Umfrage: Welche Switches nutzt ihr?

Welche Art von Switch nutzt du wofür?

  • LINEAR - hauptsächlich Gaming

    Stimmen: 18 21,2%
  • LINEAR - hauptsächlich Office

    Stimmen: 3 3,5%
  • LINEAR - beides

    Stimmen: 16 18,8%
  • TACTILE - hauptsächlich Gaming

    Stimmen: 8 9,4%
  • TACTILE - hauptsächlich Office

    Stimmen: 4 4,7%
  • TACTILE - beides

    Stimmen: 21 24,7%
  • CLICKY - hauptsächlich Gaming

    Stimmen: 3 3,5%
  • CLICKY - hauptsächlich Office

    Stimmen: 6 7,1%
  • CLICKY - beides

    Stimmen: 8 9,4%
  • RUBBERDOME - hauptsächlich Gaming

    Stimmen: 4 4,7%
  • RUBBERDOME - hauptsächlich Office

    Stimmen: 3 3,5%
  • RUBBERDOME - beides

    Stimmen: 6 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Linear, Cherry MX Silver Speed

Ich hatte mal Clicky (Razer Green) gehabt für kurze Zeit, ich kam da überhaupt nicht zurecht und selbst beim Text schreiben hatte er nur schmerzhaft verkrampft. Fühlt sich so an dass man viel zu hart oder zu doll drücken müsste. Nichts für mich.
 
"Linear" zum Zocken und im Büro. "Clicky" würde ich gerne im Büro verwenden, aber dann bekomme ich Probleme mit den Kollegen. 😅
 
Chinesische Blue-Switches (Clicky), hauptsächlich zum Schreiben/Arbeiten. Kommt nur bei Meetings weniger gut.
Wenn ich doch mal zocke, passen die auch.
 
Shririnovski schrieb:
Aktuell hauptsächlich in Gebrauch habe ich eine Fnatic Mini Streak mit MX Brown
Also doch keine Tactiles?

scnr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Ich hab 2x ne Purewriter. 1x für Gaming mit linearen (rot) und 1x für alles andere mit clicky (blau).
 
Fuchiii schrieb:
Man kanns auch echt übertreiben.. es steht drin, dass es um Tastaturen geht - was mit "(linear/tactile/clicky)" gemeint ist, ist doch auch klar.
Ne, war mir mit der Überschrift aber auch nicht klar! Man sollte sowas immer deutlich im Titel formulieren!
 
PHuV schrieb:
war mir mit der Überschrift aber auch nicht klar!
1661425191795.png


In dem Fall hilft es zu lesen, das sollte man im übrigen grundsätzlich tun bevor man im Thread antwortet....

Jedenfalls hab ich mich nicht gefragt um was es geht^^
 
wahli schrieb:
[...]
Alle Mechas sind mir zu laut. Auch die leisen.
Sind sie eigentlich nur, wenn man sie auf Anschlag durchdrückt, was man ja nicht muss. Fürs Eingewöhnen oder, falls man schon zu viel Zeit seines Lebens auf Rubberdome geschrieben hat, empfehle ich klar "tactile", damit man spürt, wann man weit genug gedrückt hat, ohne in den Boden zu knallen. Man muss sich aber dann zwingen, anständig und zehnfingrig zu schreiben. Wenn ich in alte Muster verfalle und im Eifer des Buchstabengefechts auf Adlersuch umschwenke, weil ich mir fürs Schreiben keine Zeit nehme, hörts jeder im Haus.

Auf Gummiringe zum Dämpfen würde ich aber auch verzichten, weil sie nur dazu verleiten, dann doch auf den Boden durchzuhacken: Das sollte man aber nicht nur deshalb nicht tun, weils laut ist, sondern auch, weil das Nichtanschlagen das ist, was beim Aufmachanikschreiben die Finger schont. ;)
 
Fuchiii schrieb:
In dem Fall hilft es zu lesen, das sollte man im übrigen grundsätzlich tun bevor man im Thread antwortet....
Sieht man aber nicht auf den ersten Blick, wenn man von der Einstiegsseite reinkommt. Eindeutig ist das nicht. Und es wäre doch nicht das erste mal, wenn Leute hier in die falschen Bereiche reinposten. Daher, Überschrift anpassen, und das wars. Dann ist es eindeutig.
 
PHuV schrieb:
Überschrift anpassen, und das wars. Dann ist es eindeutig.
Könnte man präzisieren ja.. Aber spätestens beim lesen der Umfrage muss einem klar werden um was es geht. Seh ich jetzt nicht so eng.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Fuchiii schrieb:
Könnte man präzisieren ja.. Aber spätestens beim lesen der Umfrage muss einem klar werden um was es geht. Seh ich jetzt nicht so eng.
Man muß aber dafür hochscrollen. Wenn ich von der Einstiegsseite kommen und auf das Thema klicke, lande ich oft mittendrin oder weiter unten. Nur wenn das Thema neu ist und noch keiner geantwortet hat, kommt man an die oberste Stelle.
 
Cisco. Früher gab es noch HP Procurve und 3com. Heutzutage zieht aber kein Manager oder Kunde noch Alternativen zu Cisco auch nur in Erwägung. Schon wegen der Fachgespräche auf dem Golfplatz.

Die Produkte in der Umfrage sind mir übrigens allesamt unbekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puri
PHuV schrieb:
Sieht man aber nicht auf den ersten Blick, wenn man von der Einstiegsseite reinkommt. Eindeutig ist das nicht. Und es wäre doch nicht das erste mal, wenn Leute hier in die falschen Bereiche reinposten. Daher, Überschrift anpassen, und das wars. Dann ist es eindeutig.
Ich kann die Überschrift nicht mehr anpassen, aber falls das ein Mod tun will - gerne. Dennoch halte ich das nach wie vor für kein großes Problem und auch keine 5 Posts wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Cyberae schrieb:
Interessant! Welche Mechas hast du denn getestet und welche Rubberdome ist es dann geworden?
ich war da ganz pragmatisch und hab immer stück für stück 2-3 tastas bestellt, und geschaut dass ich den obersten preisbereich abgreife (ganz trau nach dem motto, leistung kostet ja auch was ;))

alles zu laut ... also wieder rubberdome. hatte ein paar g15 refresh von logitech, nicht weil diese nicht locker jahrelang halten, sondern weil ich bier reingekippt hab ;)

momentan logitech g213 und sehr zufrieden.
 
PHuV schrieb:
Wenn ich von der Einstiegsseite kommen und auf das Thema klicke, lande ich oft mittendrin oder weiter unten.
Dann machst du was falsch. Normalweise landest du am Anfang, erst wenn du nochmal reingehts springt er zum ersten Beitrag den du noch nicht gelesen hast.

Sehe hier auch kein Problem 90% der Leute haben ja verstanden um was es geht.
 
M-X schrieb:
Dann machst du was falsch. Normalweise landest du am Anfang, erst wenn du nochmal reingehts springt er zum ersten Beitrag den du noch nicht gelesen hast.
Nö, was kann ich hier falsch machen? Browser macht es dann falsch, ich klicke nur.
 
Lan_Party94 schrieb:
Ist aus der Umfragetabelle zu entnehmen würde ich sagen?
Oder sind dir "Tactile" oder "Lineare" Netzwerkswitches oder Konsolen bekannt? Haha.
Ich nutze lineare Switches, Reds müssen es sein.
Es geht mir um den Begriff "Switch" - Wenn die Auswahlmöglichkeiten mich nicht etwas befremdet hätte, hätte ich tatsächlich "D-Link" zu Hause, "Cisco" in der Arbeit geantwortet. Ich habe jetzt fast 40 Jahre mit Computern zu tun (seit fast 30 Jahren professionell), aber "Switch" im Zusammenhang mit einer Tastatur ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen (und damit auch nicht die Begriffe "linear", clicky, "rubberdome" - ich kenne nur flache Tasten und erhöhte Tasten, laut oder leise..). Mag auch daran liegen, dass ich seit 15 Jahren auch nicht mehr regelmäßig spiele..
 
Zurück
Oben