Ultrabillig PC

Da steht "Online-Spiele"! Insofern sollte die GraKa schon etwas stärker sein.
Bevor ich die HD 5450 einbaue, kann er auch bei Onboard bleiben, zumal die 1024MB bei der Karte völliger Käse sind. Die Karte macht nur bei einem reinen Office-PC Sinn, wenn zwei Monitor-Anschlüsse nötig sind. Wenn schon dann lieber eine HD 4670/5670 oder GT240, die bekommt man preiswert und haben deutlich mehr Dampf als die 5450. ;)

Die wirst du aber sicher nicht für 19,24 Euro bekommen!
Oder irre ich mich da?

Natürlich ist die Graka keine super schnelle! Aber bei einem GESAMMT PC im Wert von 200 Euro kann man davon nicht wirklich ausgehen ^^

MFG MRBuch

MRBuch schrieb:
Ich Bezweifle jedoch sehr stark das das System annähernd 300 Watt bei Volllast verbraucht! (Nachdem ich nachgerechnet habe, hat sich dieser Zweifel bestätigt!)

Meinem Damaligem "Kunden" ging es eben um ein neu Gerät im 200 Euro Segmente! Was wie ihr sicher alles wist schwer zu realisieren ist.
Ein Gebrauchtes System ist wahrscheinlich auch eine gute Lösung, aber eben keine Garantie usw.

Das Die Grafikpower nicht ausreicht, dazu verweise ich nur zur Frage Stellung:

MfG MRBuch
P.S. Viel spaß beim der Computer suche :)

Ich rede ja auch nicht von 300W Verbrauch. Bei dem Netzteil wird es sich um ein billigprodukt handeln, ein sogenannter Chinaböller. Das Netzteil hat sicher keine 300W Realleistung - das sagt nichts über den Verbrauch des PCs aus. Das Netzteil wird sicher irgendwo an der Belastungsgrenze herumkrebsen und auf seinen Tod warten. Der Verbrauch des PCs wird vermutlich irgendwo bei den 150W liegen unter Last.

Aber da bei deiner Zusammenstellung sowieso das Betriebssystem fehlt ist sie leider ohne Nutzen für den TE - für das Budget sicher ein gutes System, jedoch vorausgesetzt, dass ein OS vorhanden ist.

Dingdong SPAM-Verbot!

Hier geht es nicht um Netzteile. ;)

Ich biete beim System von Shaavs Link oben mit. Sofern der Verkäufer Vorabversand macht.

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass man für < 200€ überhaupt was neues bekommt. Aktuelle 3D-Spiele kannst da wohl vergessen, aber zum Surfen und für Office scheint das ausreichend zu sein. Die Frage die sich mir stellt ist aber: Kann man damit 720p-Youtube-Videos angucken oder Flash-Games spielen?

Wenn fürs Schreiben für die Schule keine Office-Lizenz vorhanden ist, mal nen Blick auf LibreOffice (ehemals OpenOffice) werfen, das kostet nix und kann (fast) genau so viel.

720p, ja
Flashgames...kommt aufs game an. Kleinere Spiele, wie siedler online gehen.
Du kannst dir natürlich auch ein Netbook kaufen ;)

Netbook wird aber wieder teurer.

1. Kein optisches Laufwerk, was für die Schule schonmal sinnvoll sein kann.
2. Netbooks mit z.B. E-350 gibts erst ab 260 €
3. Meist ist kein Windows mit dabei -> noch teurer

EDIT: 720p geht sogar auf meinem Netbook mit MV-40 Neo CPU (1x1.6GHz) + HD 3200 Grafik-Prozessor, dann wird bestimmt auch (reine Vermutung) FullHD auf dem von mir vorgeschlagenen System laufen (2x1.6 GHz + Radeon HD 6310)

EDIT2: Von der AsRock-Seite:
- Integrated AMD Radeon HD 6310 graphics
- DX11 class iGPU, Pixel Shader 5.0
- Max. shared memory 512MB
- Multi VGA Output options: D-Sub, DVI-D and HDMI
- Supports HDMI Technology with max. resolution up to 1920x1200 (1080P)
- Supports DVI with max. resolution up to 1920x1200 @ 75Hz
- Supports D-Sub with max. resolution up to 2048x1536 @ 85Hz
- Supports HDCP function with DVI and HDMI ports
- Supports Full HD 1080p Blu-ray (BD) / HD-DVD playback with DVI and HDMI ports
- Supports Dolby® TrueHD and DTS-HD Master Audio through HDMI port

Zuletzt bearbeitet:
MRBuch schrieb:
Die wirst du aber sicher nicht für 19,24 Euro bekommen!

Das nicht, aber die GT240 gibt es schon für ca. 36-37,- und der Leistungsunterschied ist gewaltig! Daher sollte man die 17,- mehr auf alle Fälle ausgeben, wenn man auch spielen will! Wenn es selbst an den paar Euros hängt, dann lieber einen DualCore und somit bei der CPU ein paar Euro sparen (etwa das, was die GT240 mehr kostet)!
Noch besser geht es eben mit der HD 5670, die man für ca. 48,- bekommt.

MRBuch schrieb:
Natürlich ist die Graka keine super schnelle! Aber bei einem GESAMMT PC im Wert von 200 Euro kann man davon nicht wirklich ausgehen ^^

Dann kann man sie auch gleich weglassen und Onboard nutzen. ;)

Nur damit klar wird, über welchen Leistungsunterschied wir hier reden: Vergleich HD5450, HD5670, GT240
Wie man sieht, sind die GT240 und HD5670 drei- bis viermal so schnell...

Zuletzt bearbeitet:
Mag vielleicht bei einem Jugendlichen/Erwachsenen sein - wenn's etwas besseres für ein paar Euros mehr gibt, wird das nach Möglichkeit genommen

Der Junge hier ist aber erst 12, da sind 200€ die unüberschreitbare Grenze, deshalb wird man halt aus dem Budget machen müssen, was geht.
Was auch immer der Junge für Spiele spielt - Grafikkracher wie Crysis oder Metro sicher nicht ...

@ Hypocrisy
Tut mir leid, ich wollte hier nicht ins offtopic geraten, aber eine vernünftige Diskussion hat auch nichts mit Spam zu tun.

So ich versuchs mal:

a) AMD mit Sempron, 2. Kern evt. freischaltbar, etwas bessere Grafik:

https://www.mindfactory.de/shopping...219566e6f3534853782f2b482157759a633ac7b4aa4bc

b) Intel Celeron, auf jeden Fall 2 Cpu-Kerne:

So da immer gleich beide Warenkörbe geändert werden nun die beiden Änderungen im Vergleich zu a) extra:
http://www.mindfactory.de/product_i...ockel-775-G41M-VS3-R2-0-micro--V-DDRIII-.html
http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Celeron-E3400-2x-2-60GHz-So-775-BOX.html

von 0-6 Uhr ohne Versandkosten bestellen. An den 5 € wird es dann ja wohl nicht scheitern oder ?

Mein Tipp: Mal zum Computer-Shop um die Ecke fahren und nachfragen.

Zumindest der Laden bei mir an der Uni hat immer alte Systeme und so im Angebot die für das gesuchte ausreichen und sich im Preis zwischen 100 und 200€ bewegen.

Voltago schrieb:
Mag vielleicht bei einem Jugendlichen/Erwachsenen sein - wenn's etwas besseres für ein paar Euros mehr gibt, wird das nach Möglichkeit genommen

Der Junge hier ist aber erst 12, da sind 200€ die unüberschreitbare Grenze, deshalb wird man halt aus dem Budget machen müssen, was geht.

Wie gesagt: Bei der Zusammenstellung von MRBuch den X3 gegen einen X2 tauschen, dafür die GT240 statt der HD5450, schon passt es wieder ins Budget! ;)

Bin fündig geworden! Danke euch allen! :)

Zurück
Oben