News Umsatz mit SMS liegt bei 60 Mrd. US-Dollar

Solche Statistiken würden mich auch interessieren! Ich bin mir aber ziemlich sicher das die jugendlichen zu den Vielschreibern gehören

Es kann schon sein das man in einer MMS 1000 Zeichen verschicken kann. Aber da zahlt man ja schon dafür das man auch multimedia Inhalt verschicken "könnte". Ich zahl ja keine 40 Cent für eine MMS in der dann vielleicht nur 300 Zeichen sind

@Prof_Albert
Kann man vielleicht sogar eine MMS mit 300kb Text schicken? Das wäre natürlich günstig.
MMS-Preise in D'land ca. 0,30-0,60 EUR.
In Österreich wird's etwas weniger sein, da dort Mobiltelefonieren insgesamt (signifikant!) billiger ist als in D.

Zuletzt bearbeitet: (@ hinzugefügt)
ich finds genial, dass eine sms global bei vodefone 20 ct oder so kostet, hab aus spaß 'ne sms nach hongkong geschickt, um die mal zu ärgern :freak:

Ich habe auch jeden Monat 100 gratis SMS zu verfügung und die gehen weg wie warme Semmel. Das Jugendliche die meisten SMS verschicken, dafür würde ich fast meine Hand ins Feuer legen. Ich habe bei mir selber das Gefühl, dass ich die SMS langsam so bediene als wäre ich in einem Instant-Messenger oder Chat.
Wenn man unterwegs ist und einem langweilig ist, schreibt man mal jemanden der schreibt zurück und so können innerhalb 1 Stunde schnell mal 10-20 SMS rausgehen. Das wäre dann aber nur ein Tag von den 31 die wir zur Verfügung haben.

So eine Vodafone SMS Flat finde ich eine Super Sache. Würde ich im Monat 3000 gratis SMS haben würde ich auch gerne etwas mehr für das monatliche Abo zahlen.

Bei uns in der Schweiz hat mal ein Mobilfunkanbieter die "1 Million Gratis SMS - Aktion" gestartet. Man hatte 1 Million Gratis SMS zur verfügung, von Oktober bis April. Keine Chance all diese weg zu bekommen und das Ganze für etwa, 30 sFR. (plus / minus)

Hatte eine ganze Weile gebraucht bis ich mich später davon abgewöhnt hatte wegen jeder Kleinigkeit eine SMS zu schicken, da es später wieder normal kostete.

Nutze fast nur SMS, habe ja auch 200 FreiSMS pro Monat. Diese schöpfe ich auch so gut wie aus.

Schade, dass es Paybox (später Moxmo) in Deutschland nicht mehr gibt (nachdem die Deutsche Bank ausstieg) - wo ich das mit den Kreditinstituten lese. Man konnte per Handy bezahlen und bekam SMS- Benachrichtigungen. Außerdem konnte man Geld unter Paybox-Nutzern kostenlos verschicken von Handy zu Handy. Die Bestätigung bei beiden bekam man sofort per SMS, so dass z.B. auch die E-Bay-Abwicklung wesentlich schneller war hierdurch.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also von mir waren da bestimmt keine, hatte ja noch nie so ein scheiss Handy ^^

Für was ein Handy wen man die meiste Zeit am arbeiten ist und die rest der Zeit sowieso am Netz hängt? Und an sonsten gibts ja das gute alte Telefon O_o

Zuletzt bearbeitet:
wieder ein Trent der spurlos an mir vorbei geht...
...ich werde alt....

Ja genau wie bei mir, bald 21. und schon zu alt für so was ^^

Naja... bei den deutschen Handytarifen auch kein wunder ;)
ich als österreicher hab derzeit meine 1000gratis sms und zahl ansonten nur 5 cent, ins eigene netzt natürlich gratis :D
da ist es selbstverständlich, dass ich das so gut wie es geht ausschöpfe :D
auf die 800sms im monat komme ich sicher und derzeit ist mein anrufcounter bei 47h dieses Monat. zahlen tu ich jedes monat an die 17€ :evillol:

also hier in Österreich ist sms verschicken schon ganz normal..
Telering hat(te) ein Angebot für Schüler/Studenten mit 1000 gratis sms/Monat - die anderen Anbieter haben genauso billige SMS-Tarife

Ohwe ohwe, dieses "Getippe" ist echt zu einer abartigen Volksdroge geworden.
"UIUIUI ich habe etwas vergessen, erstmal eine SMS schreiben dann kann ja keiner direkt Sauer werden LOOL!" oder "Oh die frau finde ich toll na erstmal ihre Handy Nummer rauskriegen abhauen und SMS schicken....damit die Abfuhr erträglicher wird....BÄÄÄHHH"oder "Ne zu dem Treffen habe ich keine Lust aber absagen will ich per Gespräch auch nicht könnte ja wieder Jemand sauer werden und mich vllt. direkt kritisieren tip tipp tipp puuhh....nochmal gut gegangen"

Kurz und knapp diese scheiß SMS fördern nicht die Kommunikation sondern zerstören Diese.
Ja und wie Ihr es Euch warscheinlich denken könnt : Ich schreibe gar keine SMS never.....
Ein kurzer Anruf, die direkte Konfrontation und fertig. Schneller als jede SMS!

LG
Tobias

mensch .....dann wollen wir mal nicht hoffen , dass die provider pleite gehen....

Hmm glaub ich bin nicht ganz normal.
Ich benütze eigentlich SMS kaum, bis gar nicht. Ich hasse einfach das herumgetippe auf dem Handy nur mit den Daumen und find SMS auch irgendwie sehr unpersönlich.

Und die Provider verdienen sich echt dumm und dämlich mit SMS, die Übertragung von den paar Zeichen kostet ja fast nichts.

ich versteh nicht, warum die SMS so teuer sind! Das sind doch nur ein paar byte!

weiß jemand wieviel byte ich versende, wenn ich 1s mit dem handy telefoniere?

hm soweit ich weiß kostet die netzanbieter das nix.

Die erste Short Message (Kurzmitteilung oder Kurznachricht) des Short Message Service (SMS) wurde im Dezember 1992 von einem PC an ein Mobiltelefon im Britischen Vodafone-Netz gesendet, also etwa ein Jahr nach der Einführung des GSM-Standards für Mobiltelefone in Europa (1991).

Ursprünglich als reines „Abfallprodukt“ kostenlos angeboten, entwickelte sich der Short Message Service zum größten Ertragsbringer der Netzbetreiber. Im Jahr 2003 wurden in Europa über 16 Milliarden Kurzmitteilungen pro Monat versendet. Der Erfolg des SMS, welcher mit Hilfe von Mobiltelefonen genutzt wird, liegt damit deutlich über dem der Vorgänger, also der separierten digitalen Funkmeldeempfänger (u. a. Pager).

Wenn man kein Festnetz hat, dann braucht man schon ein Handy. Bloss sind die SMS viel zu teuer. Die haben doch mal 9 cent gekostet. Einfach nur Abzocke!

Habe mein Handy vor einem Jahr verkauft. Wozu brauch ich ein Handy in der Stadt. Um jemanden Bescheid zu sagen das ich mir um 12 ne Pizza Hawaii bestelle. Für Geschäftsleute usw oder Ärtzte kann ich ja verstehen. Letztens hörte ich einem Gespräch zu in einem AN und Verkauf, der Sohn kam mit seiner Mama um seine neue PSP zu verkaufen um sich ein neues Handy zu kaufen für ca 300 Euro obwohl er eins besaß. Die Mutter sagte mir anschliessend ich habe schon 2 Verträge laufen und bezahle schon gut dafür. Schöne neue Welt.

Zurück
Oben