Trotz viel Fps,game nicht flüssig

SonGokunY

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

ich habe seit ungefähr 6 Monaten das Problem,dass ich es bis jetzt noch nicht fixen kann.Jetzt nach Monaten habe ich diese Seite gefunden und hoffe,dass ihr mir helfen könnt.und zwar jedesmal wenn ich ein game Spiele wie zb Csgo,Fortnite,Valorant halt gefühlt jedes game dann lagt es,zb bei Valorant habe ich so zwischen 180-240 Fps und wenn es kurz auf 100-110 Fps droppt dann ist das game ab da quasi nicht mehr flüssig und das nervt mich sehr,vielleicht einige von euch hatten mal dieses Problem und hatten es schlussendlich gefixt.Falls ihr mir helfen könnt,wäre ich euch sehr sehr dankbar.

mein pc:

RTX 2070

AMD Ryzen 7 2700X Eight-core Processor

16 GB RAM

Monitor:

144Hz Monitor von AOC

Mit Freundlichen Grüßen

SonGokunY
 
Valorant ist so schlecht programmiert das es extrem hohe FPS brauch damit es flüssig wirkt.
 
Free Sync / G-Sync ausprobiert?
 
Ich würde mal die Frames auf 145 limitieren.
So läuft dein System nicht immer am Limit und du erfährst nicht so oft Leistungseinbrüche.
Bist du dir auch sicher, dass es Framedrops sind und keine Lagspikes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Wird eine SSD oder HDD genutzt? Bei Nutzung einer HDD können solche Drops auftreten, wenn nachgeladen werden muss...
 
In solchen Fällen würde ich grundsätzlich mit einem Framelimiter arbeiten.

In vielen Spielen schwanken die FPS sehr stark, je nachdem was auf dem Schirm gerade so los ist.
Und es macht sich dann natürlich sehr bermektbar - eben als Ruckeln - wenn die Zahlen von sehr hohen Werten auf normale Werte einbrechen.
 
Du hast zwar diesen Thread im nVidia Subforum erstellt, aber welche GPU du verbaut hast, verschweigst du.

Ausserdem:

SonGokunY schrieb:
  • welcher RAM?
  • wie läuft dieser? im XMP?
  • welches Mainboard im Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Mumpitz schrieb:
Du hast zwar diesen Thread im nVidia Subforum erstellt, aber welche GPU du verbaut hast, verschweigst du.
Oben steht RTX 2070.
 
Vieles wurde hier schon angesprochen, was auch oft vernachlässigt wird ist das Kabel zum Monitor. Ich schätze mal das du Displayport nutzt (falls nicht soltest Du es) Das Kabel sollte nicht länger als 2m sein und eine vernünftige Qualität haben, sonst kann es ebenfalls zu Störungen kommen.
 
2. Monitor mit 60hz abklemmen.
Ansonsten Beobachte in meiner Signatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
Zurück
Oben