Mobile

Ubuntu GNOME Theme

drmiu

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich bin ein vollkommener Newbie im Linux Bereich. Habe mich auch schon Grundlegend informiert und auch schon ein bisschen verwendung des Terminals gemacht.
Da Linux ja nachgesagt wird, man kann es beliebig verändern und weil ich soetwas auch schonmal gesehen habe, würde ich gerne an Designveränderungen weitermachen.
Habe mich besonderst in ein Theme verliebt, bei dem ich nur leider weder weiß, wie es heißt, noch wie es im genauen aussieht. In etwa sieht es so aus wie das Bild im Anhang (ja ich weiß, meine Paint künste sind Phänomenal xD).
Erkennt einer von euch ein ähnliches Design? Wäre echt cool.

Ubuntu GNOME 2.30.2 -> Backtrack 5 R3 (lasst mich, läuft bei mir übrigens am Besten und schönsten :P)

Viele Grüße
FamouZz_Freak

Anhänge

• GUI.jpg
    GUI.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 207
Waren das wirklich apps und nicht einfach nur seine 8 verschiedenen Desktops? in linux ist es ganz üblich mehrere Desktops zu haben (nenn sich Workspaces) und zwischen denen hin und her zu switchen.. das was ich so auf die Schnelle gefunden habe wäre eine Compiz erweiterung Expo Plugin... es giebt aber verschiedene.
Verwende persönlich leider keine Gnome Oberfläche darum kann ichs explizit für dich nicht sagen aber such mal nach workspace switcher oder so

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Apps waren, er hatte noch andere Fenster (Terminal, etc.) vornedran auf.

Nach einer Google-Bilder-Suche:
"Compiz erweiterung Expo Plugin" ...
kommt das dritte Bild meinem Wunschdesign schon relativ nahe.

Ja genau, dieses Bild meinte ich, bei mir konnte es nur nicht größer Angezeigt werden :/

Diese Desktops belegten bei demjenigen nur nicht die Funktion, zu anderen Workdesks zu wechseln, sondern um Apps zu öffnen. Also die Apps als eine Art Metro-Oberfläche, wie bei Windows 8.

Hmm könnten aber auch geöffnete Programme gewesen sein.
Kann man das als ein interaktiver Bildschirm machen?
Wenn ich das nun doch mit Workspaces machen, würde das funktionieren?

Ich verstehe nicht so richtig, wie das funktionieren soll. Willst du, dass die Fenster in einem Bogen angeordnet sind und du zu gleicher Zeit mit einem der Fenster arbeiten kannst, wie im normalen Betrieb? Wenn ich mich nicht irre, funktioniert das nicht. Was geht, ist dass du die Fenster in dieser Ansicht umherschieben kannst, aber keins der Fenster hat einen Fokus, also kannst du nicht mit ihnen arbeiten.

Hmm schade...
Gibt es sonst jemanden dem solch ein Theme etwas sagt? :)

Hmm doch, könnte sein, ein wenig modifiziert nur :D
Okay danke ich werde mir das heute Abend mal anschauen :)

Zurück
Oben