• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

trotz "gutem" system niedrigst-fps?

Ich zocke Games, weil es mir Spaß macht und nicht wegen der Grafik willen...

Beim Zocken achtet niemand auf die Grafik, weil du mehr damit beschäftigt bist andere Leute über den Haufen zu ballern...

Klar siehst du es, wenn du drauf achtest...
 
Zeig das mal bitte, wo man den Unterschied sieht.

ich habe auch den Eindruck das man von zumindest Medium zu High als auch Ultra keinen unterschied sieht. Kann auch an der Beta liegen, aber ist so.
 
Shio schrieb:
Da die Änderung der Auflösung keine Besserung der FPS herbeiführt (wie im Eingangspost geschrieben). :)
Wenn ich grafisch weniger Berechne sollte dann doch schon eine höhere FPS rauskommen.
Wenn dies nicht der Fall ist, ist nunmal die CPU schuld.

Nein... Ich hab letztens Metro Last light durchgezockt... hatte super krasse FPS Einbrüche und da war es auch egal, ob ich auf 640*480 oder 1080p gezockt habe...

Schuld war die schlechte Programmierung+ eine AMD-Karte...

Patch für AMD-Karten installiert und schwubs hatte ich FPS bis zum Anschlag...

Wenn ich mit meiner Gurke von 965er BF4 flüssig spielen kann, kann er das auch...

Entweder liegt es tatsächlich an Win8 oder i-was ist bei seinem Windows generell im Eimer und bremst das gesamte System aus...
Ergänzung ()

Sorry, ich kann die Screens nicht angucken.. mein Rechner lässt mich nicht auf die Seite, weil er Schadcode enthält/verbreitet :D
Ergänzung ()

Ich gehe jetzt Mittagessen... viel Spaß noch :D
 
hat noch jemand diese schadcode warnung? sonst nehme ich nen anderen hoster, war nur der erste der mir bei google angezeigt wurde.
 
Suma schrieb:
Nein... Ich hab letztens Metro Last light durchgezockt... hatte super krasse FPS Einbrüche und da war es auch egal, ob ich auf 640*480 oder 1080p gezockt habe...

Einbrüche != dauerhaft niedrige FPS.
Wenn du es mir nicht glaubst, dann schau dir Hisn's Thread hier im Forum an bzgl. CPU und GPU Limit.

@Topic
So wie Screenshots es zeigen scheint da wirklich ein anderes Problem zu sein als deine Hardware.
Ich würde aber lieber im Hintergrund den Taskmanager aufmachen und die Threads beobachten.
Die Gesamtauslastung bringt bei Multicore Systemen doch meinst nicht die ganze Wahrheit ans Licht.
 
mobert schrieb:
hat noch jemand diese schadcode warnung? sonst nehme ich nen anderen hoster, war nur der erste der mir bei google angezeigt wurde.

Ich werde auch nicht auf die Seite gelassen :)
 
mobert schrieb:
habe gerade eben mal 2 screenshots gemacht .
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=96681843
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=11317648

edit: es geht mir primär nicht darum eine top grafik zu haben sondern eine top performance.

Skype, League of Legends, Origin und Battlefield 4 Beta alles gleichzeitig am Laufen und sich dann über niedrige FPS resp. Framedrops wundern? :freak: Und das sind nur die Dinge, die ich in Deiner Leiste unten sehe, weiss der Geier, was da sonst noch alles parallel im Hintergrund läuft. Bist Du sicher, dass es nicht besser läuft, wenn Du mal alle UNNÖTIGEN Prozesse, Programme, Tools ausschaltest und NUR Battlefield 4 laufen lässt?
 
posting mit den links zu den screenshots ist editiert.
der hoster passt nun also :)
 
Shio schrieb:
Einbrüche != dauerhaft niedrige FPS.
Wenn du es mir nicht glaubst, dann schau dir Hisn's Thread hier im Forum an bzgl. CPU und GPU Limit.

@Topic
So wie Screenshots es zeigen scheint da wirklich ein anderes Problem zu sein als deine Hardware.
Ich würde aber lieber im Hintergrund den Taskmanager aufmachen und die Threads beobachten.
Die Gesamtauslastung bringt bei Multicore Systemen doch meinst nicht die ganze Wahrheit ans Licht.

So gesehen hatte ich beides...

Ab einer bestimmten Sequenz hatte ich so niedrige FPS, dass ich nicht spiele konnte... 3-5FPS... vorher hatte ich FPS um die 20-40...

Außerdem: Wie erklärst du dir dann dass ich mit meinem 965er 30-50 FPS hinbekomme?

Allein von der Logik her: Warum sollte BF4 so CPU-lastig sein, dass eine 7870 unterfordert und ein i5 überfordert ist...
 
ich habe oft nur origin an und bf4 auf (hatte das die ganze zeit so als die open beta startete beispielsweise), bringt quasi keine besserung. es ist die seltenheit, dass ich mehrere programme/spiele offen habe wie in dem sceenshot.
 
AnkH schrieb:
Skype, League of Legends, Origin und Battlefield 4 Beta alles gleichzeitig am Laufen und sich dann über niedrige FPS resp. Framedrops wundern? :freak: Und das sind nur die Dinge, die ich in Deiner Leiste unten sehe, weiss der Geier, was da sonst noch alles parallel im Hintergrund läuft. Bist Du sicher, dass es nicht besser läuft, wenn Du mal alle UNNÖTIGEN Prozesse, Programme, Tools ausschaltest und NUR Battlefield 4 laufen lässt?

Skype, LoL und Origin sind nur Clients, die parallel offen sind... Das sollte auf jeden Fall nicht das Problem sein... Selbst das funktioniert bei mir ebenfalls einwandfrei...

Man siehe sich einfach mal die Screens mit der Auslastung an... i-was ist falsch und es liegt nicht an der Hardware sondern an der Software...

Taktet deine Graka in den 3D-Modus, wenn du BF4 spielst?

Ich hatte bei BF3 folgendes Problem: Wenn ich ne Flash-Anwendung offen hatte und die Hardwarebeschleunigung aktiviert war, dann blieb meine Graka im 2D-Modus und taktete sich nicht hoch in den 3D-Modus...

Check die Taktraten deiner Hardware beim zocken... CPU und GPU
 
Mit dem Rechner in der Sig habe ich auch schon Anno2070 im Hintergrund inkl. Skype und Firefox (Battlelog und 2 Weitere Tabs) offen gehabt. Also sollten die paar Clients nicht so schlimm sein.
 
Zwecks Ausschlussverfahren (und nicht zum Klugscheißen): ;)

Hast Du:
- alle System-Treiber (MB, Chip udgl.) richtig installiert?
- alle Updates (Windows, GraKa,...) gemacht?
- dein System/Registry mal wieder bereinigt (ggf. unnötige Dienste ausgeschaltet)?
(- Defrag sollte ja seit Wien 7 automatisch laufen und somit aus dieser Aufzählung wegfallen. Vielleicht trotzdem einmal manuell starten.)
- BIOS-Einstellungen geprüft (vielleicht läuft ein Takt etwas zu langsam)
- BF und Origin nochmals neu installiert?
- ggf. die Windows-Leistungsoptionen einstellen

Ich habe wie Suma nur einen Phenom II x4 965 BE mit einer 5850er Karte und 8GB Ram und hatte unter BF3 (zwar nur auf einer alten Röhre bei 1152*864; alles auf high und SBAO) keine Probleme.
Jetzt allerdings kämpfe ich mit der richtigen Einstellung für meinen neuen Monitor. Mit 1920+1080 auf high ist mein System ein bisserl schwach. Bei 1680x1050 und auto bzw. medium/high ist BF4 gut spielbar.

@Suma
Welche BF4-Grafik-Einstellungen hast du genau - zum Vergleich?
 
windows,ati treiber sind aktuell
hier sind die treiber fürs mb gelistet http://www.asrock.com/mb/download.de.asp?Model=P67 Pro3&o=All ,
bios hab ich das 3.10 momentan.
ASRock Extreme Tuning Utility - aktuell
Treiber für Realtek High-Definition-Audio Version:R2.51 - habe ein soundkarte extra gekauft und darum diesen treiber nicht installiert
diese Realtek Netzwerkdinger denke ich habe ich auch nicht, da ich mit realtek schlechte erfahrungen habe.
welche treiber wären denn wichtig installiert zu haben?

windows energiespar einstellungen sind aufs höchste gestellt oder meinst du mit windows-leistungsoptionen etwas anderes?

edit: beim overclocken scheint meine cpu recht unwillig zu sein. wenn ich 40fachen multiplier einstelle kommt sofort bluescreen. bei 37 kann ich regulär booten, bf4 kackt aber sofort im loadingscreen ab.

kann mein problem evtl etwas mit dem netzteil zu tun haben? ist denke ich inzwischen 7jahre alt bei ständigem täglichen gebrauch (10h+ pro tag). stell mir vor das es bei hoher beanspruchung einfach den strom nicht mehr bringt um meine komponenten zu versorgen.
wenn es wichtig ist, kann ich auch das komplette system nachtragen (also alle lüfter usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht: es is immernoch eine Beta, da gibt es häufig Probleme... Kann ja auch sein, dass eine einfache neu Installation reichen wurde( Sorry, aber ich bekomm es nicht hin mit nem ipad einen Umlaut zu schreiben), also vom Spiel... Wie gesagt, erstmal taktraten checken...

Netzteil ist eher unwahrscheinlich...

Zwecks meiner settings: wie Ichbewusstsein oben schon geschrieben habe: 1080p alles auf low/Off ...
Ergänzung ()

Ich hab bf4 nur am ersten Tag der Beta einmal gezockt... Gab ja mittlerweile schon wieder Updates... Vllt hab ich jetzt sogar mehr FPS ;)
 
wie kann ich denn die taktrate während dem spielen überprüfen?
 
Im Graka-Treiber (CCC) kannst du die Werte deiner Graka im Bereich AMD-Overdrive auslesen...

Kann der Taskmanager den CPU-Takt anzeigen?(Sitz grad anem XP-Rechner und da gehts nicht...)

Ansonsten kannst du das mit CPU-Z auslesen
 
Zurück
Oben