Wow also manchmal bin schon geschockt wie viel Zeit man in sinnlose Dinge steckt:
Ich hab mir jetzt knapp 1 Stunde lang "fast" alle Kommentare durchgelesen und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Im Großen und Ganzen ist es doch recht einfach:
z.B.: Wolfsmensch:
Mensch erschafft Monster, Monster tötet Mensch, alle wollen das Monster töten...
siehe Kopierschutz:
Mensch kopiert Software, Software wird Geschütz, alle wollen Kopierschutz knacken...
Das schwierigste an der Geschichte ist der Spagat zwischen Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Einen Kopierschutz (wenn man das so nennen kann) wie bei WC 3 (auf einen USB Stick kopieren und von überall spielen) wird es NIEMEHR geben, weil wie schon gesagt: "Der Schöpfer will ja auch bezahlt werden"!
Stellt euch doch mal vor ihr hab eine prima Idee wie ihr so 10Mio Euro verdienen könnt und ihr investiert in eure Idee euer Geld und 1 Jahr eurer Freizeit. Dann seit ihr Fertig und wollt anfangen zu verkaufen und es kommt irgendein Chinese und kopiert und verkauf es zum halben Preis oder noch schlimmer verschenkt es!!! Die Entwicklungskosten habt ihr zutragen, mmmh was macht ihr da wohl? Geht in die Ecke und heult erstmal ne Runde dann geht ihr los und verhaut den Chinesen, wird aber schwierig den zu finden den von den gibt´s ne Milliarde. Schade!
Des weiterem hab ich ein Comment gelesen mit Spielern die WIRKLICH KEIN Internet besitzen die sind Publishers Liebling den die können nicht die gecrackte Version aus dem Internet laden, aber das haben selbst die noch nicht gerafft...
Ich ziehe meinen Hut vor denen die nicht nur behaupten sondern wirklich ehrlich sind, wenn sie sagen: "Ich zieh mir erst was aus dem Netz, um gucken ob es mir gefällt und dann kauf ich es Original, nicht nur weil es legal ist, sondern weil ich die Künstler und oder Publisher unterstützen möchte, das auch weiterhin tolle Produkte den Mark erobern."
Nun können von mir aus alle sagen das ich dumm bin und selber lade und so, aber wisst ihr was, ihr habt recht, denn ich bin auch kein Unschuldslahm, stolz bin darauf nicht, aber so ist das wenn man halt wenig Geld hat. Was nicht heißen soll das der Zweck die Mittel heilt.
Das ist nun meine Sicht: Solange es Cracker und Raubkopierer gibt wird es zwangsnotwendig auch Kopierschutz geben und da zählt auch keine Bewertung von 1-10 wo 10 der beste Kopierschutz ist oder besser gesagt der leichteste zu knackende.
Ich kaufe ab und zu, wenn das Geld reicht, auch Spiele z.B. ist mir im Elektronik Mark HAWX ins Auge geschossen fix durchgelesen und gekauft oder Games die ich mit meine Internet-Kumpels alias Clan zoge, werden auch gekauft wegen dem Multiplayer.
Was ich nicht verstehen kann ist warum die soo Teuer sind ich meine um alle Games online zu spielen felht mir offen gesagt die Zeit also warum keine 10€ Version nur mit Singelplayer und die 30€ Version für Langzeitspaß online +++ evtl. Dongel System und oder Steam.
Denn zur Datensammlung will ich gar nicht kommen da ist Google nicht viel besser als Ubisoft oder andere Firmen...
kleiner Beitrag von mir
MfG Dragon