TV - Karte, welche und funktioniert auch alles?

PC FREAKY

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.240
Hallo,

Ich habe eine Frage. Ich würde mir gerne eine DVB - S TV - Karte für meinen PC zu legen.

Doch kann ich damit so "gut" Fernseh schauen wie mit nem TV und Receiver?

Ich lese nämlich immer hier was mit der Frequenz von TFT's und der in welcher TV ausgestrahlt wird.

Deswegen mal meine Config:

i7 920
8GB DDR3
Asus P6T
HD 5870
Samsung Sync Master P2450H

Kann ich mit dieser Zusammenstellung Problemlos TV schauen?

Und wenn ja, was für eine TV Karte wäre denn geeignet?

PC FREAKY
Ergänzung ()

.

Noch zwei Sachen: OS = Win7 64 Bit Ultimate

Brauch ich noch ne entsprechende Software oder ist die bei der TV Karte dabei?

Wenn nein, woher krieg ich die?
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.674
Kann ich mit dieser Zusammenstellung Problemlos TV schauen?
DVB-S Karten und problemlos - ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass das nie was wird. Ich habe die folgenden Karten hier rumliegen bzw. teilweise eingebaut:
2x Pinnacle PCTV-Sat PCI (eine bekommt nur noch Low-Band Sender rein)
1x Pinnacle PCTV-Sat Pro USB 2.0
1x TechniSat SkyStar2
1x Typhoon DVB-S PCI (KNC-Clone)

Das ernüchternde Fazit: keine der Karten funktioniert an allen von meinen Rechnern. Die schlimmste ist die Typhoon - diese läuft grundsätzlich nicht mit IRQ-Sharing (hat aber x64 Unterstützung inklusive Windows Media Center). Anschließend folgt die Pinnacle PCTV-Sat PCI - früher oder später raucht bei jeder dieser Karten der Empfangsteil ab und es gibt keinerlei x64-Treiber. Von der TechniSat war ich bisher begeistert - bis zum Umstieg auf ein neues Mainboard. Seitdem war der Empfang nur noch gestört (hat ebenfalls x64-Treiber). Bis heute hat mit die Pinnacle PCTV-Sat USB die wenigsten Probleme gemacht und läuft auf jedem getesteten Rechner. Leider gibt es keine Treiberupdates mehr und so funktioniert das Teil zwar unter x64, jedoch nicht mehr im Windows Media Center.
 

NOEXCUSE

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
101
Hallo PC Freaky,

meine Konfiguration:

Core i7 920
Gigabyte GA-EX58-UD5
6 GB DDR3
NVIDIA GeForce GTX 275
Samsung SyncMaster P2450H

Digital-TV-Karte: Technotrend S2-3600 (extern über USB)

Software:
Windows 7 64-Bit Ultimate
DVB-Viewer Pro

Ich finde die Bildqualität voll in Ordnung. Vor allem die HD-Kanäle(Erste/Zweite HD).

Verwende einen Beta-Treiber für Windows 7 und hatte damit noch keine Probleme.

Link: http://www.dvbshop24.com/index.php?/Downloads/View-details/Technotrend-Connect/136-S2-USB-1.0.4.0_wdk7_beta.html

Man kann auch nebenbei ohne Probleme arbeiten (max 5 % CPU Auslastung).

Hier kann man die USB-"Karte" kaufen:
http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p58_TechnoTrend-Connect-S2-3600-HDTV-S2-USB-inkl--TT-Viewer.html/XTCsid/9r085kqjtf26bum4tvghlu40ml70ccpl

Greetings NOEXCUSE
 

PC FREAKY

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.240
Wo bekomm ich die Software her?

Billiger.de Kennt sie nciht...
 
Top