Treiber von Nvidia deinstallieren für amd treiber

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Hallo allerseits,

die rx6000 werden kommen. Meine frage wäre wenn ich eine von den rx6000 holen würde, müsste ich quasi die Treiber von Nvidia deinstallieren und dann die amd Treiber installieren. Hab nachgeguckt aber leider nichts gefunden vielleicht war ich in dem Moment blind... könntet ihr mir sagen wie ich da vorgehen soll? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pete96
  • Gefällt mir
Reaktionen: pete96
Amar_lkc47 schrieb:
Quasi mit DDU die Treiber deinstallieren und dann amd seite aufschlagen und von dort die Treiber installieren?

Genau. Vorzugsweise über DDU im abgesicherten Modus.

(Sry für Doppelpost)
 
Creeping.Death schrieb:
aber ich müsste dann erstmal die Software herunterladen oder? Wahrscheinlich würde diese auch sofort erkennen, was für eine Grafikkarte ich drinne hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von welcher Software redest du jetzt überhaupt? Mit DDU machst du den aktuellen Treiber (von Nvidia) runter und mit dem Treiber, den du vom AMD herunterlädst, installiert du dann den zu deiner neuen Grafikkarte passenden quasi "ganz frisch".
 
Wobei man klar sagen muß, daß DDU nicht zwingend erforderlich ist. Jeder Treiber wird normalerweise ordentlich per Apps in Windows deinstalliert. Nur in manchen hartnäckigen Fällen ist ein DDU bei GPU Treibern notwendig.
Amar_lkc47 schrieb:
aber ich müsste dann erstmal die Software herunterladen oder? Wahrscheinlich würde diese auch sofort erkennen, was für eine Grafikkarte ich drinne hab.
Korrekt, aber eben nur den aktuellen Standard Treiber. Du kannst aber ohne weiteres bei Windows 10 schon den neuen installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Geforce Experience mit einer AMD RX6000 ans Laufen bekommst, dann hast du meinen vollen Respekt.

Das musst du natürlich deinstallieren! Das ist von Nvidia und nur für Karten mit Chips dieses Herstellers gedacht.
 
Creeping.Death schrieb:
Du verstehst mich nicht. Ich hab doch gesagt „sowas wie ein GeForce Experience“. AMD hat doch bestimmt auch sowas was ich installieren kann. Das meinte ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NikoNet schrieb:
Ahh ok und bei dieser Software kann man dann auch die Treiber runterladen oder? Weil mache das gerne über die Software
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amar_lkc47 schrieb:
Ahh ok und bei dieser Software kann man dann auch die Treiber runterladen oder? Weil mache das gerne über die Software

Ja es gibt in dem AMD Adrenalin Menü natürlich auch die Möglichkeit direkt die immer die neuesten Treiber zu installieren.
 
Amar_lkc47 schrieb:
bei dieser Software kann man dann auch die Treiber runterladen oder
Adrenalin ist alles. Treiber, Einstellungstool, Recording, Übertaktungstool, etc. Kommt alles in einem Bündel mit. Du installierst nur Adrenalin und das war's :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Warum hier immer mit Kannonen auf Spatzen (DDU) geschossen wird ist mir schleierhaft.
Du kannst den nVidia Treiber ganz normal deinstallieren. Ich habe hier auch 2 PC die sowohl AMD als auch NV Grafiktreiber installiert haben und beide Rechner laufen ohne das es im Inneren zu Kernschmelzen oder Supernovae gekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, PHuV, JJJT und eine weitere Person
Zurück
Oben