Umgestaltung Heimnetzwerk

CheeseCakeMen

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
42
Derzeit habe ich die TAE Dose im Flur, von dieser geht ein Y-Kabel in die Fritz!Box 7490 und das andere ins Festnetztelefon.

Außerdem ist an der Fritz!Box eine Hue Bridge, ein NAS angeschlossen.

Das LAN Kabel geht ins Wohnzimmer (ca. 10 m) an einen Switch. Daran ist nun mein Rechner und der Drucker angeschlossen. Zusätzlich stecke ich mal einen Laptop der Kinder an, da dort WLAN defekt ist.

Nun würde ich gern die Fritz!Box mit aller bisher angeschlossenen Peripherie im Wohnzimmer unterbringen. Doch irgendwie weiß ich nicht so recht was technisch möglich ist.

Verlängerung TAE zur Fritz!Box (ca. 15 m), oder die Fritz!Box im Flur lassen und Wim Wohnzimmer einen Switch an das LAN Kabel anschließen (da wäre ich über eine Empfehlung dankbar).

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
CheeseCakeMen schrieb:
Das LAN Kabel geht ins Wohnzimmer (ca. 10 m) an einen Switch.


Verlängerung TAE zur Fritz!Box (ca. 15 m), oder die Fritz!Box im Flur lassen und Wim Wohnzimmer einen Switch an das LAN Kabel anschließen (da wäre ich über eine Empfehlung dankbar).
Moin,

Ist da jetzt ein Switch dran oder nicht?
Ansonsten tut es jeder "Baumarkt"-Switch für deinen Fall, such dir den mit der benötigten Port Anzahl raus und wähle davon den günstigsten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Kann grad nicht folgen, ich dachte Du hast schon einen Switch im WZ. Außerdem, sollte das Telefon nicht an der Box angeschlossen sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich würde gern die FritzBox aus dem Flur ins Wohnzimmer verbannen und alle Geräte welche da angeschlossen sind mit.
Jetzt ist an der FritzBox direkt das NAS und die HUE Bridge angeschlossen und ein LAN Kabel geht ins Wohnzimmer in einen 4 Port Switch.

Also meint ihr, FritzBox im Flur stehen lassen und das LAN Kabel in einen Switch (einfach nach einem passenden suchen, welcher die richtige Anzahl an Ports hat) enden lassen daran dann die restlichen Geräte schliesen?

@Busterk
Das Telefon ist via TAE Stecker an der Seite in die FritzBox eingestöpselt.
 
Jep, genau so würde ich das machen.
FB stehen lassen und benötigten Switch kaufen.

Nebenbei:
WLAN am Lappi "kaputt"? eventuell kann man da die Karte tauschen (sollte es ein Hardware defekt sein).
 
Zurück
Oben