Trotz guter Grafikkarte nicht genug Leistung

alexx79 schrieb:
Q3Arena in Turnieren war auch immer mit min-settings. Das ist nicht schön, aber effektiv! ;)
Das waren auch andere Zeiten aber du hast recht.
Der Vorteil ist mir schon vollkommen klar.

Bin wohl zu alt dafür. Wenn ich schon mal spiele, dann wenigstens in schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
@Akkulaus Leben und leben lassen :D Musst ja nicht so spielen und wenn jemand so streamt ihn nicht gucken. Finds auch grottig aber das ist halt nur meine Meinung :) Dafür bin ich happy hübsch zu spielen und auf vernünftige Proportionen zu aimen xD
@Lord B. Spaß am spielen ist auch hier zum Glück nicht durch dich definiert sondern subjektiv ;)
 
Lord B. schrieb:
btw sind deine FPS auf 144 gecappt, von daher kann da schon Mal nicht mehr bei rum kommen.

Zu deinen settings, nunja bisschen Aiming üben dann kannst auch in schön spielen
Ergänzung ()

Zweiter oder Dritter Monitor auch angeschlossen?
Für mich ist die Schönheit nicht wichtig & ich weiß dass meine Frames gecappt sind aber auch ohne bringts nicht viel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Die einen modifizieren die Auflösung um zu treffen, die anderen versuchen es mit Skill. So ist das wohl heutzutage ...

Ansonsten, hast du ja hier die Hilfe quasi bekommen. CPU bei der Auflösung sicher im Limit, also aufrüsten von CPU + RAM oder damit leben. Du musst selbst wissen was dir der Spaß wert ist. Ist halt Kosten vs. Nutzen. Hast du denn ein Budget?
Auf jeden Fall viel Erfolg!
 
@Neqless Nebenbei mal auf die CPU Auslastung (nicht insgesamt sondern pro Kern) geschaut? Ansonsten ist der RAM auch langsam und für MinFPS sehr wichtig bei Zen+
 
Nero1 schrieb:
@Akkulaus Leben und leben lassen :D Musst ja nicht so spielen und wenn jemand so streamt ihn nicht gucken. Finds auch grottig aber das ist halt nur meine Meinung :) Dafür bin ich happy hübsch zu spielen und auf vernünftige Proportionen zu aimen xD
@Lord B. Spaß am spielen ist auch hier zum Glück nicht durch dich definiert sondern subjektiv ;)
Eben ;)
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
Die einen modifizieren die Auflösung um zu treffen, die anderen versuchen es mit Skill. So ist das wohl heutzutage ...

Ansonsten, hast du ja hier die Hilfe quasi bekommen. CPU bei der Auflösung sicher im Limit, also aufrüsten von CPU + RAM oder damit leben. Du musst selbst wissen was dir der Spaß wert ist. Ist halt Kosten vs. Nutzen. Hast du denn ein Budget?
Auf jeden Fall viel Erfolg!
Vielen Dank, ich bestelle wahrscheinlich die 2600 und schaue wie es läuft, versuche dazu noch die Arbeitsspeicher zu übertakten.
Ergänzung ()

Nero1 schrieb:
@Neqless Nebenbei mal auf die CPU Auslastung (nicht insgesamt sondern pro Kern) geschaut? Ansonsten ist der RAM auch langsam und für MinFPS sehr wichtig bei Zen+
Habe ich nicht wirklich geschaut nein.
 
Du läufst gerade mit den Grafikeinstellungen + Streaming voll ins CPU Limit.

Testen kannst du das schnell selbst. Schalte auf die niedrigste Auflösung, 640x480 wenn es geht. Bleiben die Frames gleich, kann die CPU einfach nicht mehr.
 
abcddcba schrieb:
Die einen modifizieren die Auflösung um zu treffen, die anderen versuchen es mit Skill. So ist das wohl heutzutage ...

Und beides ist für dich nicht möglich oder ?

Und "früher" war das ja alles ganz anders oder ?
 
Neqless schrieb:
Vielen Dank, ich bestelle wahrscheinlich die 2600 und schaue wie es läuft, versuche dazu noch die Arbeitsspeicher zu übertakten.
Guck lieber erstmal, was du aktuell am Ram noch übertakten kannst. Gibt hier im Forum einen ziemlich guten Thread dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/
Und beobachte wie sich die Auslastungen verhalten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

Wenn es dir dann noch zu wenig ist, solltest du lieber auf den 2700x statt des 2600. In Verbindung mit dem Streaming haste sonst nix halbes und nix ganzes.
 
Streamst du über die CPU oder über ReLIVE? Wenn Dir die QUalität ausreicht solltest über ReLIVE streamen mal versuchen, das entlastet die CPU.
Allerdings vermute ich irgendwie, dass du das schon tust.
Ursache ist wohl der "schlechte" RAM und der Takt der CPU. Wenn Du vernüftig über die CPU streamen möchtest, und dabei ordentliche min FPS haben möchtest, kommst wohl um einen 2700X mit sehr gutem RAM nicht drumherum.
Vor einem Neukauf kannst es natürlich mit RAM und CPU-OC probieren.
 
Naja ist wie in CSgo wo Streched gespielt wird. ich würde dann aber eher custom Resolution 4:3 auf 1440x1080 erstellen. Das sieht noch erträglich aus und hat einen ähnlich großen Effekt.

Wie schon gesagt sehe ich hier auch ein CPU limit. AMD 2600 und gescheiter dual channel Ram wären da schon hilfreich für dein Ziel.
 
Wenn Du aufrüstest, solltest du auf jeden Fall gucken, ob Dein Netzteil das mitmacht ;)

OT:
Ich habe eine Menge Spiele im Laufe der Jahre gezockt, aber auf so einer für mich gruseligen Auflösung zu spielen, kam und kommt mir nicht in den Sinn.
Aber jedem das Seine :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
ergibt Sinn schrieb:
Und beides ist für dich nicht möglich oder ?
Ich verstehe nur den Sinn nicht. Warum versucht man Spieleinstellungen zu ändern, Auflösung, Sichtweite, Texturen, etc. - es könnten auch einfach alle unter gleichen Bedingungen spielen, aber hey - jedem das seine. Wenn man unbedingt besser als andere sein möchte und darauf zurückgreift, ok. Mir ist es ja auch egal. Macht wie ihr denkt. Ist ja nicht verboten und wenn es euch glücklich macht.
Eure ganzen ProGamer Helden/Streamer Ninja, Shorud, etc spielen aber glaube ich nicht in 1080x1080? Oder? Die treffen trotzdem den Gegner denke ich.
Egal, @Topic: aufrüsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJKno
abcddcba schrieb:
Die einen modifizieren die Auflösung um zu treffen, die anderen versuchen es mit Skill. So ist das wohl heutzutage ...
Was ein Quark!, das war schon immer so. Alles was technisch machbar und erlaubt war, wurde in Turnieren gemacht. in q3a wurde per console/config das Detail nochmals gesenkt. Same in CS ...
 
abcddcba schrieb:
Ich verstehe nur den Sinn nicht. Warum versucht man Spieleinstellungen zu ändern, Auflösung, Sichtweite, Texturen, etc. - es könnten auch einfach alle unter gleichen Bedingungen spielen, aber hey - jedem das seine. Wenn man unbedingt besser als andere sein möchte und darauf zurückgreift, ok. Mir ist es ja auch egal. Macht wie ihr denkt. Ist ja nicht verboten und wenn es euch glücklich macht.
Eure ganzen ProGamer Helden/Streamer Ninja, Shorud, etc spielen aber glaube ich nicht in 1080x1080? Oder? Die treffen trotzdem den Gegner denke ich.
Egal, @Topic: aufrüsten

Eure Helden ?

Die von dir erwähnten könnten meine Kinder sein.

Das alle unter den gleichen Bedingungen spielen sollten finde ich zwar auch aber dann wären vermutlich ein Großteil der Threads die sich um PCs drehen hinfällig da ja alle nur noch den gleichen PC benötigen um exakt die selben Voraussetzungen zu haben, egal ob dieser 2.000 kostet oder mehr.
Weiter's müssten alle die selbe Peripherie benutzen, Maus, Tastatur und Monitor etc.. Den selben Ping haben und das selbe Routing vorhanden sein, ja selbst das gleiche Modem benutzt werden.


Es ging aber in deinem von mir zitierten Post darum das du die Auflösung vom Skill trennst. Und sagst das entweder das eine oder das andere vorhanden sein kann, nicht aber beides.

Ich selbst finde die Auflösung die der TO benutzt auch nicht als schön oder würde damit spielen aber ich weiß auch das es, abseits der von dir erwähnten "Helden" viele viele Spieler gibt die nicht mit den gängigen und modernen Auflösungen spielen und dabei abgehen wie sonst was.
 
valnar77 schrieb:
Streamst du über die CPU oder über ReLIVE? Wenn Dir die QUalität ausreicht solltest über ReLIVE streamen mal versuchen, das entlastet die CPU.
Allerdings vermute ich irgendwie, dass du das schon tust.
Ursache ist wohl der "schlechte" RAM und der Takt der CPU. Wenn Du vernüftig über die CPU streamen möchtest, und dabei ordentliche min FPS haben möchtest, kommst wohl um einen 2700X mit sehr gutem RAM nicht drumherum.
Vor einem Neukauf kannst es natürlich mit RAM und CPU-OC probieren.
Ich streame über Streamlabs OBS, da kann ich einstellen ob über AMD oder der Software (x286), weiß nicht worüber es besser klappt, hat jemand da einen Tipp?
Ergänzung ()

.uNited schrieb:
Naja ist wie in CSgo wo Streched gespielt wird. ich würde dann aber eher custom Resolution 4:3 auf 1440x1080 erstellen. Das sieht noch erträglich aus und hat einen ähnlich großen Effekt.

Wie schon gesagt sehe ich hier auch ein CPU limit. AMD 2600 und gescheiter dual channel Ram wären da schon hilfreich für dein Ziel.
Ich habe ja einen dual channel Ram aber der reicht ja anscheinend nicht
Ergänzung ()

Demon_666 schrieb:
Wenn Du aufrüstest, solltest du auf jeden Fall gucken, ob Dein Netzteil das mitmacht ;)

OT:
Ich habe eine Menge Spiele im Laufe der Jahre gezockt, aber auf so einer für mich gruseligen Auflösung zu spielen, kam und kommt mir nicht in den Sinn.
Aber jedem das Seine :)
Habe gerade erst zwei neue Netzteile geholt, habe eins mit 450 Watt gehabt, da ist dann wegen der Grafikkarte direkt die 12V Leitung durch, dann habe ich eins mit 600 Watt geholt, ich denke dass sollte defintiv reichen
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
Ich verstehe nur den Sinn nicht. Warum versucht man Spieleinstellungen zu ändern, Auflösung, Sichtweite, Texturen, etc. - es könnten auch einfach alle unter gleichen Bedingungen spielen, aber hey - jedem das seine. Wenn man unbedingt besser als andere sein möchte und darauf zurückgreift, ok. Mir ist es ja auch egal. Macht wie ihr denkt. Ist ja nicht verboten und wenn es euch glücklich macht.
Eure ganzen ProGamer Helden/Streamer Ninja, Shorud, etc spielen aber glaube ich nicht in 1080x1080? Oder? Die treffen trotzdem den Gegner denke ich.
Egal, @Topic: aufrüsten
Ja, das stimmt, ich treffe auch mit 1920x1080, nur mit 1080x1080 einfach besser, 70% der wirklich pro Gamer spielen mit stretched halt 1080x1080 oder ähnliches, Mongraal z.B auch und das ist laut vielen der Beste in Fortnite. Naja ist ja jetzt auch nicht Thema :D
 
Neqless schrieb:
Ich habe ja einen dual channel Ram aber der reicht ja anscheinend nicht
Was hier nicht reicht werden wir sehen wenn du mal die bereits erwähnte Untersuchung bezüglich des Limits nach Anleitung in den entsprechenden Beiträgen durchführst :D Bsp. minimale Auflösung und mal Auslastung checken, etc.
Bedenke, dass CPU-Encoding je nach Preset im OBS gern mal 50% der Leistung mopst. Wie gut Relive jetzt ist muss man ausprobieren, würde der schwachen CPU aber zumindest erstmal ne Menge abnehmen. Ansonsten vergleich doch mal die FPS ohne Stream und die mit Stream, dann siehst du ja was am Ende da reinhaut.
 
alexx79 schrieb:
Was ein Quark!, das war schon immer so. Alles was technisch machbar und erlaubt war, wurde in Turnieren gemacht. in q3a wurde per console/config das Detail nochmals gesenkt. Same in CS ...
Danke :)
 
Neqless schrieb:
Habe gerade erst zwei neue Netzteile geholt, habe eins mit 450 Watt gehabt, da ist dann wegen der Grafikkarte direkt die 12V Leitung durch, dann habe ich eins mit 600 Watt geholt, ich denke dass sollte defintiv reichen
Genaue Produktnamen bitte nachliefern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Zurück
Oben