Fireplace April 2026

News Turtle Beach MC7: Jetzt bekommt auch die Maus ein Touchscreen-Display

Endlich muss ich nicht nur bei 180 auf der Autobahn meinen Blick von der Straße nehmen um einen Knopf zu finden, nein ich kann dieses tolle Gefühl auch bei einem Ranked match (die ich nicht spiele, weil schlecht) haben. Meine Mates werden sich über die ein oder andere friendly Grenade freuen.

Ich möchte USB-Kabel mit Display, und auf dem Standfuss vom Monitor ist auch noch Platz....
Die Firmen versuchen mittlerweile krampfhaft alles neu zu erfinden, das grenzenlose Wachstum muss doch am Leben erhalten werden, egal was es an Ressourcen kostet. Es fehlt noch die KI-Maus, die die Bewegung das Users vorausrechnen kann, und die Bewegung schon vorab ausführt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Was soll das werden, wenn es fertig ist?🤣

Eine Maus, die bestimmte Funktionen anzeigt, wenn der Monitor plötzlich abschmiert? Das wäre ja ein Geniestreich! 😏

Ich behaupte mal dass es völlig unnötiger Scheiß. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Bei der kantigen Form der Maus, kann man die vermutlich auch im Winter als Eiskratzer verwenden.

• Gefällt mir
Das Gehäuse sieht sehr nach Logitech MX Master aus oder nicht?
Touchscreen an der Maus braucht man natürlich uuuuunbedingt 🤣

• Gefällt mir
OMG - man ist das Teil hässlich, aber Moment: kann ich damit vielleicht auch kurz meinen Schreibtisch absaugen? :evillol:

1777012931259.png

• Gefällt mir
Das Display wird ja sowieso wieder nur mit zusätzlicher Bloatware (vermutlich auch noch Windows-Exklusiv) funktionieren.
Von dem her maximal uninteressant.

Aber selbst davon abgesehen würde ich dem ganzen eher wenig Praxisnutzen beimessen. :freak:

Das nervt nur. Vermutlich öffnen sich immer wieder ungewollt dann die Programme.

• Gefällt mir
k4b4 r0xx schrieb:
Was mir gefällt sind die tief liegenden Tasten M4 und M5.
Aber warum sind die soweit auseinander?
Seit es diese Knoepfe gibt haben 99% der Maeuse die ich kenne die beiden direkt nebeneinander.
Eine fuer mich gut passende Maus hat die so positioniert, das meine Daumenkuppe direkt dazwischen liegt, und ich ohne grosse Bewegung beide druecken kann.
Das duerfte bei dieser Maus nicht moeglich sein.

Gut finde ich, dass es eine M6 gibt. Aber auch hier, die liegt unten und weit weg von den anderen beiden, was wieder grosse Daumenbewegungen erfordert.

Ich vermisse meine G500s :heul: Die zu entsorgen war ne doofe Idee. Ich hab im Leben nicht damit gerechnet dass eine derartige Anordnung der Seitentasten nie wiederkommt.

Also bei der Tastatur im anderen Artikel sehe ich ja noch halbwegs sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten...an der Maus? Wirklich?

• Gefällt mir
Mit dem Touchscreen kann ich nichts anfangen, aber das zusätzliche Mausrad bei der MC3 und 5 finde ich interessant.

Nur leider ist da diese M6-Taste unten. Ich gehöre zu denen, die die Maus mit den Fingerspitzen anfassen. Der Daumen muss bei mir gleichzeitig Maus und Mauspad berühren. Diese Taste bzw. generell diese Auswölbung macht das für mich unmöglich.

Was für ein ergonomisch schwachsinniges Produkt. 3 Fingerbreiter Bereich für den daumen während sich Mittel, Ring und kleiner Finger auf so ner kleinen Minifläche quetschen müssen?

Dafür ein Display was wirklich keiner braucht. Kann ich es bedienen ohne hinzusehen? Nein. Also muss ich auf zwei Bildschirme blicken (TV, Maus) am besten noch mit nem Zusatzdisplay mit Touch umterm Monitor dann weiß ich gar nicht mehr wo ich hinsehen soll... Was ein Quatsch.

Hm, ich könnte mir die Maus eher für Arbeits-/Produktivitätsanwendungen vorstellen. Vielleicht auch für Streamer, welche nicht im kompetitiven Bereich unterwegs sind. Als Spieler von BF6 und anderen "schnelleren" Spielen kann ich mir eine Anwendung aber nicht vorstellen. (Ergonomie und Gewicht würden zu sehr einschränken)

Wie alle jammern.
Ihr müsst sie doch nicht kaufen. es gibt endlos Geräte die fast niemand kauft also wo ist hier die Aufregung.
Ich finde es geil. Mal was neues evtl entwickelt sich daraus ja auch was praktisches.

Ich finde es super wenn es neue Produkte gibt und nicht mur die 10.000 super gaming mäuse mit 3 tasten die 12 Gramm wiegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: L1Slayer
@L1Slayer
Sollten Firmen spezielle Hardware für ihre Anwendungen benötigen, dann greifen die nicht auf z. B. diese Art Mäuse zurück. Die besorgen sich da was "richtiges".
1777017638391.png

Wer glotzt schon bei der Arbeit auf die Maus? Jene, die richtig produktiv sind, schauen nicht mal mehr auf die Tastatur. Sie können sie blind bedienen.

@Krik Du gehst da viel zu sehr in ein Extrem. Die Meisten sitzen nicht vor dem Bildschirm und sind 100% der Zeit locked-in. Dafür ist die Maus auch nicht gedacht.
Das ist viel mehr die Light-Version von dem was du da gepostet hast.

Ich hoffe die Intergration mit Copilot und gängigen sogenannten "KI-Agenten" ist inklusive?

Man kann ja über Morsezeichen beim betätigen der Linkstaste zum Beispiel seine Frage stellen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben