Guten Tag,
ich habe ein Ajax-Request geschrieben welches beim Scrollen Content nachladen soll. Im Prinzip bin ich weitestgehend schon fertig. Allerdings scheitere ich gerade daran dem Request einen Parameter mit zu übergeben der ausschlaggebend dafür ist welcher Content denn aktuell nachgeladen werden soll.
Beim 1. Request erhalte ich noch eine sinnvolle Ausgabe in Form von {"1", ""} - danach erhalte ich nur noch "[]" also Antwort.
JavaScript
PHP-Code
Ich verstehe den Grund nicht, wieso der doorcounter nicht mehr mit GET() ausgegeben wird, sobald er auf 2 angestiegen ist.
Wo ist denn hier der Fehler?
P.S: Bevor jemand fragt, was ich in Zeile 11-12 mache. Typo3 ist wohl der Meinung mir die Parsing-Time als String hinten an mein JSON-String anzutackern. Ich hab keine Ahnung wieso aber ich schneid es einfach wieder ab
ich habe ein Ajax-Request geschrieben welches beim Scrollen Content nachladen soll. Im Prinzip bin ich weitestgehend schon fertig. Allerdings scheitere ich gerade daran dem Request einen Parameter mit zu übergeben der ausschlaggebend dafür ist welcher Content denn aktuell nachgeladen werden soll.
Beim 1. Request erhalte ich noch eine sinnvolle Ausgabe in Form von {"1", ""} - danach erhalte ich nur noch "[]" also Antwort.
JavaScript
Code:
jQuery(document).ready(function () {
jQuery(window).scroll(function () {
if (jQuery(window).scrollTop() + jQuery(window).height() == jQuery(document).height()) {
var action = "tuer/?type=999&tx_door_door%5Baction%5D=ajax&tx_chilidoor_chilidoor%5Bcontroller%5D=Door&cHash=cbb8855cfca94ec8c6aa82867d94de5f";
var doorcounter = jQuery("#door-counter").attr("value");
jQuery.ajax({
url: action,
data: doorcounter,
type: "get"
}).done(function (data) {
var i = data.length - data.indexOf("<!-- Parsetime");
data = data.substring(0, data.length - i);
data = jQuery.parseJSON(data);
for (var i = 0; i < data.length; i++) {
jQuery('.door-container').last().after(
'<div class="door-container">' +
' <div class="door-detail">' +
' <div class="door-teaserpic">this will be an awesome picture</div>' +
' <div class="wrap-price"><div class="price">' + data[i].price + '</div>' +
' <div class="mwst"><p>incl. 20% Mwst</p></div></div>' +
' <div class="description">' +
' <div class="name">' + data[i].name + '</div>' +
' <div class="shortteaser">' + data[i].shortteaser + '</div>' +
' </div>' +
' </div>' +
'</div>'
);
}
doorcounter++;
console.log(doorcounter);
jQuery('#door-counter').attr('value', doorcounter);
});
}
});
});
PHP-Code
PHP:
public function ajaxAction() {
return json_encode(\TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::_GET());
}
Ich verstehe den Grund nicht, wieso der doorcounter nicht mehr mit GET() ausgegeben wird, sobald er auf 2 angestiegen ist.
Wo ist denn hier der Fehler?
P.S: Bevor jemand fragt, was ich in Zeile 11-12 mache. Typo3 ist wohl der Meinung mir die Parsing-Time als String hinten an mein JSON-String anzutackern. Ich hab keine Ahnung wieso aber ich schneid es einfach wieder ab