Trotz guter Grafikkarte nicht genug Leistung

Denniss schrieb:
Verbauter Speicher, HDD/SSD ?
Win10 auf aktuellem Versionstand ?
Welches Antivirenprogramm ?

Edit: ein 2600 hat zwei zusätzliche Kerne und größere Caches. Wenn da im Hintergrund was rumzickt kann der das beser abfedern als ein 4-Kener mit SMT.

HDD und SDD,

HDD: https://www.mindfactory.de/product_...-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_1120758.html

SSD: https://www.mindfactory.de/product_...4cm--SATA-6Gb-s--PBU240GS25SSDR-_1196536.html

Habe ein paar kleine Updates von Windows, mache die gleich mal.
Habe kein richtiges antiviren Programm.
 
@Neqless Dann müssten wir noch folgendes wissen:
Welchen RAM hast du? Wie viel? Wie schnell? Welche Timings? Dual Channel?
Und du streamst nebenbei? Mit CPU oder GPU Encoding?
 
alexx79 schrieb:
Quadratisch praktisch gut! :D:D:D
Du spielst höchstwahrscheinlich in 1920x1080


... und das mit willst du mit dieser APU erreichen...


das wäre was für dich


für gescheite MIN-Frames solltest du speziell bei AMD schnellen RAM haben. Der von dir angegebene ist leider keiner.


LOOOOOOOOOOOL, und schon schießen die Anforderungen durch die Decke. Streaming + Gaming auf einer Maschine ist definitv ein 2600x oder besser gleich ein 2700x ... und wie gesagt 3200 RAM, am besten mit CL14

cheers, alexx
Ergänzung ()


guter Komnpromiss

Nein, ich spiele wirklich 1080 x 1080, das ist ein „Trick“, so sind die Körper breiter und es fällt leichter die Gegner zu treffen :D

Ich schaue mal, also ihr meint wenn ich mir eine 2600 hole dass das wirklich sehr hilfreich ist?
 
Neqless schrieb:
Nein, ich spiele wirklich 1080 x 1080, das ist ein „Trick“, so sind die Körper breiter und es fällt leichter die Gegner zu treffen :D
Danke für Klarstellung, wieder was gelernt!
 
@ergibt Sinn Whoops. Überlesen.

Aber der RAM ist doppelt und dreifach suboptimal. Zu langsam getaktet und dazu noch richtig miese Timings. Mit etwas Glück könnte man ihn vielleicht auf 3000 CL16 übertakten. Das dürfte einiges bringen.
 
Neqless schrieb:
Nein, ich spiele wirklich 1080 x 1080, das ist ein „Trick“, so sind die Körper breiter und es fällt leichter die Gegner zu treffen :D

Bei der Auflösung hat die Grafikkarte definitiv kaum noch was zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Sorry. Aber mit 1080x1080 wird mir ja übel schlecht. Wie bitte kann man so Spielen? Sorry. Besser Aimen wäre mal angesagt.

763834
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Ltcrusher, Herr Melone und 4 andere
ergibt Sinn schrieb:
Der Typ hat genau deine Kombination aus Prozessor und Grafikkarte.

Der schafft auch keine 150 FPS dauerhaft sondern, genau wie du, muss er mit Drops auf 60-80 FPS usw. leben. Und auch wenn in den Video zu sehen ist dass der Prozessor "nur" bei 50% Auslastung liegt, so ist wohl er der Flaschenhals. Das haben dir andere aber schon geschrieben.

EDIT:

"16GB G.Skill Aegis DDR4-2666 DIMM CL19 Dual Kit"

Etwas schnellerer RAM hätte dem System auch gut getan. Mehr Mhz und niedrigere CL-Werte



Da du das zum zweiten mal schreibst möchte ich mal nachfragen ob dem wirklich so ist und nicht viel eher 1920x1080.

Ihr glaubt mir echt nicht xD hier:
763835

Ergänzung ()

Akkulaus schrieb:
Sorry. Aber mit 1080x1080 wird mir ja übel schlecht. Wie bitte kann man so Spielen? Sorry. Besser Aimen wäre mal angesagt.

Anhang anzeigen 763834
Gewöhnungssache :D
Ergänzung ()

alexx79 schrieb:
Danke für Klarstellung, wieder was gelernt!
Gerne! :D
Ergänzung ()

ergibt Sinn schrieb:
Bei der Auflösung hat die Grafikkarte definitiv kaum noch was zu tun.
Eben, deswegen frage ich mich ja was mit den Frames los ist
Ergänzung ()

benneque schrieb:
@ergibt Sinn Whoops. Überlesen.

Aber der RAM ist doppelt und dreifach suboptimal. Zu langsam getaktet und dazu noch richtig miese Timings. Mit etwas Glück könnte man ihn vielleicht auf 3000 CL16 übertakten. Das dürfte einiges bringen.
Ich schaue mal was ich da übertaktet kriege.
 
Totales CPU Limit bei dir, niedrige Auflösung + Stream!
Warum werden Eigentlich solche Infos immer erst ersichtlich wenn man drn TE umdreht und schüttelt?

Laufen im Hintergrund vielleicht noch andere Sachen außer Stream und Spiel? Auf jeden Fall brauchst du Kerne und Kerne und Kerne wenn du viele Tasks gleichzeitig machst und im CPU Limit zudem noch bei Ryzen, brauchst du den schnellsten RAM mit den besten Timings der in deinem Budget steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, Fragger911, Tada100 und eine weitere Person
Lord B. schrieb:
Totales CPU Limit bei dir, niedrige Auflösung + Stream!
Warum werden Eigentlich solche Infos immer erst ersichtlich wenn man drn TE umdreht und schüttelt?

Laufen im Hintergrund vielleicht noch andere Sachen außer Stream und Spiel? Auf jeden Fall brauchst du Kerne und Kerne und Kerne wenn du viele Tasks gleichzeitig machst und im CPU Limit zudem noch bei Ryzen, brauchst du den schnellsten RAM mit den besten Timings der in deinem Budget steckt.
Discord läuft noch aber sonst nichts.
 
Warum spielt man denn, wenn das Spiel mit dieser Auflösung unmöglich aussieht.
Macht das Spaß?

Bei dir ist der Fall klar. Du streamst. Dafür ist der 2400g zu schwach.
Schau dir doch mal mit Afterburner die Auslastungen an, wenn die Frames droppen.
 
Discord braucht auch erhlich gesagt etwas mehr CPU Leistung als TeamSpeak^^
 
DJKno schrieb:
Warum spielt man denn, wenn das Spiel mit dieser Auflösung unmöglich aussieht.
Macht das Spaß?

Bei dir ist der Fall klar. Du streamst. Dafür ist der 2400g zu schwach.
Schau dir doch mal mit Afterburner die Auslastungen an, wenn die Frames droppen.
Es macht mir mehr Spaß als mit 1920x1080, wie gesagt Gewöhnungssache
Ergänzung ()

Akkulaus schrieb:
Discord braucht auch erhlich gesagt etwas mehr CPU Leistung als TeamSpeak^^
Ich weiß xD
 
Neqless schrieb:
Ich habe eben im schnitt 150 ca. Aber bei mehr action (ich spiele turniere und streame) da droppen die frames zu weit runter (40-50)
Für zum Spielen und Streamen gleichzeitig und dabei viele FPS zu wollen ist mit dieser CPU und RAM nicht wirklich möglich.
Da bräuchtest du min einen Ryzen 5 2600x und schnellen RAM 3000MHz CL15 oder besser 3200MHz Cl14 dazu.
 
DJKno schrieb:
Warum spielt man denn, wenn das Spiel mit dieser Auflösung unmöglich aussieht.
Macht das Spaß?
Q3Arena in Turnieren war auch immer mit min-settings. Das ist nicht schön, aber effektiv! ;)
 
Frag mich wie sowas spaß machen kann? Da wird mir wirklich einfach pervers schlecht. Kann solche Streamer nicht mal 5 Minuten angucken.

Gewöhnungssache hin oder her. Aber das ist doch schon extrem.
 
Zurück
Oben