• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Ubisoft teasert Far Cry 6 an

GuSchLa

Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
2.217
Spielt dieamal wohl in einer postapokalyptischen Welt. Mehr Infos wird es dann wohl heute Nacht geben.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD
Naja ich fand FC 5 ganz Okay. Ich gehe mal davon aus das es wohl eh erst 2020 erscheinen wird.
 
Es würd mich wirklich freuen, wenn Ubi die Reihe mal überarbeitet.
Seit Teil 2 ist es eigentlich immer wieder das selbe, nur die Spielwelt ändert sich. This boring as f*ck. In Primal gab's immerhin keine Fahrzeuge, das war wohl die grösste Neuerung :B

Anstatt stundenlang Viecher zu jagen könnt man sich Munitionstaschen & co. auch einfach mit Geld kaufen welches man durch Quests verdient.
Oder man findet Waffen und Taschen bei Quests, oder erhält diese als Belohnung. Zudem wärs toll wenn der Char mal wirklich in Gefahr wär und das Spiel eine neue Herangehensweise bietet, anstatt dass man einfach guns blazin' wieder überall reinrennen kann.
 
Habe FC Primal letztens während der Black Friday Zeit gekauft und ca. 15 Stunden lang gespielt und leider will bei mir der Funke nicht so richtig überspringen. Finde es recht langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Wird das FC6 oder nur der aktuelle Ableger auf DLC-Niveau? Wie Primal und Blood Dragon.
Ich habe nur FC3 gespielt. Man kann es langweilig und eintoenig machen muss es aber nicht. Man kann bei den verschiedenen Basen unterschiedlich vorgehen. Dann ist es auch abwechslungsreicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos
Naja, sieht mehr nach einem DLC an als ein neuer Teil.

In einem der möglichen Enden von Far Cry 5 explodiert eine Atombombe wie auch in diesem Trailer an Anfange eine Atombombe explodierend im Hintergrund zu sehen ist und im Vordergrund wird eine Farm gezeigt mit dem ähnlichen Stil aus Far Cry 5.
Ich denke es könnte sich um ein DLC handeln, der über die Postapokalypse ist!
 
FarCry 3 hat mir richtig Spaß gemacht, habs auf 100% durchgezockt damals.
FarCry 4 war auch noch cool aber schon etwas zäh und irgendwie überladen...
FarCry 5 hab ich noch nicht gespielt, hab ich auch keine Motivation dafür..
 
Ein postapokalyptisches FC (auch wenn nur als DLC)?

Das wär ja mega.. rumballern und dabei die zerfallene Welt genießen.. eigentlich genau der Mix den ich gesucht habe.. (abgesehen von Stalker und Fallout)..
 
Captain Mumpitz schrieb:
Seit Teil 2 ist es eigentlich immer wieder das selbe, nur die Spielwelt ändert sich.

Finde ich nicht, Teil 2 war noch anders.
Ab Teil 3 war alles gleich, den dritten Teil habe ich aber auch extrem gesuchtet, habe es glaube 4 mal durch gezockt.
Far Cry 4 war dann m.M.n. eher ein FC 3.5 aber da ich 3 gut fand, fand ich 4 auch gut allerdings war mehr als einmal durchzocken nicht drinnen, es war irgendwie doch das gleiche wie FC3.
FC5 ebenso, das Setting war anders aber das Game an sich war wieder das gleiche bis auf Flugzeug fliegen.
FC Primal habe ich nur ein paar Stunden gezockt und wurde nicht warm damit, war einfach nicht mein Ding.

Ich hoffe für den 6ten Teil lassen sie sich mal wieder was neues einfallen.
 
Ich finde das Setting auch sehr interssant. Mal schauen was Ubisoft daraus macht.
Es muss ja gar nicht mal FC 6 werden, könnte ja so ein Zwischending wie Primal werden
und sogar 2019 schon erscheinen. Da es ja 2019 kein neues Assassins Creed geben wird.
So hätten Ubisoft was fürs 2019 Weihnachtsgeschäft.
 
MetalForLive schrieb:
Teil 2 war noch anders.
Ja, Teil 2 hatte die wundersam respawnenden Gegnermassen - ein echtes Gameplayfeature :B
 
Far Cry 6, OK, aber bitte gründlich überarbeietet. FC5 habe ich schon ausgelassen.....
 
Also mich hat damals Farcry 2 komplett gefangen. Mir hat das super gefallen.

FC3 war auch echt lässig, möchte fast sagen der Beste Teil der Serie
FC4 hat mir auch gefallen, doch irgendwie war das schon so eine Art Einheitsbrei
FC5 war eigentlich ein SuperTeil wie ich finde, weil mir diese Religions-Vernarrten gefallen haben

Auf FC6 bin ich gespannt. Der Teaser schaut ja net schlecht aus.
 
Ich fand FC3 wirklich toll, den hab ich sogar 2x durchgespielt (einmal noch mit einer anderen GPU für mehr shiny graphics). FC4 hat mir auch gefallen, hab den zweiten Durchlauf aber nie beendet, da sich tatsächlich Abnutzungserscheinungen zeigten. Primal hab ich gekonnt ignoriert und Teil 5 reizt mich üüüüüberhaupt nicht. Zum einen aufgrund des Settings (ländliche USA ist schön zum Urlaub machen, aber reizt mich nicht als Schauplatz für einen Shooter) und zum anderen aufgrund dieser ganzen Sekte usw.
 
Mmh, nach der groben Enttäuschung von FC5 hoffe ich definitiv auf eine Überarbeitung. In der Luft stehende und wartende Helikopter und plötzlich spawnende Gegner haben mir das Spielgefühl echt vermiest. Dazu kamen die Checkpoints, die man komplett verwüsten konnte und dann dann 10 Schritten waren sie wieder da, wie aus dem Nichts, das hat mich schon bei Teil 2 so genervt.

An für sich fand ich das Craftingsystem nicht schlecht, aber da es bei fast allen Teilen gleich war kam am Ende irgendwie nicht mehr so richtig Freude auf.

Einer der Kritikpunkte für mich ist außerdem das Skillsystem in Teil 5, das mich dazu zwingt das Spiel nicht so zu spielen wie ich nicht will, weil ich sonst nicht weiter skillen kann.
 
FC3 war zu seiner Zeit einfach hammer. Da hat damals die 680 und die 7970 geglüht.

Keine Ahnung aber egal was Ubisoft angreift es geht schief. Innovation sieht wirklich anders aus.

Die Goldene Ubisoft Zeit hach wer hätte sich die Richtung nur denken können. Bitte nicht falsch verstehen die Games sind insgesamt noch immer gut aber gut langt schon länger nicht mehr bei der schieren Masse an Qualität.
 
Release Mitte/Ende Februar 2021! Kuba als Vorbild.

fc6_cover.jpg



und MEGA-SPOILER!!!!

Fc3_vs_FC6.jpg

Teaser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm nun hab ich doch auf das Bild geguckt, aber auch gut, kann man sich ja denken wo es spielen wird :)
Hoffentlich setzt man mehr an FC3/FC4 von den Spielmechaniken usw an, die FC5 und New Dawn Welten gefallen mir überhaupt nicht, hab zwar beide auch gespielt aber die Motivation zum fertig spielen fehlte bei den Welten ohne Immersion.

Sonntag mal schauen, und Watchdogs2 abgreifen.
 
Zurück
Oben