"Checkout"? Ist das was anderes als das normale PayPal beim Bezahlen, oder haben sie generell PayPal nie angeboten?Sinatra81 schrieb:Hoffentlich führen die nach Übernahme als erstes mal den PayPal Checkout ein.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Überraschender Deal: Heise kauft Händler Mindfactory, Kartellamt gibt grünes Licht
S
Sinatra81
Gast
Da musst dich im Warenkorb nicht erst einloggen.Weyoun schrieb:anderes
Gibt dann Button Paypal Checkout. Paypal einloggen, zahlen. Go!
Lieferadresse und so kommt dann von Paypal.
zB. NBB:
Find ich mega bei Shops, wo man eher selten oder einmalig bestellt.
Weyoun schrieb:PayPal nie angeboten?
Doch doch, PayPal gibt’s. Nur nicht diesen Checkout.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Einfach nur wow.
(ich sag nur Fakeshops wie Drivecity, die alle zu Mindfactory gehören, um sie immer ganz oben stehen zu haben)
Das gelang Mindfactory doch schon so, sich dort hervorzuheben...0x8100 schrieb:ich denke da eher an geizhals.de (was auch hier auf cb verwendet wird), die gehören zur heise gruppe. nicht dass da dann der eigene shop besonders hervorgehoben wird...
(ich sag nur Fakeshops wie Drivecity, die alle zu Mindfactory gehören, um sie immer ganz oben stehen zu haben)
RAZORLIGHT
Commander
Hoffentlich wird MIndfactory dadurch besser, Luft nach oben ist noch reichlich vorhanden.
Das bekomme ich als Kunde gerade noch so auf die Reihe, von daher ist mir das Schnuppe, wenn sonst Preis und Service stimmen.Sinatra81 schrieb:Da musst dich im Warenkorb nicht erst einloggen.
Also doch bei PayPal einloggen? Wo ist da der Unterschied?Sinatra81 schrieb:Gibt dann Button Paypal Checkout. Paypal einloggen, zahlen. Go!
Woher soll PayPal meine Lieferadresse kennen? Die gebe ich doch nur im Onlineshop an. PayPal kennt nur meine Postanschrift aber nicht meine Lieferanschrift(en).Sinatra81 schrieb:Lieferadresse und so kommt dann von Paypal.
Mindfactory hat ASUS vermutlich wegen dem seltsamen Retouren- und Geschäftsgebaren raus geschmissen. Nicht wegen der Technik oder den Produkten. Leider hat MF nie öffentlich dargestellt, was genau die Probleme waren.Volker schrieb:Japp, die schwimmen im Geld.
Es wird durchaus interessant in Zukunft, die Trennung will ich auch sehen. Mindfactory die mal wieder Asus oder andere Firmen komplett rausschmeißen und auslisten und nur MSI usw anbieten .. und Heise als Magazin lobt und empfiehlt die anderen? Wir werden es sehen^^
Naja mit dem PayPal-Checkout wäre man wieder abhängiger von PayPal. Es über den eigenen Warenkorb zu machen und dann am Ende mit PP bezahlen ist doch gut und reicht.Sinatra81 schrieb:Doch doch, PayPal gibt’s. Nur nicht diesen Checkout.
kachiri
Fleet Admiral
Das wahrscheinlichste: Die Einkaufspreise haben nicht gepasst. Das ist im Einzelhandel üblich. Passen die Einkaufspreise nicht zu den Preisen, die man selbst aufrufen möchte, kauf man halt nicht mehr. MF brauchte ja immer einen gewissen Spielraum (viel Marge gab es nicht, aber wenn man nicht billiger sein konnte, als die Konkurrenz, war das halt ungeilArtanis90 schrieb:Leider hat MF nie öffentlich dargestellt, was genau die Probleme waren.
Bei der Funktion wird darauf hingewiesen, dass die Postanschrift dann auch die Lieferanschrift sein sollte.Weyoun schrieb:Woher soll PayPal meine Lieferadresse kennen? Die gebe ich doch nur im Onlineshop an. PayPal kennt nur meine Postanschrift aber nicht meine Lieferanschrift(en).
S
Sinatra81
Gast
Es geht auch nicht um das einloggen per se, sondern darum, dass ich bei manchen Shops nicht extra einen Account anlegen muss, nur weil ich einmal im Jahr was bestelle.Weyoun schrieb:Also doch bei PayPal einloggen?
Einmal einloggen muss man sich, das ist klar. ✌️
Weyoun schrieb:PayPal kennt nur meine Postanschrift aber nicht meine Lieferanschrift(en).
Bei mir ist Postanschrift gleich Lieferanschrift. Daher musste ich mich damit auch noch nicht beschäftigen. Ich habe aber gerade geschaut, dass man bei PayPal mehrere Adressen hinterlegen kann. Inwieweit das dann hier im Zahlungsprozess zur Auswahl kommt, kann ich nicht sagen.
King_Nothing
Newbie
Wird ja auch schon gemacht - bei Jacob z.B. zahlt man einen unterschiedlichen Preis, je nachdem ob man direkt auf den Shop zugreift, oder von GH oder Idealo kommtBotcruscher schrieb:Lol. Interessant aber irgendwie vollkommen unpassend zum Verlagsangebot.
PS: Und für die Spekulation- Jeder Händler kann heute schon GH auswerten und die Preise anpassen.
mTw|Marco
Lt. Commander
Und genau an diese Adresse wird dann eben geliefert.Weyoun schrieb:Woher soll PayPal meine Lieferadresse kennen? Die gebe ich doch nur im Onlineshop an. PayPal kennt nur meine Postanschrift aber nicht meine Lieferanschrift(en).
Stimmt, wie bei dem Lebensmittel-Einzelhandel, da sind auch viele Marken verschwunden, da zu teuer, und neue günstige Eigenmarken wurden eingeführt. Fürchte wir werden es nie erfahren.kachiri schrieb:Das wahrscheinlichste: Die Einkaufspreise haben nicht gepasst. Das ist im Einzelhandel üblich. Passen die Einkaufspreise nicht zu den Preisen, die man selbst aufrufen möchte, kauf man halt nicht mehr. MF brauchte ja immer einen gewissen Spielraum (viel Marge gab es nicht, aber wenn man nicht billiger sein konnte, als die Konkurrenz, war das halt ungeil)
Cr4y
Captain
Die Gerüchteküche sagte mal "Steuerschulden".Land_Kind schrieb:Ansonsten wären sie ja wohl kaum in den Schlamassel geraten, wenn es sich unter dem Strich wirtschaftlich gerechnet hätte.
Inxession
Captain
Mindfactory wird dann bei gh.de immer ganz oben gelistet. Egal ob günstiger oder nicht ... mit einem "Featured" Label oder so...
Bin gespannt. Kann von einem guten Deal, bis über gleichbleibend, auch zum Klotz am Bein werden für .... naja beide Seiten.
Gibt dann wahrscheinlich bald auch PLUS Artikel bei Mindfactory.
Also Artikel PLUS Aufschlag.
Das untergräbt den Sinn vom nVidia NDA
Bin gespannt. Kann von einem guten Deal, bis über gleichbleibend, auch zum Klotz am Bein werden für .... naja beide Seiten.
FrAGgi schrieb:Seit heise.de vermehrt anfing Plus Artikel ..
Gibt dann wahrscheinlich bald auch PLUS Artikel bei Mindfactory.
Also Artikel PLUS Aufschlag.
Pandora schrieb:Zumindest sollten die Redaktionen dann einfacher an Testmuster kommen.
Das untergräbt den Sinn vom nVidia NDA