News Überraschender Deal: Heise kauft Händler Mindfactory, Kartellamt gibt grünes Licht

Kyouko schrieb:
Der Support von Paypal exsistiert quasie nicht, antwortet nahezu ausschließlich mit Textbausteine dir nicht auf das Problem eingehen.
Wo lebst du bitte? Paypal hat (im Gegensatz zu vielen anderen großen Firmen) einen hervorragenden deutschen Telefon-Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und mazO!
Wo lebst du bitte?

Telefonisch macht man kek e rechts Geschäfte

Man hat nach dem Telefonat keinerlei Beweise und kann einem alles am Telefon versprechen

Insbesondere bei tatsächlich auftretenden techbischen Problemen wenn irgendein Kind gesetzten Algorithmus ohne Begründung ohne etwas mitzuteilen dein Konto schließt, einfriert oder sonstiges veranstaltet, kann dor dein Telefon nicht helfen egal ob auf deutsch, englisch, französische, spanisch oder einer anderen Sprache.

Und ein Support sollte ohnhin nicht nur per Telefon funktionieren. Sondern über ALLE angebotenen kontaktwege.

Dann kann ich ja ab 1.8. wieder bei mindfactory einkaufen :)
Zufällig passt der Zeitpunkt genau mit meinem nächsten geplanten Einkauf zusammen.

„Der Standort in Wilhelmshaven, alle Mitarbeiter und Kundenbeziehungen werden wie angekündigt übernommen.“

Freut mich für alle! Habe auch in den letzten Wochen dort eingekauft, hat alles immer super funktioniert 👍 vor allem WhatsApp Support kann man sehr empfehlen

Ich habe immer ohne Probleme bei denen gekauft.
Wollte die Tage was bestellen. Da die nur noch PP und Vorkasse akzeptieren, habe ich es erst einmal gelassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kyouko
mTw|Marco schrieb:
Und genau diese einzelne Erfahrung sichert dann zu, dass der Laden nicht kurzfristig nochmal abrutscht und die nächste Bestellung fehlschlägt? 🤣

Es geht immer solange gut bis es mal nicht mehr gut geht.

„Ich fahre 5 Jahre ohne Gurt Auto. Geht immer gut, weiß auch nicht was da alle Panik schieben“

Wie eindimensional muss man denken..
Nunja, finde ich schon arg übertrieben.

1.) Insolvent heißt ja nicht das die pleite sind und von heute auf morgen dicht machen würden.

2.) hast du Paypal hinter dir bei jeder Bestellung

3.) ist Insolvenz in eigenverwaltung für den endkunden easy Peacy, das geht intern. Eher für Zulieferer und Geschäftskunden relevant

Kyouko schrieb:
Solange der Shop nicht mit Regulären kredikarten arbeitet, bestelle ich dort nicht. Umsätze kann ich bei kredikarten auch ohne Paypal rückbuchen und reklamieren, problemfrei.

Paypal mit seinen random unbegründeten kontoschliesungen kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.
Einfach bei PayPal die Kreditkarte als Zahlungsmittel eintragen und damit doppelt abgesichert sein. So mache ich es zumindest 😅

Wenn PayPal zickt, kann ich immer noch im zweiten Schritt Visa ins Boot holen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
-MK schrieb:
Einfach bei PayPal die Kreditkarte als Zahlungsmittel eintragen u
Dafür bräuchte man eine Funktionierenden Paypal Account

Da Paypals suport aber nicht existiert, paypal unfäig ist das zu Beheben, keine Gründe für die Probleme anführt und auch in der sonstigen Kommunikation nicht hilfreich ist.

Ich mit allen anderen zahlmethoden keine Probleme habe, inklusive eines eingeräumten Kreditrahmen bis 30 000€

Ist das schlicht nixht möglich.
Paradox an der Sache ist dass ich mit meiner visa ohne Account Zwang bei ein paar anderen Shops via Paypal als reiner zahlungsdienstleister Bestellungen abwickeln kann. MF hat aber den Account Zwang.

Wenn Paypal zickt funktioniert keine visa, keine Mastercard und auch keine Amex. Auch die beiden in meinem Besitz befindlichen visa debit karten, und die eine debit-ec karte funktionieren dann nicht.

Wero stünde mir auch zur Verfügung aber dass soll ja frühstens nächstes Jahr für Händler kommen

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
rolandm1 schrieb:
Ich habe immer ohne Probleme bei denen gekauft.
Wollte die Tage was bestellen. Da die nur noch PP und Vorkasse akzeptieren, habe ich es erst einmal gelassen?
Vorkasse ist ja nichts neues bei Mindfactory. Ich hatte bisher immer Vorkasse geleistet. Die Teile aus meinen PCs der letzten 15 Jahre habe ich fast alles bei Mindfactory bestellt.

Bisher nie Probleme gehabt. Schön das es mit Mindfactory weiter geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
SportMönch schrieb:
Kaufe immer dort. letzte Bestellung vergangene Woche hat, wie immer, einwandfrei funktioniert…. Weis nicht was da alle Panik schieben

Weiß auch nicht wieso man Panik schieben sollte wenn ein Unternehmen Insolvenz angemeldet hatte…

Wie kommt/kam das nur? Das war nun wirklich ein sehr sehr rätselhaftes Verhalten der Kundschaft 🤔

• Gefällt mir
DaysShadow schrieb:
Das kann dir doch so gesehen ganz eindimensional gedacht genauso bei jedem anderen Laden passieren, denn von keinem hast du irgendeine Ahnung wie es hinter dem Webshop aussieht. Oder?
Ja, nur hat sich Mindfactory durch die Aktion mit den gelöschten Konten und der fehlenden Transparenz für die Ursache eben bereits einen Stempel verdient um aus Kundensicht genauer unter die Lupe genommen zu werden.

• Gefällt mir
So, dann muss Computer Base jetzt Alternate kaufen ... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und iSight2TheBlind
Kyouko schrieb:
Paypal mit seinen random unbegründeten kontoschliesungen kommt mir jedenfalls nicht ins Haus
Selber schuld, gibt als Käufer nichts problemloseres.

Kyouko schrieb:
Paypal friert auch gerne mal Guthaben ein
Ein Käufer hat dort in aller Regel kein Guthaben.

Kyouko schrieb:
Der Support von Paypal exsistiert quasie nicht
Juckt mich als Käufer überhaupt nicht.
Das Ding ist eine Station mehr zwischen mir und der KK und dient nur zum Käuferschutz.

-MK schrieb:
Einfach bei PayPal die Kreditkarte als Zahlungsmittel eintragen und damit doppelt abgesichert sein
Versteht halt nicht jeder ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, -MK, Lan_Party94 und eine weitere Person
till69 schrieb:
Ein Käufer hat dort in aller Regel kein Guthaben.
hust wikileaks - seit damals nutze ich Paypal eigentlich schon nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kyouko
@netzgestaltung ? Verstehe deine Aussage nicht. Bei Paypal hat man doch als Käufer in der Regel kein Guthaben auf dem Account.
Was hat nun wikileaks damit zu tun? Hatten die Guthaben auf deren Account oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
till69 schrieb:
Versteht halt nicht jeder ;)
Ahja

Weil du offensichtlich ahnungslos bist, stellst du meine Argumente in Abrede

Genau.

Wer nix verstehen kann und will bist offensichtlich ganz alleinig und ausschließlich deine Wenigkeit

netzgestaltung schrieb:
wikileaks - seit damals nutze ich Paypal ... nicht mehr.
Und Mastercard und Visa und Moneybookers hoffentlich auch nicht. Konsequenz heißt einen Holzweg auch zu Ende zu gehen.

Die (Mastercard, Visa, "US-Banken" und Moneybookers) haben damals nämlich alle Geldtransfers gestoppt und das Spendenkonto eingefroren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Nightmar17 schrieb:
Bei Paypal hat man doch als Käufer in der Regel kein Guthaben auf dem Account.
Wer privat auf ebay güter verkauft hat hat auch Guthaben da drauf gehabt.
Aus dieser Zeit stammt mein Problem mir Paypal.

Welches Paypal bis heute nicht gelöst hat.

Übrigens wsr es kein Problem mit der verkauften Ware, Paypal hat einfach ohne Angabe von Gründen Probleme gemacht.

Kyouko schrieb:
Der Support von Paypal exsistiert quasie nicht, antwortet nahezu ausschließlich mit Textbausteine dir nicht auf das Problem eingehen.
Das stimmt nicht. Hatte 2 Mal Ärger mit Betrügern bei Privatverkauf und jedesmal einen kompetenten deutsch Muttersprachler an der Hotline.

Das die Regularien für Verkäufer leider nachteilig sind, was Betrüger eiskalt ausnutzen und PayPal da seine Regeln nicht verbessert ist leider ein anderes Thema.

Zum Thema. Das geizhals vom Kartellamt nicht kritisch gesehen wird, habe ich mir fast gedacht. Mal sehen ob direkte Konkurrenten von Mindfactory jetzt reagieren und ihre listungen bei geizhals zurückziehen werden.

Oder ob vielleicht eine neue unabhängige Preissuchmaschine aufgebaut werden könnte

Zurück
Oben