• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Übernahmegerüchte: Microsoft soll mal wieder an EA interessiert sein

Was rein Spielesoftware angeht, hat MS noch nicht halb soviel Mist gebaut/Schrott produziert wie EA. Es klingt gefühlt irgendwie falsch, aber ich würde das trotzdem mal als vorsichtig positiv bewerten. :freak:
 
Ja genau... und Valve kommt morgen mit einer Pre-Alpha von Half-Life 3 raus.
Was wird wohl eher geschehen?

:heulok ich geb auf, vorher wird MS wirklich EA kaufen.
 
BITTE MS .... MACHT DAS ... und stampft dann sofort Orgin ein! und geb den EA Managern nen fetten Arschtritt !!!

Ich hab denen nie verziehen, wie EA SimCity und NfS ruiniert haben!
 
maxi_welle schrieb:
Bei Sea of Thieves z.b. scheitert es an Steam - Microsoft möchte eben Ihre Onlinde Dienste benutzen, Steam erlaubt es aber nicht und deswegen kommt Sea of Thieves aktuell eben nicht über Steam raus.

Was soll Steam nicht erlauben? Steam ist es gleichgültig solange sie ihren Dritten bekommen. Was für Onlinedienste letztlich integriert sind in einem Spiel, interessiert Valve nicht. Ubisoft und andere Hersteller nutzen ja auch ihre eigenen Dienste und Verkaufen dennoch auf Steam.
 
nille02 schrieb:
Aber es würde dann Hoffnung für gute Serien geben, wie Mass Effect.

Bioware ist nur ein Schatten seiner selbst, da wird vermutlich nie mehr etwas gutes kommen.

9t3ndo schrieb:
Aber stell dir mal vor, diese 4 Spieleserien würde es aufeinmal nur noch Xbox (PC, Konsole) exklusiv geben. Da kaufen sich nur noch die hälfte der Leute eine Playstation.

Minecraft gibt es auch für die Playstation. Sollte Microsoft EA übernehmen, muss es nicht zwingend bedeuten, dass es die von dir genannte Serien nur noch für Xbox gibt. Mit Sicherheit wäre dies aber ein guter Anreiz zur Übernahme.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Wie man überhaupt auf die Idee KÖNNTE EA-Games zu Kaufen ist mir schleierhaft.

EA hat etwas was Microsoft nicht hat aber seit Jahren verzweifelt will: einen funktionierenden Appstore.
Steam wäre da natürlich noch besser, aber da dürfte es schon Antitrustprobleme weltweit geben. Valve ist wahrscheinlich sogar auch praktisch teurer als EA. EA ist eine stinknormale Aktiengesellschaft die man leicht kaufen kann, Valve ist in Privatbesitz.
 
Sollte dies wirklich der Fall sein, dass MS EA aufkauft steht Sony unter Zugzwang. Ein eigenes ähnliches Need for Speed zu entwickeln wäre nicht das Problem. Auch ein eigenes Battlefield könnte Sony ohne weiteres wuppen. Bei Fifa sieht die Sache schon viel schlechter aus. Hier geht es um Lizenzen und die bekommt man nicht so einfach. Einer Alternative wäre dann für Sony Konami komplett zu schlucken und das nur wegen PES. Eventuell würde man von Sony dann wieder ein gescheites Metal Gear Solid bekommen.
 
Bin eigentlich glücklich mit meiner Xbox One aber wenn man in das PS4 Lager schaut, und die ganzen Exklusiv Titel sieht, ist das schon enttäuschend. Da hat MS wirklich Handlungsbedarf mMn. Aber ob die Übernahme von EA der richtige Schritt wäre, naja.
 
vielleicht gäbe es dann endlich fifa crossplay
 
Das wäre in Desaster. EA ist ja schon ein großer ****** den ich möglichst versuche zu meiden.
Jedoch ist EA in gewisser Weise zumindest unabhängig und kann seine Spiele für alle Plattformen bringen.

Unter Microsoft hieße es exklusiv X-Box und Windows.
Das wäre ein extremer Rückschritt in allen Bereichen. Auch die Unterstützung für Vulkan könnte man vergessen.

Microsoft ist hier definitiv das größere Übel.
 
Lord_Ariakus schrieb:
Na, schlimmer kanns ja nicht mehr werden, für keinen von beiden :evillol:

Vielleicht sogar besser. wenn EA aufgekauft wird und nur noch Spiele für UWP anbietet. Dann kauft sich den Mist immerhin keiner mehr :D


Hast du ne Ahnung wie viele das trotzdem kaufen. EA is seit langem bekannt boykottiert zu werden. Interessiert einen? Außer die, die wissen wies früher mal war, kanns eh keiner beurteilen. Und jede neue Generation kauf sich den rotz weils gehypt wird und weil sie's nicht besser wissen.

Das is im Prinzip die selbe unterbelichtete Lichtorgelfraktion, die sich in foren in den Signaturen daran aufgeilt das da "Hyper mega Gaming ultra Mainboard" steht und mega wichtig finden das alles bunt leuchtet. Später reifen sie dann zu der Unterbelichteten "Tankstellen Standlichtfraktion" heran und entdecken, das es eine Welt außerhalb des Bildschirms gibt. Allerdings bleiben die so wie sie sind. Anders würde unsere heutige "Werbung" nicht funktionieren. Also sind wir mal dankbar das es sowas gibt. Die wachsen so auf, die können nichts dafür.
 
nille02 schrieb:
Was soll Steam nicht erlauben? Steam ist es gleichgültig solange sie ihren Dritten bekommen. Was für Onlinedienste letztlich integriert sind in einem Spiel, interessiert Valve nicht [...].

Wenn ich das Statement finde, verlinke ich es gerne. Hab's am Wochenende irgendwo gelesen das, dies die offizielle Aussage ist.
 
Ist es denn Gerüchteköchen langweilig geworden über Half Life 3 zu kochen und versuchen wieder was anderes.

Abwohl abwechslungsreich soll ja gesund sein.
 
maxi_welle schrieb:
@psycho-edge

Ist halt traurig, an einem Ende wird über ein Monopol gemeckert und dann laut am schreien das Microsoft und die Xbox ja egal sind sie ruhig aufhören können.

Mir wäre zwar ein einziger Game Client auch lieber, von mir aus mit mehreren Publisher-Accounts, aber ansonsten stört es mich eher weniger. Früher hatte jedes MP Game seinen eigenen Client, also who cares? Grundsätzlich sind mir Exclusives auch ein Dorn im Auge. Bin ja schon froh dass XBox-Exclusives ja auch auf PC kommen, nur leider ist da seit letztem/vorletztem Jahr irgendwie nix interessantes bei rumgekommen. :(
 
@psyhcho-edge

da sind wir wieder beim Problem - Sony kauft alles auf :D MS würde mit dem PlayAnywhere noch die Chance bieten es auch auf dem PC zu spielen, aber geht leider gar nicht wenn MS gar nicht erst die Chance hat es irgendwie zu verwenden ^^
 
Der Name EA ist doch schon Rufschädigung, sowas übernimmt doch keiner.
 
@maxi_welle

Sony weiß wie es geht. Eine Konsole ist per se unnütz, wenn die Spiele nicht genug "Habenwollen" auslösen. Sieht man an Nintendos Konsolen. Sind eigentlich nichts wirklich besonderes, eher Gimmickartig, aber die Spiele reißen es.
 
maxi_welle schrieb:
Ich sehe immer wieder das MS dafür fertig gemacht wird das Sie keine Exklusivtitel haben, andererseits stehen Gamer ja für "eine Einheit als Hobby", splitten sich aber zu gern intern auf, nicht nur PC und Konsolen, auch die Konsolen untereinander und Sony wird dafür gefeiert.

Anstatt dort auch dafür zu stehen das nicht der Publisher dafür entscheidet wo Ihr euer Spiel spielen müsst, bestärkt man es dort auch noch.
Word!
Microsoft verhält sich hier den Spielern gegenüber vorbildlich, aber es bringt halt nichts wenn all die Fanboys nicht weiter als bis zum Rand des eigenen PS4-Controllers blicken können.
 
maxi_welle schrieb:
Wenn ich das Statement finde, verlinke ich es gerne. Hab's am Wochenende irgendwo gelesen das, dies die offizielle Aussage ist.

Hier!

Microsofts Antwort: Steams Regeln lassen es nicht zu

Jörg Neumann hat in unserem Interview darüber gesprochen, weshalb Age of Empires nicht auch auf Steam erscheint. Ihm zufolge liegt das daran, dass Microsoft prinzipiell nicht zwischen Shops wie »Steam« und »Windows Store« unterscheidet, sondern Xbox Live als die eigentliche Plattform versteht:

"Das ist vielleicht ein falsches Verständnis. Die Plattform ist, wo die Leute spielen. Und die Leute spielen in den Social Spaces von Xbox Live. Das heißt: Wenn Xbox Live irgendwo existiert, können wir ein Spiel dort auch rausbringen. Leider Gottes haben wir noch keine Lösung, das auf Steam zu machen. Das hängt aber weniger von uns ab, als von anderen Leuten."

Obwohl Microsoft die Anbindung an Xbox Live offenbar schon bei vielen anderen Anbietern (etwa Smartphones und anderen Konsolen, wie im Fall von Minecraft) gewährleisten kann, fehlt angeblich eine Vereinbarung mit Steam - und das, obwohl beide Firmenzentralen gerade mal fünf Meilen entfernt ist.
http://www.gamestar.de/artikel/age-...t-auch-auf-steam-erscheinen-kann,3325165.html

Es geht nicht um den Verkauf, sondern um die Plattform. Microsoft hat eigene Freundeslisten, Achievements, Cloudsaves und Server. Wenn das Spiel nun über Steam erscheint, wie sollen die beiden Gruppen miteinander verschweißt werden?

Technisch wäre das mit Sicherheit umsetzbar. Die Frage ist nur ob Steam es will! Neben dem Verkauf ist doch gerade die Bindung an die eigene Plattform ein Zugpferd. Spielstände, die in der eigenen Cloud gesichert werden, können nur benutzt werden, wenn man den Nachfolger ebenfalls über Steam kauft. Freundeslisten die man bei Steam hat, nutzt man gerne für alle anderen Spiele usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben