R
resusseleman
Gast
Das ist aber nur ein theoretischer Schaden. Wenn ich mir die Lizenz auch ohne den Download nicht gekauft hätte, hätte der Publisher das Geld genausowenig bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cat schrieb:Ich will hier nichts unterstützen und möchte auch nicht, dass mir hier jemand etwas unterstellt, aber wie kann eine Schwarzkopie schaden, wenn der Kunde den Titel sowieso nicht gekauft hätte?
Jesterfox schrieb:Alleine die Behauptung immer wieder, "das Spiel ist so schlecht, das kauf ich doch nicht" und dann wirds gezogen und trotzdem gezockt, zeigt, dass das ganze nur eine Schutzbehauptung ist um sich das Kopieren legal zu reden... wenn sie nicht kopieren könnten würden sie es vermutlich doch kaufen, denn so schlecht kann es doch gar nicht sein, wenn man seine zeit damit verschwendet.
Wenn Du Dir das Ding ziehst und anschliessend spielst nimmst Du ja vollumfänglich die Leistung des Produkts in Anspruch. <- Ich weiss schon, dass das der Punkt ist, der irgendwie schwer zu begreifen zu sein scheint. Man kann ein Produkt legal nicht ein bißchen spielen, oder ein bißchen mehr, esseidenn der Publisher bringt eine Demo.ist die Argumentation für ein verdrehtes Rechtsempfinden aber schon, denn seit wann schadet man jemanden weil man ihm für eine nicht in Anspruch genommene Leistung kein Geld gibt?
b) während der Zeit die man mit dem kopierten Spiel verbringt macht man nix anderes. Dadurch entsteht evtl. ein Schaden bei jemand anderes, dem man evtl. Geld für eine Freizeitbeschäftigung gegeben hätte (unter anderem könnte die ein anderer Publisher sein, der gute Spiele macht)
ZeroZerp schrieb:Der Kern des Themas ist also "es gibt zu viele Leute, die Lieber kopieren als kaufen".
keldana schrieb:Glaubst Du ernsthaft, dass es bei Konsolen bleiben wird ? Sorry, aber so naiv kann man doch gar nicht sein, oder ?![]()
Und genau das ist wiederum ein Irrtum. Ein Computerspiel kein Bedarfsgut, was man sich zwangsweise beschaffen muss, weil man sonst stirbt. Es ist ein Luxusgut, wo derjenige, der es Produziert hat bestimmen kann, wie damit umgegangen wird.MAn kann so gesehen auch sagen das die Publisher ihre informationsbegierigen Kunden durch das fehlen von Demo Versionen und eine Möglichkeit des Anspielens mehr und mehr zu andere Beschaffungsquellen drengen.
Um nochmals kurz auf unsere Diskussion von gestern zurück zu kommen.ZeroZerp schrieb:[...] was ihm anteilsmäßig durch die Lizenzgebühr zusteht, nicht zum Einkaufen benutzen. Somit hat er einen Schaden.