Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja eben. Wenn sie von Stadtteil A nach B ziehen will, weil ihr die Eltern auf die Eier gehen ist sogar Ummelden gut. Das ist noch ein schönes Statement gegenüber den Eltern! Ich würds in dem Fall auch machen.
... das musst du mit deiner Freundin besprechen: wenn der Mietvertrag auf dich lautet und ihr mal Ärger habt ist sie im Nachteil. 6 Wochen gibt dir das Gesetz Zeit deine Freundinn beim Vermieter zu melden (Besuchsrecht).
@Fantom,
possitiv denken.
Ergänzung ()
Fantom schrieb:
überleg dir das gut, dann hat sie anspruch dort zu wohnen...
Soviel ich weiß hat man ca. einen Monat zeit für die Ummeldung.
Bei mir war es einfach der Mietvertrag um zu gewährleisten, dass ich dort wohne.
An sich kein Problem nur: Ab der Ummeldung meldet sich die GEZ da die Meldelisten verscherbelt werden.
@Mr. Zweig: Dann hast du Glück,so etwas kommt immer per Zufall raus! Mein Kumpel wurde angehalten und weil das Licht nicht ging und er nicht bar zahlen konnte brauchten die die Adresse --> Shit Happens und das ging zwar auch 3 Jahre gut,aber der Teufel ist ein Eichhörnchen
Sorry, aber das sämtliche Informationen Bezüglich der Meldepflicht öffentlich im Netz verfügbar sind, sehe ich hier keinen Diskussionsbedarf. Manchmal frage ich mich wie einige Leute überhaupt im "modernen Leben" zurecht kommen...