iron_monkey
Vice Admiral
Nagilum99 schrieb:wo er sein Kapital investieren kann.
Super zweites Standbein....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nagilum99 schrieb:wo er sein Kapital investieren kann.
Das wäre schon dreist bisschen subtileres erwarte ich schon.DeusoftheWired schrieb:Kann mir aber schon vorstellen, daß bei zukünftigen Bauvorschlägen in der c’t gleich ein fertiger Warenkorb-Link zu Mindfactory dabeisteht.
Das ist das schlimmste was Mindfactory passierieren konnte. Heise, Geizhals und Mindfactory passen nicht zusammen. Mindfactory hätte sich selbst aus dem Schlamassel heraus wirtschaften können.Jan schrieb:Die Heise Gruppe aus Hannover übernimmt überraschend den zuletzt finanziell angeschlagenen Online-Händler Mindfactory aus Wilhelmshaven – vorausgesetzt, das Kartellamt stimmt zu. Den Kaufvertrag haben beide Parteien bereits am gestrigen 30. Juni unterzeichnet.
Zur News: Überraschender Deal: Heise kauft strauchelnden Händler Mindfactory
Ich dachte da eher an Compuland und Vibu Online...CDLABSRadonP... schrieb:Einfach nur wow.
(ich sag nur Fakeshops wie Drivecity, die alle zu Mindfactory gehören, um sie immer ganz oben stehen zu haben)
Entweder du versuchst den Markt zu beherrschen oder stellst dich breit auf und gehst in andere Branchen.iron_monkey schrieb:Super zweites Standbein....
🙄Nagilum99 schrieb:Mach was sinnvolles mit der Zeit: Ehrenamt, Arbeit...
Aber nicht unbedingt die richtige Antwort...Nagilum99 schrieb:Abgesehen davon, dass die obrigen Kommentare kombiniert eine Antwort geben:
Zu wenig Marge und zuviel Lagerware - die ja oft vorfinanziert werden muss.
Hast du die Zahlen gesehen? Und wenn ja, welche? Merkste was?Nagilum99 schrieb:Wie kommst du auf die Idee, dass das nicht passieren kann?
? ? ?CBLeser54 schrieb:Das ist das schlimmste was Mindfactory passierieren konnte. Heise, Geizhals und Mindfactory passen nicht zusammen.
Was mich oft angelockt hat war Mitternachtshopping, wobei das glaub auch am Ende schwieriger war... die Versandkosten sind oft eben ein Problem.Land_Kind schrieb:Mir scheint, die haben nicht nur mit den niedrigsten, sondern mit zu tiefen Preisen geworben, respektive verkauft. Ansonsten wären sie ja wohl kaum in den Schlamassel geraten, wenn es sich unter dem Strich wirtschaftlich gerechnet hätte.
Nagilum99 schrieb:dich breit auf und gehst in andere Branchen.![]()
Sie hatten fast zehn Stück, wenn ich mich recht erinnere...Araska schrieb:Ich dachte da eher an Compuland und Vibu Online...![]()
Dafür musste MF allerdings auch zuvor nie zu Heise gehören ... gab es ein Produkt dort, war der Händer meist ganz oben im Preisvergleich zu finden. Lag schlicht an der Preispolitik, die man dort fuhr.0x8100 schrieb:ich denke da eher an geizhals.de (was auch hier auf cb verwendet wird), die gehören zur heise gruppe. nicht dass da dann der eigene shop besonders hervorgehoben wird...
Nagilum99 schrieb:Kann man wohl nur nachvollziehen, wenn man Kapital hat.
du willst mir jetzt nicht ernsthaft unterstellen, dass ich keine arbeit und geld hätte?!Nagilum99 schrieb:Mach was sinnvolles mit der Zeit: Arbeit...
Hat nix mit CB zu tun sondern bei mir wird allgemein per DNS gefiltert übers Netzwerk. Egal welches Gerät hier was per LAN/WLAN öffnen will im Router ist ein Alternativer DNS Anbieter hinterlegt der Werbung automatisch filtert, wodurch alles was offensichtliche Werbung bzw. Ads angeht wird gefiltert. Zb. alle eure Links über www.awin1.com landen im virtuellen nichts...Jan schrieb:Weil hier so viele mit Adblock unterwegs sind.![]()
Es wollen doch immer "alle" ein deutsches Amazon xD Jetzt muss die Schwarzgruppe nur noch die kaufen und los gehtsAbrexxes schrieb:oO. Jetzt muss Heise nur noch Hardware produzieren, dann ist alles in einer Hand. Produkt->Bewertung->Empfehlung->Verkauf. -.-
Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden das Steuerforderungen gewesen sein. Und das Problem ist nicht, dass das Kapital in Ware gebunden ist, sondern das quasi kaum Kapital vorhanden ist, weil man eben kein riesiges Hardware-Lager hat, sondern eben immer einen durchgehenden Cash-Hardware-Flow.Stoerdienst schrieb:Wenn nun ein Hardwarehändler die Hardware nur weiterschiebt und alles Kapital immer in Ware gebunden ist, dann kann sowas schnell passieren.