Trotz guter Grafikkarte nicht genug Leistung

Nero1 schrieb:
Was hier nicht reicht werden wir sehen wenn du mal die bereits erwähnte Untersuchung bezüglich des Limits nach Anleitung in den entsprechenden Beiträgen durchführst :D Bsp. minimale Auflösung und mal Auslastung checken, etc.
Bedenke, dass CPU-Encoding je nach Preset im OBS gern mal 50% der Leistung mopst. Wie gut Relive jetzt ist muss man ausprobieren, würde der schwachen CPU aber zumindest erstmal ne Menge abnehmen. Ansonsten vergleich doch mal die FPS ohne Stream und die mit Stream, dann siehst du ja was am Ende da reinhaut.
Mache ich sofort, danke erstmal
Ergänzung ()

Nero1 schrieb:
Genaue Produktnamen bitte nachliefern :)
bequiet system power 9 600 Watt
Ergänzung ()

So. Folgendes Problem, ich würde ja gerne meinen Arbeitsspeicher übertakten aber wie in meinem anderen Thread bereits formuliert, habe ich einen black Screen wenn ich versuche ins Bios zu gehen.
Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...ld-bei-normalem-start-bild-vorhanden.1859902/
 
system power ist nicht ideal ... mit (mindestens) der pure power serie fährst du deutlich besser bei nem spiele PC
 
alexx79 schrieb:
system power ist nicht ideal ... mit (mindestens) der pure power serie fährst du deutlich besser bei nem spiele PC
Meint ihr ich kann das Netzteil und die APU an Mindfactory zurückschicken und aufrüsten?
 
wenn das nicht lange her ist, bestimmt :) ...du kennst ja bestimmt die 14-tage-frist ;)
 
1080x1080? Hitboxen vergrößern. Alter Hut. Haben viele CS Gamer früher auch gemacht. Mit Skill hat das aber nichts zu tun, sondern ist in meinen Augen eher schon Richtung "cheaten"...bzw. Ausloten der Möglichkeiten, solange es kein Veranstalter verbietet.

Aber dafür Applaus ernten? Sorry. Nö. Als Zuschauer des Streams würde ich Augenkrebs bekommen.
 
Ltcrusher schrieb:
1080x1080? Hitboxen vergrößern. Alter Hut. Haben viele CS Gamer früher auch gemacht. Mit Skill hat das aber nichts zu tun, sondern ist in meinen Augen eher schon Richtung "cheaten"...bzw. Ausloten der Möglichkeiten, solange es kein Veranstalter verbietet.

Aber dafür Applaus ernten? Sorry. Nö. Als Zuschauer des Streams würde ich Augenkrebs bekommen.


Kannst du das technisch näher beleuchten wie die Hitboxen in Fortnite auf ein solche Auflösung reagieren ?

Ich finde dazu eher gegenteilige Meldungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Da solltest du dann den TE fragen. Wenn das gegenteilig wäre, würde er das bestimmt nicht machen.
 
764138


Wenn man fest an etwas glaubt kann man sich auch einbilden dass es tatsächlich so ist ;)

Eindeutig ist es keine Verbesserung wie bei CS...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak und Nero1
Ltcrusher schrieb:
Da solltest du dann den TE fragen. Wenn das gegenteilig wäre, würde er das bestimmt nicht machen.

Der TO hat von "einem Trick" gesprochen.
Du hingegen hast es konkretisiert und geschrieben das die Hitboxen vergrößert werden und es kein Skill sondern eher cheaten sei.

Daher richtet sich meine Frage auch an dich und nicht an ihn.
 
Mit größeren Hitboxen ist die Trefferfläche bei z.B. einem Headshot größer. Sollte dir als Erklärung reichen. Wenn es keinen speziellen Effekt hätte oder gar schlechter wäre, warum sollte man es machen? Sich extra ein schlechteres Bild hervorrufen und dadurch schlechter abschneiden? Nööö.
 
Eben diese größeren Hitboxen gibt es bei Fortnite im gegensatz zu cs eben nicht, wie oben erklärt...
 
Ltcrusher schrieb:
Mit größeren Hitboxen ist die Trefferfläche bei z.B. einem Headshot größer. Sollte dir als Erklärung reichen. Wenn es keinen speziellen Effekt hätte oder gar schlechter wäre, warum sollte man es machen? Sich extra ein schlechteres Bild hervorrufen und dadurch schlechter abschneiden? Nööö.

Ich fragte aber bezüglich Fortnite, da du es ja entsprechend dem Thread zum Thema Fortnite angesprochen hast. Was mit den größeren Hitboxen gemeint ist, ist mir klar aber wie ich schon sagte, ich finde dazu eher gegenteiliges wenn es um Fortnite geht.

Das jemand mit einer geringeren (nicht nativen) Auflösung spielt kann mehrere Gründe haben, Performance, bessere Sichtbarkeit von Gegnern weil größer/breiter dargestellt oder eben Hitbox Vergrößerung. Letzteres ist aber in Fortnite offenbar nicht möglich.
 
Die Hitbox wird nicht größer.. Das wissen wir ja jetzt. Mir geht es um die Übersicht die man dadurch hat, wenn man keinen Curved Monitor oder so hat.
 
Wenn du das Bild in die Breite! ziehst : <---> ... Hast du aber weniger übersicht.

Du nimmst ja einen schmaleren Ausschnitt und ziehst diesen auf 16:9 - somit sihets du weniger als in normaler Auflösung.

Alles in allem macht das ganze relativ wenig Sinn in Fortnite.
 
Zurück
Oben