Überlege aufzurüsten auf Ryzen 7 5800x

Ich finde blaue Socken stehen dir besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, NameHere, Prymae und eine weitere Person
Prymae schrieb:
Hui ich nochmal, ich wollte mir wahrscheinlich eigentlich den r7 5700x holen mit zusätzlichen 2x 8gb ram damit ich auf 32 GB bin, oder halt den Ryzen 7 5800 x3d
vielen Dank für diese aufschlussreiche Info, ab ins Aquarium damit.
 
bleibt die frage nach deinem Vorhaben..
4 RAM riegel sind keine gute Idee, und 32GB Ram im Spiele Rechner selten sinnvoll, falls das deine Frage ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prymae
Möchte mehr Leistung haben. Denn sobald ich mehrere Anwendungen sei es Edge/spotify und ein Spiel offen habe, droppen die FPS und ich hab stutters
 
zwecks Langlebigkeit deiner Plattform würde ich erstmal zum 5800X3D greifen.
16GB Ram sind meistens noch in Ordnung.
Diese dann später aufrüsten.

Ansonsten mit MSI Afterburner oder CapFrameX schauen wieviel Ram in den Games verbraucht wird.
 
Auch der 5800X ist im Gaming problemlos kühlbar, aber der x3d wäre das langfristig bessere Upgrade. Vollbestückung beim RAM kann man einfach testen.
 
Zurück
Oben