Ultrabillig PC

Hypocrisy

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo,

ich brauch mal kurz ein paar Empfehlungen für einen PC. Käufer ist ein junger Knirps mit sehr wenig Geld. Limit ist 200 EUR.

hier die Anforderung:

Code:
wir wollen einen pc oder laptop kaufen bis 200 euro.
also, der junge man möchte für die schule schreiben, ins i-net gehen und ein paar online spiele spielen, der pc oder laptop muss keine super grafikkarte haben. monitor, maus und tastatur hat er schon.

Also entweder kaufe ich was bei ebay oder im MP oder ich kaufe was neues. Da müsste eben alles inkl. OS bei sein.
Daher: Was nehme ich wohl am besten ?

Grüße
Hypo

Danke, aber das wäre vermutlich noch zu lange hin. Was ist mit ODD, HDD, NT, Case... ?

Bei meinem System? Ist nur ne recht alte 120 GB Samsung HDD drin, zwei DVD-Brenner und ein 550W NT. Das sind keine Markensachen, da weiß ich auch den Hersteller nicht auf Anhieb. Case weiß ich nicht, ob das einen Namen hat. Ist silber mit blauem Rahmen und LEDs in den vorderen beiden Ecken. Ich kann auch noch ein Foto machen und die genauen Spezifikationen posten.

Okay, ich behalt es mal im Hinterkopf. Ich melde mich, falls direktes Interesse besteht.

Gruß
Hypo

Gut. Vielleicht wär's noch interessant zu wissen, wo du wohnst, denn ich will nicht die Verantwortung dafür übernehmen, dass alles sicher verpackt ist - damit kenn ich mich überhaupt nicht aus. Artikelstandort ist Berlin Reinickendorf. Wie gesagt - melde dich, falls Interesse besteht.

Hmmm 200euro ist schon sehr knapp....
schau dich mal bei Amd`s Apu`s um.(Cpu mit integrierter "Grafikkarte")
dann noch ein Mainboard mit dem Socket FM1 + ram 4gb
-> jetzt ist das budget aufgebraucht...
Festplatte(Western Digital Caviar Blue 250gb),Netzteil(be quiet L7-300w und Gehäuse
-> Nochmals gut ca.120euro...
Win 7 brauchts du auch noch..
Somit etwas mehr Geld ausgeben oder bei ebay was zusammenkratzen...

Ja so weit bin ich auch schon. ;)
Hab mich heute über die zotac box für 200 eur gewundert.

Vermutlich werde ich doch im MP landen...
Ich hab halt keine Lust noch OS usw zu installieren und den Kram abzuholen. Aber anders geht´s wohl nicht.

Danke an alle hier. Ich werde im MP was suchen bzw in der Bucht.

Hi, Hab vor 4 Wochen einen Pc zusammengebaut für das gleiche Geld! Hier ist der Text den ich vor 3 Wochen hier schon mal im Forum gepostet hatte.

Hallo,

Ich hab vor einer Woche einen Pc zusammengestellt der als Office/Multimedia Pc herhalten soll... Der angestrebte Preis war 200 Euro! Klingt wenig, ist es auch!

Hier das System:
ATX Codegen Q-3343-A11 Midi Tower 460 Watt Schwarz
4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333
ASRock N68-S3 UCC nForce
AMD Athlon II X3 455 3x 3.30GHz
500GB Samsung EcoGreen F2
1024MB PowerColor Radeon HD 5450 Go!

Hab für das ganze System nur 197,12 Euro Bezahlt! Versand kam nicht dazu, weil ich zwischen 0-6 Uhr morgens bestellt habe und da muss man bei Mindfactory nichts an Versandkosten bezahlen!

Mit der Rechenleistung und der Grafischen Ausgabe bin ich mehr als zufrieden! Die Grafikkarte ist Passiv gekühlt (Wenn mehr Geld übrig ist, kann man auch eine etwas stärkere nehmen) und die Festplatte macht mit ihren 5400 Umdrehungen auch keine Geräusche! Wenn man wirklich einen Silent Pc haben möchte muss man sich nur noch einen Mugen oder anderen CPU Kühler kaufen und den einfach drauf Bauen und fertig ist der Silent PC. Die Temperaturen des Boxed Lüfters sind OK und ich denke als Passiv Kühler müsste der Mugen locker reichen! Ich kann zu dieser Zusammenstellung nur eine Klare Kaufempfehlung geben!
Sehr leichter PC mit viel Rechenleistung zum unschlagbaren Preis von 197,12 EURO

MFG MRBuch

P.S. Alles von Mindfacotry!

Zuletzt bearbeitet:
Für das knappe Budget würde ich lieber gebraucht kaufen, da bekommt man vermutlich durchgehend Markenware für dasselbe Geld. Nichts für ungut, aber meine Hardware würde ich einem 460W Netzteil, das beim Tower für 25€ dabei war, nicht anvertrauen.

Ich kann im Moment nur gutes davon berichten! Außerdem 2 Jahre Garantie usw.

Hab das ganze System unter Prim95 viele Stunden getestet und unter Windows Ultimaten 64 Bit läuft es wirklich sehr gut! Ich kann hier nur eine Kaufempfehlung aussprechen dafür, ob das ganze dann wahrgenommen wird oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal :D

MFG MRBuch

Ach ich bin für alle Tips dankbar. Selber bauen ist eben wieder Zeitaufwand.

Was gebrauchtes, fixundfertiges ist wohl die beste Wahl. Ich halte nochmal Rücksprache und dann geht´s los.

Für die Spiele des Jungen reicht der PC sicher, nur werden da eben alte Komponenten neu gekauft, das ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn - lieber gebraucht und ein paar Euros sparen. Stabil laufen ist gut, setze ich eigentlich voraus, wenn ich viel Geld (ja 200€ sind für manche noch viel Geld) investiere, nur wird's vermutlich nicht lange halten, das Netzteil wird sicher keine 300W Realleistung zusammenbekommen und an der Grenze betrieben werden. Irgendwann machts dann puff und alles ist im Eimer :D

Ich Bezweifle jedoch sehr stark das das System annähernd 300 Watt bei Volllast verbraucht! (Nachdem ich nachgerechnet habe, hat sich dieser Zweifel bestätigt!)

Meinem Damaligem "Kunden" ging es eben um ein neu Gerät im 200 Euro Segmente! Was wie ihr sicher alles wist schwer zu realisieren ist.
Ein Gebrauchtes System ist wahrscheinlich auch eine gute Lösung, aber eben keine Garantie usw.

Das Die Grafikpower nicht ausreicht, dazu verweise ich nur zur Frage Stellung:

hier die Anforderung:

wir wollen einen pc oder laptop kaufen bis 200 euro.
also, der junge man möchte für die schule schreiben, ins i-net gehen und ein paar online spiele spielen, der pc oder laptop muss keine super grafikkarte haben. monitor, maus und tastatur hat er schon.

MfG MRBuch
P.S. Viel spaß beim der Computer suche :)

Zurück
Oben