gar nicht nVidia Treiber für eine AMD Karte oder umgekehrt.
Man kann auch eine NV und AMD Grafikkarte im System haben,
und auch hier kommunizieren dann die Treiber nur mit ihrer Hardware.
 
Zurück
Oben