TV-Karte für Konsolen

danielmac

Newbie
hallo,

ich möchte meine konsolen (viele, alte und verstaubte dinger) an meinen computer anschließen, da ich keinen fernseher besitze (und auch nicht vorhabe einen zu kaufen).

ich brauche also nur den svideo-eingang der tvkarte. gleichzeitig sollte diese recht günstig und treiber für windows 7 64bit und eventuell linux verfügbar sein.

gibt es da eine lösung für mich? ebay hat viele billiger karten um die 10€.

Was für ne konsolle wenn ne next gen ist ist es sinvoller gleich mittels adapter auf den Bildschirm zu gehen.

Das kannst du KOMPLETT vergessen, denn TV Karten haben ein viel zu hohes LAG oder wie ihr Zocker das immer nennt. Bei einer halbwegs gescheiten Karte werden um die 3 Sekunden Puffer genutzt.
Alle anderen billigst Karten werden dennoch wenigstens 1 Sekunde brauchen, um das Bild anzuzeigen.

Also erst mal Info was de alles hast...dann kann man gucken, wie de am besten weg kommst.

echt? über den ollen svideo-eingang?

hatte das mal über einen svideo-eingang am mainboard laufen, das lief eigentlich ganz gut. diverse grafikkarten haben ja auch einen svideo-in.

bei tvkarten ist der versatz (oder puffer) doch nur bei der richtigen tv-wiedergabe, oder?

Es wird vielleicht Karten geben, die wirklich schnell sind (LIVE View Funktion oder sowas), aber welche das sind weis vermutlich kein Mensch, weil man das einfach normalerweise nicht braucht....normales TV ist da halt weniger Zeit kritisch ;)

Garantieren wird dir die Funktion sicherlich niemand der seriös ist.
Ich weis nur...wenn sich die Leute über die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Monitors oder TVs schon das Maul zerreißen hat so eine TV-Karte GAR KEINE CHANCE.

Mir fallen da gerade noch die alten Karten von Hauppauge ein...mit dem alten BT (Booktree) Chipsatz...die waren recht schnell...aber du wirst - so glaube es mir doch - garantiert an die Grenzen stoßen. Für mal was Zocken reichts dann vielleicht...jedoch für öfter und diverse Genre ist das nichts.
Ich denke da einfach mal an Gianna Sisters oder sowas...da kannste einfach kein LAG dulden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Rodger nur anschließen ich und ein Kumpel wollten ne ps2 an rechner hauen aber wir hatten die besagte verzögerung ^^

Also ich hab schon Konsolen (PS2 und auch PS3) über ein Firewire-Digitizer betrieben und dabei eigentlich keinen großen Lag festgestellt. Wir hatten damit auf Lanparties jedenfalls ne menge Spaß.

Allerdings ist das Canopus Teil eher mit Atomraketen auf Spatzen schießen, ich habs halt genommen, weils eh hier rumliegt ;-)

Aber mit ner internen TV-Karte sollte das eigentlich auch ganz gut gehen... nen größeren Lag kann ich mir eigentlich nur bei USB-Geräten vorstellen.

*hüstel* 160€....da kanner sich ja gleich nen neuen Monitor kaufen und zwei fliegen mit einer Klappe schlagen...

Wurden doch schon genannt:
  • externe Firewire-A/D-Wandler (teuer)
  • USB-Grabber (wahrscheinlich ziemlich laggy)

Was noch nicht genannt wurde:
Externe VGA-Wandler... wie dieser hier:

http://www.amazon.de/Video-VGA-SVGA-SXGA-Konverter/dp/B000XFT1IY/

Damit kann man ein S-Video- bzw. Composite-Signal in ein VGA-Signal konvertieren und z.B. eine Konsole (ohne Mitwirken des PCs) direkt an einem PC-Monitor betreiben. Allerdings kann ich nicht sagen, wie gut/schlecht die Qualität dabei ist.

Zurück
Oben