TV Kartebei Kabel?

schiri111

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
185
Ich habe eine kleine Frage. und zwar bin ich im besitz eines kabelanschlusses und habe keine möglichkeit satellitenempfang zu genießen. ich würde gerne über den computer fernsehen schauen. meine auflösung beträgt 1920 mal 1200. die frage ist nun, wie groß ist dann das fernsehbild mittels dvb-c karte auf meinem bildschirm und wie verpixelt?

lg
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.268
Auch bei digiKabel ist vieles bislang "nur" in Standard-SD (480x576) oder besserer PAL-Qualität (720x576)
DigiKabel ist aber in der Regel trotzdem besser als analoges Kabel.
Es sei denn, Du hast noch HD-Kanäle zugebucht, das ist das aktuelle Optimum für Flachbildschirme.

Das TV-Bild ist je nach TV-Software beliebig skalierbar, auch auf Vollbild.
Auch hier hilft nicht zu nah vorm Monitor sitzen. ^^

Dir ist aber auch klar, dass Du dann für die verschlüsselten Kanäle
eine zweite Smartcard und TV-Karte mit CI-Modul
oder einen Twintuner benötigst?
Hast Du ausschließlich nur TV am PC?
 
Top