Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie lange muss ich denn diesen FurMark bzw. AtiTool Fellwürfel laufen lassen? Kommen die Artefakte gleich zu Beginn wenn man zu hoch getaktet hat oder erst viel später? Weil ich kann diesen Würfel nicht 15min lang im Auge behalten, da krieg ich noch Augenkrebs
COD mag den Rechner nicht ausreizen ,aber es ist zusammen mit Crysis der perfekte Test fuer meinen Rechner. Die beiden Spiele sind die haertesten Nuesse die ich auf meinem Rechner zur Zeit laufen lasse, schlimmer kann es nicht kommen .Da ich niemals tagelang Prime laufen lassen wuerde nur um zu sehen ob der Rechner unter diesen unrealisitischen Bedingungen stabil laeuft.Um zu sehen ob die Uebertaktung unter meinen Anwendungsbedingungen stabil laeuft ,lasse ich sie einfach unter meinen Anwendungsbedingungen laufen.Einen realistischeren Test als die Realitaet selbst kann es nicht geben.Um rauszufinden ob der Rechner in einer 3-4 Stunden Session COD stabil laeuft, spiele ich einfach 3-4 Stunden COD....so einfach ist das
Da ich keine Probleme habe ist die Uebertaktung fuer meinen Anwendungsbereich stabil . Vermutlich koennte ich auch Prime ewig lange ohne Probleme laufen lassen, aber da ist mir Zeit und Geld zu schade.Selbst wenn es nach ner Stunde abschmiert ist das trotzdem egal, so ein Muell laeuft nicht eine Minute bei mir. Dazu ist das Programm zu langweilig ,der Strom zu teuer und die Ergebnisse zu irrelevant .Die Notwendigkeit nach zeitlich unbegrenzter Prime-Stabilitaet ist nur bei sehr wenigen Rechnern gegeben und von denen steht keiner bei jemanden zu Hause.Wenn vielleicht wirklich Leben oder Tod von der Stabilitaet eines Rechners abhaengen dann wuerde ich eventuell mit Prime testen ....
Im Heimgebrauch jedoch wie gesagt voelliger Quatsch,falls der Rechner mal abstuerzt loest das keine Finanzkrise aus , keine Flugzeuge stuerzen vom Himmel und es herrscht keine Panik auf den Strassen . Einfach neu booten und weiter gehts ... passiert das oefter oder gar reproduzierbar dann Einstellungen checken und ggf Timings etwas lockern.
Alle Primer dieser Welt zusammen haben dieses Jahr bestimmt mit der verschwendeten Energie und dem damit verbundenen Schadstoffausstoss einen dicken Meter Eis unserer Polkappen auf dem Gewissen
Jep, ich freu mich zur globalen Erwärmung beizutragen
Nein ernsthaft, ich denke beide Testverfahren sind gut. Ich lasse Prime auch nicht stundenlang laufen. Ich habe es hauptsächlich benutzt um gleich zu sehen ob die Spannung noch zu tief war, denn dann lieferte mir Prime ziemlich schnell einen Fehler.