Grafikkarten-Hersteller Umfrage

Von welchem Reseller ist eure Graka ?

• Umfrageteilnehmer
    255
Sowohl AMD als auch Nvidia können sehr wohl bestimmen, wie lange es nur Karten im Referenzdesign geben wird, bevor andere Designs zugelassen werden. Seit der GTX260 kamen bei NV zum release auch non-ref Karten raus. Mit den Taktraten verhält es sich genauso.

Bei AMD dürfen zb. aktuell die HD6850 nicht mit zu hohen oc-Taktraten verkauft werden.

PowerColor Radeon HD 6870 AMD schickt die Radeon HD 6870 auf in den Kampf gegen die GeForce GTX 460 mit 1.024 MB und dazu passend reiht sich der 3D-Beschleuniger in das Performancesegment ein. Für etwa 200 Euro soll die Grafikkarte den Besitzer wechseln, wobei die ersten Exemplare ab dem heutigen Tage im Handel erhältlich sein werden. Es schaut aktuell danach aus, dass es zuerst ausschließlich das Referenzdesign geben wird.

ahh okay, danke euch für die information ;)

ich denke das ist rein marketingtechnisch so gewollt vin ati und nvidia.

auch bei der 5870 gabs beschränkungen, sowohl Taktraten als auch non-reference erst später - war ja so ich mich recht entsinne auch der Grund für die Trennung mit EVGA.

....war ja so ich mich recht entsinne auch der Grund für die Trennung mit EVGA. ...

Interessant, allerdings bezweifle ich das Nvidia denen sehr nachtrauert, wenn dan müssten schon wirklich viele Partner von Nvidia bzw. Ati wegspringen, damit die das mit deren Regeln ändern.
Ergänzung ()

Platz 1. Sapphire mit 40 Stimmen

Platz 2. MSI und Powercolor mit 17 Stimmen

Platz 3. EVGA mit 14 Stimmen

Gibts einen Reseller der euch enttäuscht in dieser Umfrage ?

Ich meine das so, ob euch die Anzahl an Stimmen bei einem jeweiligem Hersteller in der Hinsicht enttäuschen, dass ihr mehr Stimmen für den erwartet hättet als Stimmen abgegeben wurden sind.

7600GT - ASUS
GTX260 - EVGA
GTX285 - Zotac

und nächste woche gibts ne GTX580/570 (noch ned sicher) auch wieder von EVGA o. Zotac bei mir kommt nichts anderes mehr rein :)

bei powercolor hätte ich noch mehr erwartet, da viele auch die pcs+ versionen kaufen,...

@Segelflugpilot

Ja das stimmt, vorallem kaufen sie die PCS+ auch berechtigter weise.

allerdings haben hier ja auch nur 150 leute abgestimmt. ...

Ja, das stimmt. Aber es wird sicherlich noch die ein oder andere Stimme hinzu kommen :)

und nächste woche gibts ne GTX580/570 (noch ned sicher) auch wieder von EVGA o. Zotac bei mir kommt nichts anderes mehr rein

Warum das ? Also es gibt sicherlich auch andere Hersteller die sogar EVGA überbieten können ;) EVGA hat ja hauptsächlich sehr starke OC-Karten aber nicht wirklich geniale Eigendesigns die vom Referenzdesign extrem abweisen.

@Spike93: EVGA wird aber auch hauptsächlich noch deswegen gekauft, weil sie nach registrierung 10 jahre garantie bieten und dass sogar bei Übertaktung und Kühler wechsel, das macht halt kein anderen mit.

Und ich meinte nat. die Trennung von Ati und Evga - von nvidia gibts ja 480 und 580er von EVGA.

Mehr Stimmen für Evga hätte ich ja schon erwartet, aber jetzt geht es scheinbar, Platz 2 mit MSI.

Hätte nicht gedacht, dass Evga früher mal Ati-Karten angeboten hat. Ich wüsste auch nicht, welche Modelle die hatten.

ich glaube nur die 4er serie - davor waren sie ja nvidia exklusiv. Danach hat es ihnen nvidia krumm genommen, dass sie bei Ati waren... naja...

(so ich mich recht entsinne, aber ich glaube es stimmt so) - oh mist, oder verwechsel ich das grad mit gainward/palit - ups - ich glaube es war palit und gainward - sry - evga hatte nie ati...

aber so wars jetzt glaube ich wirklich... :freak:

gab mal die Gerüchte, habs verwechselt:
http://winfuture.de/news,41011.html
...

Zuletzt bearbeitet:
Spike93 schrieb:
@Segelflugpilot

Ja das stimmt, vorallem kaufen sie die PCS+ auch berechtigter weise.

Ja, das stimmt. Aber es wird sicherlich noch die ein oder andere Stimme hinzu kommen :)

Warum das ? Also es gibt sicherlich auch andere Hersteller die sogar EVGA überbieten können ;) EVGA hat ja hauptsächlich sehr starke OC-Karten aber nicht wirklich geniale Eigendesigns die vom Referenzdesign extrem abweisen.

Segelflugpilot schrieb:
@Spike93: EVGA wird aber auch hauptsächlich noch deswegen gekauft, weil sie nach registrierung 10 jahre garantie bieten und dass sogar bei Übertaktung und Kühler wechsel, das macht halt kein anderen mit.

genau deswegen, und meine 260er von EVGA hat sich gut takten lassen :)

Yo, und Palit ist nun auch wieder weg...

uff das wusste ich echt nicht das evga 10 jahre garantie mit registrierung gibt :) das wirklich was geiles ;)

Was für bessonderheiten haben den weitere hersteller unabhängig davon welche karte man kauft ? also gibts weitere reseller die zb wie evga 10 jahre garantie geben ?

Meine "erste" Grafikkarte (davor Notebook) war eine
ATi X850 XT, Hersteller weiß ich nicht mehr, dann
Sparkle 8800 GT und nun
XFX 5770

War die Umfrage so gedacht, dass man alle Hersteller ankreuzt, die man mal hatte?

Zurück
Oben