News Überraschender Deal: Heise kauft Händler Mindfactory, Kartellamt gibt grünes Licht

MGFirewater schrieb:
Hatte einmal einen betrugsgall mit einem Käufer und ich als Verkäufer

Kein supprt keine Hilfe
Geld weg
Konto einige Monate später gesperrt

Begründung selbst anwaltlich, keine.

Paypal wie es in der harten realität tatsächlich ist, trotz aller nachweise, vom Versand inkl. Zeugen und Paket gewicht und Sendungsverfolgung

Kyouko schrieb:
Wer privat auf ebay güter verkauft hat hat auch Guthaben da drauf gehabt.
Hast du gelesen wen und was ich zitiert habe?
KÄUFER-Konten bei Paypal.

Du warst scheinbar als Verkäufer unterwegs.
Warum das dein Anwalt bis heute nicht hinbekommen hat, ist mir ein Rätsel. Du hättest ja wieder Zugriff haben können, wenn dein Konto ungerechtfertigt gesperrt wurde. Das ist für Anwälte ja kein größeres Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Nightmar17 schrieb:
Wenn Paypal ohne Begründung eine Eröffnung eines Kontos verweigert.

Auf suport Anfragen diesbezüglich auch nicht reagiert.

Ist das intransparent und in der harten realität nunmal auserhalb deiner heilen wert auch als

KÄAUFER so.

Pspyla ist und bleibt ein Drecks Laden

Predistniert für Betrug ohne Konsequenzen

Bei einem Streitwert von 90€ bei einem privat verkauf beauftragt man üblicherweise keinen Anwalt.

Paypal ist schlicht nicht fähig dass Problem zu lösen

Willkommen in der echten realität auserhalb deiner beschränkten eindimensionnalen Lobeshymnen, man könnte meinen Paypal hätte dich gekauft als Underdog PR Sprecher.

Übrigens musste Paypal nach klagen der Verbraucher Schützer erst letztes Jahr ihre intransparenten AGBs überarbeiten

Zuletzt bearbeitet:
ayngush schrieb:
Und Mastercard und Visa und Moneybookers hoffentlich auch nicht.
Tatsächlich lange Zeit gar nicht. MC lässt sich in AT seit 2/3 Jahren nicht vermeiden wobei EC vorher zur gleichen Firma gehörte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmar17
Shops sind immer toll. So lange es nicht zum Support kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
SportMönch schrieb:
Kaufe immer dort. letzte Bestellung vergangene Woche hat, wie immer, einwandfrei funktioniert…. Weis nicht was da alle Panik schieben
Als ich noch jung war, habe ich dort auch oft gekauft. Mittlerweile möchte ich aber zwischen 0 und 6 Uhr lieber schlafen, um am nächsten Tag auf der Arbeit fit zu sein. ;)
Als neuer Geschäftsführer wird Marcel Kirchner ernannt. Er war zuvor knapp 16 Jahren bei Mindfactory im Einkauf als Purchasing Manager tätigt und beteiligt sich mit 3,57 Prozent am Unternehmen.
Da würde mich mal interessieren, was ihn das konkret in € gekostet hat. Das dürften schon ein paar Millionen sein, die man erst einmal haben muss. Oder kann man einen Kredit zum Kauf von Firmenanteilen aufnehmen?
Ergänzung ()

T3rm1 schrieb:
Au Backe, man muss sich nur mal angucken, auf welchem technischen Niveau das Heise Forum ist. Das kann nicht gut gehen. Rip Mindfactory.
Das ist pure Absicht von heise, auf solch ein Baum-Design zu setzen.
Ergänzung ()

Corpheus schrieb:
Bestelle schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei Mindfactory aufgrund des unterirdischen Kundenservice. Das wird sich nun auch nicht ändern.
Neben der Gängelung, in der Nacht zu bestellen, hat mich auch das "Gold-Label" immer tierisch aufgeregt, was pro Bestellung um die 5 € extra kam und ohne dem man bei Problemen nur Kunde zweiter Klasse war. Ich hoffe, beides ändert sich jetzt zum Besseren.
Ergänzung ()

Sahneknuffi schrieb:
Heise gehört auch Geizhals. Das ist schon ein potentieller Interessenskonflikt.
Das sieht das Bundeskartellamt anscheinend anders, sonst hätten sie dem Deal gestern nicht zugestimmt.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Nicht mit Paypal bezahlt? Leider nulldimensional gedacht.
Ich stelle mir gerade vor, mit NULL Synapsen zu denken, nulldimensional ist eine Punktsingularität. :hammer_alt:
Ergänzung ()

Kyouko schrieb:
Welche andere preis Suchmaschine gibt es denn sonst noch am Markt?
Idealo gehört der springer Presse, dass ist im Prinzip das gleiche in rot
Drei Preissuchmaschinen verwenden und wenn der Webshop in allen dreien mit dem gleichen Preis wirbt, dann ist das für mich ein Indiz, dass alles in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kyouko
-MK schrieb:
Einfach bei PayPal die Kreditkarte als Zahlungsmittel eintragen und damit doppelt abgesichert sein. So mache ich es zumindest 😅 Wenn PayPal zickt, kann ich immer noch im zweiten Schritt Visa ins Boot holen...
Und dann? Wenn du es tatsächlich schaffst, das VISA die Abbuchung von Paypal zurück holt, bekommst du eine Zahlungsaufforderung von Paypal. Ignorierst du die, gibt es eine Mahnung. Wird die ignoriert, wird das Geld eingeklagt (je nach Betrag natürlich) und dein Kundenkonto bei Paypal dauerhaft gesperrt. Du musst dich schon mit Paypal einigen, sonst wird das nicht gut ausgehen.

Manchmal gibt es Tipps im Internet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, Weyoun, iSight2TheBlind und eine weitere Person
mTw|Marco schrieb:
Wo lebst du bitte? Paypal hat (im Gegensatz zu vielen anderen großen Firmen) einen hervorragenden deutschen Telefon-Support.
Hervorragend? Meine Schwester wartet heute noch (knapp 18 Jahre nach ihrer Hochzeit) auf die Reaktivierung ihres PayPal-Kontos nach Namenswechsel aufgrund der Heirat. Weder der Online-Support noch der telefonische Support hat ihren Namenswechsel korrekt implementieren können (obwohl sie alle notwendigen amtlichen Dokumente mehrfach hingeschickt hat), weshalb der Zugang seitdem gesperrt ist. Drum prüfe, wer sich ewig bindet. :hammer_alt:
Ergänzung ()

paganini schrieb:
vor allem WhatsApp Support kann man sehr empfehlen
Den kann niemand nutzen, der kein Konto bei diesem "Meta-Dienst" hat.
Ergänzung ()

japanology schrieb:
na hoffentlich legen sie endlich die arrogante von oben herab Art gegenüber Kunden ab
Sag bloß, du hast es gewagt, ohne Gold-Status einzukaufen? :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, Tr0nism und Kyouko
-MK schrieb:
Einfach bei PayPal die Kreditkarte als Zahlungsmittel eintragen und damit doppelt abgesichert sein. So mache ich es zumindest 😅

Wenn PayPal zickt, kann ich immer noch im zweiten Schritt Visa ins Boot holen...

Hast du auf dieses Hornissennest bereits wirklich mal mit einem Stock draufgeschlagen oder bisher nur in deiner Fantasie?

Nehmen wir mal an es kommt bei einem Onlinekauf zu einem Problem, die Ware kommt nicht bei dir an (oder nur ein Kilo Mehl) und du hast via PayPal gezahlt, mit deiner Kreditkarte als verwendetem Zahlungsmittel.

Du machst eine Konfliktlösung auf.

Aus irgendeinem Grund sagt PayPal, dass der Verkäufer im Recht ist und du falsch liegst, du bekommst dein Geld nicht von PayPal zurück.

Du gehst nun in dein Kreditkartenbanking, siehst die Abbuchung von PayPal zu diesem Onlinekauf und fechtest sie an.

Dein Kreditkartenanbieter gibt dir dein Geld zurück, PayPal verliert dein Geld.

Und du glaubst, dass PayPal das einfach so duldet?

Die schicken dir eine Mahnung, natürlich wird dein PayPal Konto gesperrt (und sie stellen selbst nach Zahlung ggf. zukünftige Geschäftsbeziehungen mit dir ein) und da man nur ein Konto besitzen darf hast du nie wieder die Möglichkeit irgendwo etwas mit PayPal zu bezahlen, darfst also zukünftig überall deine Kreditkartendaten angeben, selbst auf der shady'sten Seiten.

Die PayPal Konfliktlösung hinterlässt bereits verbrannte Erde, da danach wahrscheinlich der Händler nichts mehr mit dir zu tun haben will (den Käuferschutz bezahlt PayPal nämlich nicht aus eigener Tasche sondern zieht das Geld dem Händler wieder ab), d.h. wenn man da eventuell nochmal irgendwas kaufen will kann es schon "schlau" sein einen Verlust einfach zu fressen statt den Käuferschutz einzuschalten, aber es sich auf diesem Weg auch noch mit PayPal zu versauen ist sehr sehr kurz gedacht...

@Stefan1200 Zwei Dumme, ein Gedanke... :) (War bereits dabei diesen Post zu schreiben, bevor deiner dazukam^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1200 und Kyouko
Kyouko schrieb:
Wenn Paypal ohne Begründung eine Eröffnung eines Kontos verweigert
Vielleicht solltest du dann mal dein Schufa Konto und co prüfen? Irgendeinen Grund wird es schon geben

Nightmar17 schrieb:
Hast du gelesen wen und was ich zitiert habe?
Ich bin auch Käufer und habe erst diese Woche 10 € als Guthaben von einem Kollegen erhalten.
Ergänzung ()

megajoop schrieb:
Shops sind immer toll. So lange es nicht zum Support kommt.
Da kann ich bis heute Amazon empfehlen. Die sind extrem kundenfreundlich (das aber natürlich zu Lasten der eigenen Mitarbeiter und ihrer Lieferanten / Marketplace-Händler).
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Kreditkarte bekommt auch nicht jeder Horst.
Mit dem niedrigsten Verfügungsrahmen von 500 € bekommt jeder Horst sogar derer zig Stück, wenn gegen ihn nicht gerade ein Privatinsolvenz-Verfahren läuft.

• Gefällt mir
@Stefan1200 @iSight2TheBlind

Ist mir schon klar 😉 aber lieber Ärger mit PayPal als Geld ganz weg. Und an dem Punkt, wo das nötig ist, wäre PayPal für mich eh schon durch, sodass es mir egal ist, ob das Konto gesperrt wird danach 😉 wäre ja kein Ablauf, den ich für 2,50€ in Gang setzen würde.

Ich befürworte ebenso den Kauf durch Heise. Es ist gut, dass MF nicht irgendwie geschluckt und geschlossen wird.

Aber:

Mindfactory arbeitet schon seit längerem mit dynamischen Preisen. Das könnte nun unter Heise, durch Nutzung der Geizhals Algorithmen problematischer für uns Kunden werden. Könnte! Wohlgemerkt.

Denn kartellrechtliche Bedenken, wie einige Tech Youtuber hatten, sehe ich eher weniger. Warten wir es ab, wohin die Heise Gruppe gehen wird.
Dass es Heise an nicht Fachkompetenz fehlt, sollte eigentlich jedem klar sein. Siehe den Ausbau und die Vermarktung von C'T und Co.

Kyouko schrieb:
Wenn Paypal ohne Begründung eine Eröffnung eines Kontos verweigert.
Auf suport Anfragen diesbezüglich auch nicht reagiert.
Ist das intransparent und in der harten realität nunmal auserhalb deiner heilen wert auch als
KÄAUFER so.
Naja, die Grundaussage bleibt. Du hattest als Käufer kein Guthaben auf dem Konto, somit auch kein Risiko.
Ein neues Konto zu eröffnen ist aber nicht dein Grundrecht und Paypal entscheidet, ob sie dich freischalten.
Wenn du an dein VERKÄUFER-Guthaben möchtest, schaltest du einen Anwalt ein und bekommst es.

Aber die Grundaussage bleibt ja. Käufer haben in der Regel kein Paypalguthaben.

@Kyouko Nachweis das mein versendetes Paket ein vielfaches Gewicht (5.1 System) wie die leere Rücksendung hatte. Hat PayPal nicht interessiert. Mal sehen wie es die Polizei sieht. verfahren wurde bisher nicht eingestellt.

Aber solang PayPal das nicht ändert mach ich nur noch Abholung. Ich lasse mich jedenfalls nicht mehrfach betrügen
Ergänzung ()

Nightmar17 schrieb:
Aber die Grundaussage bleibt ja. Käufer haben in der Regel kein Paypalguthaben.
Jeder Rückgabe wird aufs PayPal-Guthaben zurückgeschrieben. Und ich nutzedas dann für Minibeträge statt umständliche Umbuchung.

• Gefällt mir
Weyoun schrieb:
Mit dem niedrigsten Verfügungsrahmen von 500 € bekommt jeder Horst sogar derer zig Stück
Im Kreditkarten Forum kannst Du vielfach nachlesen, dass dem nicht immer so ist ;) Oder hier z.B.

MGFirewater schrieb:
Jede Rückgabe wird aufs PayPal-Guthaben zurückgeschrieben
Nein, geht in der Regel zurück auf die KK

-MK schrieb:
wäre ja kein Ablauf, den ich für 2,50€ in Gang setzen würde
Eben, noch leichter das Ganze, wenn man bei Paypal Lastschrift anstatt KK nimmt.
Dann kann man mit einem Klick im Homebanking zurück buchen (im Fall der Fälle)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
T3rm1 schrieb:
Au Backe, man muss sich nur mal angucken, auf welchem technischen Niveau das Heise Forum ist. Das kann nicht gut gehen. Rip Mindfactory.

Ja, unter den top 3 der unangenehmsten Foren, grauenhaftes Layout.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und -MK
till69 schrieb:
Im Kreditkarten Forum kannst Du vielfach nachlesen, dass dem nicht immer so ist ;) Oder hier z.B.
Ich habe bereits vor mehr als 25 Jahren als völlig mittelloser Student Kreditkarten bekommen. Den monatlichen Verfügungsrahmen konnte ich dann allerdings erst später nach und nach auf bis zu zwei Nettogehälter aufstocken.

Vermutlich spielt aber vor allem die postalische Anschrift eine Rolle: Meine Schwester musste mal bei einem Onlineshop per Vorkasse zahlen, weil ihre Adresse laut Shop nicht "vertrauenswürdig" war (vermutlich zu viele Bewohner mit negativen Schufa-Einträgen).

Zurück
Oben