Grafikkarten-Hersteller Umfrage

Von welchem Reseller ist eure Graka ?

• Umfrageteilnehmer
    255
Besitze noch XFX GTX260 Black Edition,
aber das ändert sich bald
,:D:D:D

Damals von Gigabyte jetzt von Club 3 D beiden hatte ich nie Probleme gehabt.

Club3D sind -zumindest bei Referenzdesigns- genausogut wie Powercolor, Sapphire usw. Die werden von nem großen Hersteller gefertigt und bekommen dann einfach nur nen passenden Aufkleber.

War die Umfrage so gedacht, dass man alle Hersteller ankreuzt, die man mal hatte?

Nein. Man sollte möglichst die Hersteller/Reseller ankreuzen, die man momentan im Betrieb hat ggf. in unterschiedlichen Rechnern.

Besitze noch XFX GTX260 Black Edition,
aber das ändert sich bald ,

@ power-ito

Welche Graka planst du zu kaufen und von welchem Reseller vorraussichtlich ?

Club3D sind -zumindest bei Referenzdesigns- genausogut wie Powercolor, Sapphire usw. Die werden von nem großen Hersteller gefertigt und bekommen dann einfach nur nen passenden Aufkleber.

Muss ja, da die Referenzdingder generell ein gleiches PCB sowei gleiches Kühlsystem besitzten, egal ob von Asus oder MSI oder .... .

Der Ruf eines Resellers verschafft dem Reseller einen höheren Verkauf von Referenzkarten als andere Reseller im Vergleich. Der Ruf besteht entsteht oft, da die verschiedenen Reseller ja verschiedene Ergänzungsangebote wie verlängerte Garantie oder sonstiges anbieten.

Spike93 schrieb:
Nein. Man sollte möglichst die Hersteller/Reseller ankreuzen, die man momentan im Betrieb hat ggf. in unterschiedlichen Rechnern.

Sonst hätte ich ja zu Evga noch Point of View, XFX und Inno 3D ankreuzen können.

Edit: Warum sind die gar nicht dabei? Besitzt jemand momentan eine Inno 3D?

Bedacht daran, das die auszuwählenden auch aktuelle präsent sind, habe ich somit nur die heute präsenten reseller in die umfrage aufgenommen. Falls andere Reseller verwendet werden, so dürft ihr diese ruhig listen ;)

Reaktivierung, weil es aussagekräftiger wäre wenn mehrere Stimmen abgegeben würden.

Hey Leute, jetzt da die neuen HD6970 und HD6950 Karten erschienen sind gibt es bestimmt einige unter euch, die sich warscheinlich schon eine dieser Karten bestellt haben . Welchen Reseller habt ihr gekauft und warum ?

Hey Leute, jetzt da die neuen HD6970 und HD6950 Karten erschienen sind gibt es bestimmt einige unter euch, die sich warscheinlich schon eine dieser Karten bestellt haben . Welchen Reseller habt ihr gekauft und warum ?

Zusätzliches : Mir ist aufgefallen, das wiedermals bei diesen neuen Karten jede Menge Menschen die Referenzversion von Sapphire kaufen tut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Ändern-Button nutzen.)
gibs auf das thema ist durch mehr wirste hier nicht erfahren da alle die es interessiert schon geantwortet haben

@[_LuTz_]

Das befürchte ich ja auch :( Wobei ich ja auf mehere Teilnehmer schon gehofft habe ...

112 beiträge und über 180 abgegebene stimmen bei der umfrage sind shcon sehr gut aber irgendwann ist nunmal schluss

112 beiträge und über 180 abgegebene stimmen bei der umfrage sind shcon sehr gut aber irgendwann ist nunmal schluss

Ja das stimmt, wobei es drauf ja auch echt ankommt ob sich eine eigenständige diskussion entwickelt oder nicht, was ja leider nicht mehr der fall ist ^^

Nagut , muss ich dan ja wohl so hinnehmen wie es grad ist und mir ein paar Gedanken zu den abgegebenen Stimmen machen :)

Danke an die, die Teilgenommen haben !

Pack die Umfrage in deine Signatur, dann schauen auch mehr Leute vorbei. ;)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass an die 2/3 der Leute, die abgestimmt haben, Ati-Karten haben. Schon alleine von Sapphire und Powercolor gibt´s ja nur Ati-Karten.

Ich bin mit meiner Point of View Gtx 570 mehr als zufrieden.

Ich finde Sapphire super bessonders mit der VaproX Seire und so.Mit XFX bin ich auch sehr zufrieden . : )

Point of View GTX470 & MSI GTX260 OC

Sapphire Radeon HD5770!!!! :D

Ich finde die haben oft ein sehr gutes P/L! Wobei sich das schnell ändern kann.

mfg Knuckles

Ja generell haben Sapphire's Karten ein gutes P/L (auch meiner ansicht nach) . Der Preis ist zwar oft teurer, aber nicht überirdisch ...

Für den Aufpreis bekommt man allerdings oft ein besseres und überarbeitetes PCB und Kühldesign ^^

Ich finde, damals wo die Nvidia 200er Reihe aktuell war waren auch Palit und Gainward gute Reseller, inzwischen wenn ich mir test's anschaue tendieren diese Karten von diesen beiden Resellern immer so zum Mittelmaß hin. Sie sind oft gut und haben ein gutes P/L aber so richtig an Sapphire kommen sie ja heute nicht mehr ran ...

Mein Eindruck !!!

Zuletzt bearbeitet:
No name 1mb
Matrox
3 DFX !!!!!!!!!!!!!!!!!! Forever !!!!!!!!!!!!
club 3D
Evga
Gigabyte
Sapphire
Gainward
Palit

Als ich jünger war, hat sich die Entscheidung oft dadurch begründet, welcher Hersteller zum selben Preis das für mich attraktivere Game beigelegt hatte.
Heute zählt für mich nen leises Kühlsystem .

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben