Unautorisierter In-App Kauf

spee

Cadet 4th Year
Guten Tag

Von meinem iTunes Account wurde irgendwie durch eine App ein In-App kauf getätigt
Wäre das eine Summe von 0,79€ wär mir das egal, aber es geht hier um 199,99€!!!

Ich habe bereits in iTunes im Account zu diesem "Einkauf" ein Problem gemeldet, allerdings habe ich seit mehr als 24 Stunden keine Antwort bekommen und das Geld wurde bereits abgebucht

Weiß jemand was ich tun kann??

Liebe Grüße und vielen Dank

ich würde als erstes mal das Geld zurück buchen lassen

Das muss ich über die Bank regeln?

Hatte das mit click and buy verknüpft, diese Verknüpfung Zum iTunes Store habe ich jetzt unterbrochen damit nicht mehr abgebucht werden kann.

Verlangt click and buy nicht dann das fehlende Geld zurück?

Als erstes mal das Passwort für deinen iTunes-Account ändern. Hast du das gleiche Passwort auch woanders genutzt? Dann bei Apple anrufen und das Problem schildern. Zurück buchen würde ich erst mal nicht (das kann man im Notfall noch immer), sondern das mit Apple klären. Wenn man eine Abbuchung zurück buchen lässt, entstehen zusätzliche Kosten, ich denke auch nicht dass das nötig ist.

keine Ahnung wie das bei CaB funktioniert, wenn mir aber Geld abgebucht wird obwohl ich nichts gekauft habe lasse ich das Geld erstmal zurück buchen und ärgere mich erstmal mit CaB rum

wenn Du die Bank beauftragst buchen sie es zurück

man hat maximal 2 Wochen Zeit um es zurück zu buchen, also Nägel mit Köpfen machen so schnell wie möglich

Ich würde es am liebsten erst einmal mit Apple klären
Aber ich finde sowas per Mail zu Regeln sowieso immer blöde.

Ich habe immer gehört, dass die einen guten Telefon-Support haben, allerdings keine Support-Nr. gefunden
Bin ich einfach nur zu bröslig oder gibts echt keine Tel.-Nr.

first-samurai schrieb:
man hat maximal 2 Wochen Zeit um es zurück zu buchen, also Nägel mit Köpfen machen so schnell wie möglich

Nicht ganz. Für genehmigte Abbuchungen hat man 6 Wochen Zeit zum zurück Buchen. Wenn keine Genehmigung zur Abbuchung vorlag hat man sogar noch mehr Zeit. Wobei ich da die Zeit nicht aus dem Kopf weiß. Und bin grad zu faul danach zu Googeln. Aber 6 Wochen hat er auf jeden Fall Zeit

Edit, hab doch kurz gegoogelt ;)

Ergebnis: Genehmigte Lastschriften können Sie sechs Wochen lang nach Zugang des Rechnungsabschlusses von Ihrer Bank zurückbuchen lassen!

Für die Rückbuchung einer illegalen Abbuchung besteht eine Frist von 13 Monaten ab der belastenden Abbuchung. Die Frist beginnt jedoch erst dann, wenn die Bank ihren Kunden über diese Abbuchung informiert hat.

Quelle: http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/bankkonto-und-lastschrift/

Ich hab da was gefunden :

0800 2000 136

probiers mal !
Viel Erfolg !

Eine Rück-Info wäre gut !

Vielen Dank
Scheinbar bin ich in der Aufregung einfach nicht genau genug

Sobald ich zu Hause bin probiere ich es, und melde mich mit dem Ergebnis

Besten dank!

Edit:

Das ist leider die Nr. für den Apple Store
Habe aber die richtige Nr gefunden:

0800 664551- Technischer Support

Zuletzt bearbeitet:
So
Also click and buy hat mir das Geld zurück überwiesen, ca zeitgleich als Apple zurück geschrieben hat, dass sie sicherheitshalber mein Konto deaktivieren

Jedenfalls ist jetzt mein Account gesperrt, aber ich habe mein Geld zurück.

Besten Dank für eure Tipps

Das ist nicht das PW. Im Apple Store spuken schon seit Ewigkeiten solche Scammer Apps, meistens von Chinesen rum. Die buchen dann den maximal Betrag ab. Zurückbuchen und Apple kontaktieren, es handelt sich hier um Hacks die Apple nicht geregelt bekommt.

Vor einem halben Jahr war es richtig übel, da sind die Dinger sogar 2 Wochen lang in den Charts gewesen.
Dem Apple Support solltest du auch mal eine husten warum sie deinen Account dicht machen, obwohl die Unfähigkeit beim Apple Store liegt.

Ich rate dringend von Kreditkarten ab. Sowohl Android als auch Apple sind zu unsicher.
Rücklastschrift ist sicher, solange das noch funktioniert (kack EU)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kreditkarten kann man einfach zurück buchen wenn sowas passiert, was ist daran bitte unsicher? Und kannst du mir mal eine Quelle bzgl. der Scammer Apps geben die unbemerkt Geld abbuchen? Höre ich gerade das erste mal von.

Kreditkarten sind gegen genau solche Aktionen versichert.
Habe von der Barclaybank auch schonmal 400€ nach einem Kreditkartenhack zurückbekommen, war kein Thema.

Gibts da auch halbwegs aktuelle Meldungen. Dass da vor knapp zwei Jahren mal was war, da dämmerts mir. Aber aktuell ist das doch kein Thema bei den restriktiven Prüfungen der Apps durch Apple!?

Zurück
Oben