Umgerüstet von dualcore auf core2duo

-DAIK-

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
11
Hallo an alle!

Ich hab da ein Problem was mich ziiiemlich nervt und ich weiß nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!

Ich habe meinen Prozessor gewechselt (alter Prozessor Dualcore 2,7Ghz) neuer Prozessor
(E6600 2,4Ghz) Sockel 775!

So nach dem Wechsel habe ich meinen Rechner hochgefahre und im Bios zeigt er den neuen Prozessor auch an ABER er kommt immer bis zum Ladebalken von Windows (XP HOME), dieser läuft auch normal und wenn Windows erscheinen soll bleibt der Monitor schwarz!!!
Das bleibt dann auch so!
Der PC läuft aber munter weiter blos der Monitor bleibt schwarz.

Ich habe dann Windows erstmal neu installiert.Problem immer noch da!
Ach ja im Bios zeigt er auf einmal auch nur 1024MB DDRII an obwohl 2048MB(ein Riegel) DDRII drinn sind!

Ich geb jetzt mal meine Daten vom PC an:

Board: Asrock 4coredual-VSTA
Grafikkarte: ATI 1950 Pro 512MB
Netzteil: 550 Watt
CPU Lüfter:Zalman CNPS9500

Ich weiß nicht mehr weiter:mad:, hatte erst gedacht das es an der Grafikkarte liegt aber ich hab jetzt den alten Prozessor wieder eingebaut und jetzt läuft alles wieder wie vorher!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen! Ich bin für jede Hilfe sehr DANKBAR:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ??? entfernt.)
Hast du auch das aktuellste Bios auf dem Board ?
 
Lade mal die Defaults im Bios
 
Goblin12 schrieb:
Lade mal die Defaults im Bios

Öhm, das wäre natürlich mal das allererste was man probieren muss, logo.
 
Gradenkov schrieb:
Oder lass mal den ram weg der nicht angezeigt wird.vllt. liegts ja da dran...

Wie soll er denn den "halben" Riegel weglassen??
 
Defaults im bios?
ähhm sorry aber ich steh gerade auf dem schlauch!
wie soll ich das machen?
MfG
DAIK

ach ja vielen dank für die Antwort, hätte nicht gedacht das das so schnell geht:D
 
BIOS-Reset meint er wohl , ca 5. Minuten die BIOS-Batterie rausnehmen .

Oder die Default-Settings laden .
 
ähm erlich?
ok dann werd ich das mal ausprobieren, aber was bringt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ??? entfernt.)
Nein , nein . BIOS-Reset brauchst du nicht zu machen , einfach im BIOS-Menü die Default-Einstellungen laden , heisst wahrscheinlich nur anders , ein Blick ins Handbuch hilft , meistens .
 
und eine Frage hab ich da noch!
wie kann ich das BIOS updaten?

ich hab schon herausgefunden das wenn ich die Mainboard CD beim hochfahren drin habe das er mir dann eine Auskunft darüber bringt was für eine Version ich habe!

Würde dann wieder über goolge suchen (bios update) oder geht das auch einfacher mit einem update? habe so etwas noch nie gemacht :rolleyes:
 
Fürs BIOS-Update schaust du am besten auf die Hersteller-Seite

http://www.asrock.com/support/Download.asp

Normalerweise zieht man das neue BIOS auf eine Diskette oder USB-Stick und startet das Update direkt im BIOS

Musst mal ins Handbuch schauen , mit ASRock kenne ich mich nicht aus , ist aber egentlich immer so .
 
Ich habe gerade mal im Bios nachgeschaut.
Da gibt es einen Punkt der nennt sich "LOAD OPTIMAL DEFAULTS"
ist das das was ihr meint?
Ach vielen dank nochmal für deine Hlfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ??? entfernt.)
OK ich werd gleich alles mal ausprobieren.
Ich habe jetzt auf der Asrock seite (vielen dank für den link) meinen chipsatz VIA PT880 Ultra entdeckt.
Muss ich den updaten?
das ist auch die letzte frage muss danach ja wieder schrauben :(
mal schaun ob das klappt!!!
 
Solange es keine Probleme gibt , sollte man nicht updaten , ist bei dir aber schon sinnvoll , klar .

Jetzt fragst du mich leider zuviel , so eine Leuchte bin ich zum Thema Chipsatztreiber nämlich nicht .

Eigentlich brauchst du nur das BIOS zu aktualisieren , nicht den Chipsatztreiber . :freak:
 
Das mit dem LOAD OPTIMAL DEFAULTS ist genau das was ich meinete, probiere das erst einmal aus.
 
ok habe gerade den e6600 eingebaut, bin dann ins bios habe load optimal defaults angeklickt und dann wieder hochgefahren...... naja immer noch der selbe mist :mad:

Ich weiß nicht was ich noch versuchen soll???????

vorallem weil er ja bis zum Ladebalken von windows kommt und dann ist auf einmal alles schwarz!!!!!

Wie hat eine super Band gesungen : Es könnt alles so einfach sein, ist es aber nicht ;)

naja falls noch einer ne idee hat ich bin für alles offen!!!
 
Schon einmal den "abgesicherten Modus" probiert?

Sieht mir eher nach einem Windows Problem aus.

Wenn nichts hilft, Windows neu installieren, bzw. "Reparaturkonsole" von Win XP ausprobieren.

Vorher ein Backup der "alten" Win XP Installation wäre auch nicht schlecht.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben