UHD Sender macht Probleme

xap

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
639
Moin
Versuche gerade das erste WM Spiel zu gucken aber alle 3-5min bleibt das Bild kurz stehen und es kommt die Meldeung "X Wiedergabe nicht möglich".
Hab nur ich das Problem auf dem Media Receiver 401 oder ist es ein generelles Problem?
Magenta TV (UHD Fussball TV1 Sender), 250Mbit Leitung, Media Receiver 401, Fritzbox 7590

Danke
 

Anhänge

  • UHD_2022-11-20_17-17-52.jpg
    UHD_2022-11-20_17-17-52.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 149
Wenn andere Sender problemlos laufen, liegt es nicht an dir.

Machen die anderen Sender auch Probleme, dann die Verbindung zwischen Fritzbox und Media Receiver prüfen.
Die Meldung deutet auf zu wenig Bandbreite am Receiver hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
xap schrieb:
Moin
Versuche gerade das erste WM Spiel zu gucken aber alle 3-5min bleibt das Bild kurz stehen und es kommt die Meldeung "X Wiedergabe nicht möglich".
Hab nur ich das Problem auf dem Media Receiver 401 oder ist es ein generelles Problem?
Magenta TV (UHD Fussball TV1 Sender), 250Mbit Leitung, Media Receiver 401, Fritzbox 7590

Danke
Moinsen,

hast du bei anderen Sendern auch das Problem? Ich selbst hatte es auch mal vor lange Zeit. Ich habe da mal die Fritz!Box und den MR für 15 Min. vom Strom genommen, danach lief es. Ist der Media Receiver und direkt an der Fritz!Box verbunden oder gibt es noch ein Switch oder ähnliches dazwischen?

LG
Sven W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nur die UHD Sender von der Telekom.
Hab natürlich Receiver und Router neu gestartet und trotzdem kam alle paar min der kurze Hänger wieder.
Die anderen UHD Sender laufen 1A auf dem Receiver, das Problem habe ich nur mit den Telekom UHD Sender :(

Telekom hilft schrieb:
Moinsen,

hast du bei anderen Sendern auch das Problem? Ich selbst hatte es auch mal vor lange Zeit. Ich habe da mal die Fritz!Box und den MR für 15 Min. vom Strom genommen, danach lief es. Ist der Media Receiver und direkt an der Fritz!Box verbunden oder gibt es noch ein Switch oder ähnliches dazwischen?

LG
Sven W:
ja alles neu gestartet und alles Oldskool direkt per Kabel angeschlossen ohne Switch... mal sehen ob es heute besser ist ;)
Ergänzung ()

gucke gerade bei ENG VS IRN rein und das gleiche Problem besteht weiterhin ... allerdings sind die Abstände größer .. ca 10min bis zum "Break"
Ergänzung ()

ja von den 250Mbit kommen hier immer um die 200Mbit an .. an der Bandbreite wird es nicht liegen
 

Anhänge

  • Magenta .jpg
    Magenta .jpg
    176 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @xap,

das ist wirklich sehr merkwürdig! Lass mir doch bitte mal deine Daten über unser Formular zukommen. Ich werde mal ein Ticket dafür erstellen, damit wir hier schnellstmöglich eine Lösung finden.

Liebe Grüße
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Ich habe genau das selbe Problem. Nur bei den UHD Sendern bei der WM. An der Bandbreite liegt es nicht. Die MagentaTV Box ist direkt per LAN Kabel an einer FritzBox 7590 und es liegen 250 MBit komplett an. Würde schätzen das passiert alle 5 min. Die Box habe ich schon neugestartet, dass hat nichts gebracht.
 
Hallo @pYrus,

das tut mir echt leid. Das finde ich wirklich sehr merkwürdig. Wenn du magst, sende mir doch gerne mal deine Daten über unser Formular zu, ich werde ein Ticket dazu erstellen und versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

LG
Sven W.
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo @xap,

das ist wirklich sehr merkwürdig! Lass mir doch bitte mal deine Daten über unser Formular zukommen. Ich werde mal ein Ticket dafür erstellen, damit wir hier schnellstmöglich eine Lösung finden.

Liebe Grüße
Sven W.
Danke Formular ist raus und gerade in der Spielpause DE VS JP ist es besonders schlimm ... mal sehen wie die 2. Halbzeit wird.
Danke

EDIT:
Ich aktiviere mal den Magenta TV Stick, evtl ist es da besser, nur da hab ich kein Sound über Anlage :(


EDIT2:
Über diesen Magenta Stick läuft es 1A und ohne Unterbrechung in 4K .. zumindest die ganze 2te Halbzeit ohne Probleme!
Congrats an Japan! Absolut verdient! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Ich habe jetzt auch nochmal geschaut. Also das Problem ist bei den anderen UHD Sendern auch. RTL UHD, TravelXP, Inultra. Sobald das Bild für 5-10 Sekunden steht und Wiedergabe nicht möglich erscheint kommen halt keine Daten mehr rein. Das habe ich mir bei der live Anzeige auf der Fritzbox anzeigen für IPTV. Meinst du ich soll wirklich ein Ticket machen. Ach ich lasse es einfach so. Wie gesagt an der Leitung wird es nicht liegen. Der neue XL Tarif den du uns gemacht hast liegt hier komplett mit der Bandbreite an und die Magenta TV Box ist direkt per LAN abgeschlossen. HDMI Kabel zum TV sind ebenfalls sehr hochwertig.
 
Hallo @xap, danke für deine Rückmeldung. Ich schätze, dass es dann tatsächlich an dem Media-Receiver liegt. Ein Ticket ist erstellt.
Ja und zum Spiel.. ich möchte es nicht kommentieren. :D

@pYrus Was hast du denn schon versucht zu unternehmen? Hast du schon mal alles vom Netz für 15 min. getrennt. Ich kann es nur immer wieder sagen, bei mir hat es geholfen. Ich werde das sonst auch nochmal im Ticket ergänzen, dass es auch ein Kunde mit der Magenta TV Box betrifft.

LG
Sven W.
 
@Telekom hilft Ich nehme später die MagentaTV Box und den 7590 mal 15 min. vom Netz und würde morgen nochmal das Ergebnis Posten. Wenn UHD läuft, dann ist die MagentaTV Box auch ziemlich am Limit, oder? Also die Menüs ruckeln und zuckeln ja doch noch wesentlich mehr, als wenn man nur FullHD schaut. Bis morgen.
 
@Telekom hilft Gestern bin ich endlich dazu gekommen den Router 15 min. vom Netz zu nehmen und seitdem keine Fehlermeldung mehr beim UHD schauen. Vielen Dank. 😃😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben