Umfrage Grafikarten-Hersteller Nvidia

Welchen Grafikkartenhersteller bevorzugt ihr bei Nvidia-Karten?

• Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
Seit Referenzdesigns doch nur eine Frage des Preises, Verfügbarkeit und des Aufklebers ;-)

Hatte bis jetzt immer Sparkle, seit kurzem habe ich mir eine 88GTX von XFX geholt, daher ist es noch zu früh etwas positives oder negatives darüber sagen zu können!

Mit den Sparkles war ich immer sehr zufrieden!

gruss

Von nvidia hatte ich bis jetzt nur eine Karte von Albatron, eine FX5600.

Referenzdesign ftw ... EVGA und XFX wegen OC und Garantie.

cYa

Ich habe eine oldschool 6600LE von MSI. Nach etwas mehr als 2,5 Jahren hin und wieder Probleme.

Meine nächste wird von Asus sein. Ich habe zwar keine Ahnung welche Hersteller gut und kompetent sind, aber Asus ist eigentlich bei jedem beliebt, sollen top Service haben und qualitativ nur hochwertige Waren verbauen. Ob das stimmt kann ich nicht bestätigen da ich in meiner leider sehr geringen "PC-Laufbahn" noch kein Asus MB/GraKa hatte.

[x] Billigster Hersteller. -> letzten 2 Karten Palit/Xpertvison
[x] Der, der mehr bietet, zb mehr VRAM

Kühllösungen sind mir wurst, genauso wie hochwertige Asus, XFX Aufkleber...

Hab mal Asus angekreuzt, weil ich eine von Asus hab. Heißt aber nicht, dass ich unbedingt eine von Asus bevorzuge. Die war bloß grad günstig. Die Umfrage finde ich von daher etwas unzutreffend.

Kompatibilität: Läuft!
Übertaktbarkeit? k.A. ist eine passiv gekühlte Karte. Die übertaktet man nicht! :)
Lüfter? -> passiv gekühlt. alles bestens :)
Probleme: keine
Service: keinen in Anspruch genommen.

Hatte mich übrigens vorher an eine aktiv gekühlte Palit mal getraut. War mir allerdings zu laut und als ich den Lüfter auf 30 Prozent gesenkt hatte, war der Kühlblock zwar immer noch mit der Hand anfassbar aber es gab Grafikfehler. Die Karte ging zurück und ich hab mir eben die passiv gekühlte geholt.^^

Bei den 7er und 8er Karten war es mir egal,da ja eh alle meist den selben Kühler drauf hatten (Also 7800 / 8800 GTX) Daher hat da für mich der Preis entschieden und damals war es eine Leadtek und diesmal eine XFX...

Daher hab ich mal XFX angekreuzt wobei bei stehen sollte zur Option :

Welches gerade die günstigste ist...

lg

meine TOP3 sind: XFX, EVGA, BFG

was anderes kommt mir nicht ins haus :D

wenn ich mir eine nvidia hole kaufe ich immer bloß evga die habe meist schon ein hohen standart tackt deswegen braucht man sie nicht mehr übertackten
trotzden sind eigentlich immer gute übertacktungseigenschaften vorhaden

vondaher ist evga mein favorit

ich hatte nvidia karten von diamond, creative labs, point of view, asus und palit. um ehrlich zu sein könnte ich qualitativ keinen unterschied benennen, es gab nie probleme und so auch keinen fav oder ne marke die ich nicht empfehlen könnte.

Asus, XFX oder Gainward

Meine 2 Favoriten sind Asus und XFX. Gainward find ich auch gut, da die oft gute Kühler haben (siehr 8800GT).

Sorry. Irgendwie sinds jetzt 2 Posts.

Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine Leadtek (FX5900XT), die bis heute noch läuft.
Danach fast nur Xpertvision (6800GS, 7600GT aktuell). Auch zufrieden.

Leadtek und EVGA sind meine Favoriten