• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Underground unter Win10

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.788
Gibt es eine Möglichkeit, NFS Underground 1 unter Windows 10 64-Bit zum Laufen zu kriegen? Wenn ich das Spiel starten will, kommt die Meldung, dass ich mich als Administrator anmelden solle und es dann erneut versuchen soll. "Ausführen als Administrator" hat leider nicht funktioniert. Auch sämtliche Kompatibilitätsmodi haben nicht funktioniert. Ich habe natürlich auch versucht, den aktuellsten Patch (v1.4) zu installieren.

Vielen Dank im Voraus. :)

Problem gelöst
Ich habe das Problem endlich gelöst! nVidia bietet nämlich noch ältere Treiber an, als das Treiber-Archiv für meine GTX 750 Ti eigentlich zeigt (bis Februar 2015). Ich habe bei Google einfach nach einem nVidia-Treiber von 2014 gesucht und bin so auf die 335.23 gestoßen. Diese Version habe ich installiert und jetzt läuft es endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cracken und gut ist. Wenn die Entwickler, ob jetzt Microsoft mit Win10 oder die Entwickler des Spiels schuld sind sei mal dahin gestellt, aber wenn ein Crack das legal gekaufte Spiel wieder zum laufen bringt ist das ganz einfach ok.

"Aufschrei! Er stiftet zur Umgehung des Urheberrechts an! Admin, banne den Typen!"

Moralapostel silencium, wir wissen doch alle wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Crack will das Spiel wohl eigentlich starten (es kommt kurz ein schwarzer Bildschirm), allerdings bricht es dann gleich wieder mit der Meldung "speed.exe funktioniert nicht mehr" ab. :( Egal, welcher Crack, ist immer das Gleiche.

Ich befürchte, ich werde mir noch eine Partition mit dem alten Vista anlegen müssen.
 
Ich habe die Games hier rumliegen, ich teste es mal und melde mich.

NFSU2 und NFSU laufen ohne Probleme:
Ich hab die CD genommen mit CloneCD eine image erstellt und mit VirtualCloneDriver emuliert, danach das Game ohne Crack gestartet und es läuft aber ab und zu kriege ich BlueScreen,weil meine Graka damit anscheinend nicht ganz klar kommt ,mit dem Hinweis auf ]Video Memory Managment

Nachtrag:
mit Alcohol 120% und Daemon Tools gehts auch
ohne Crack!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dancefly
Vielen Dank, das beruhigt mich schon mal sehr. :) Eventuell sind die CDs schon zu sehr heruntergekommen. Beim Setup bekommt man ja irgendwann die Meldung, dass man CD2 einlegen soll. Hat auch erst funktioniert, doch als er die speed.exe von der CD kopiert hat, kam erneut eine Meldung, ich solle CD2 einlegen. Also habe ich die CD rausgenommen und wieder reingelegt. Dann konnte die Installation abgeschlossen werden.

Aber eventuell hat das Setup sich an den möglicherweise fehlerhaften CDs verschluckt, sodass das Spiel jetzt nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden kann.

Nachtrag 31.01.16
In der VirtualBox (Windows 7) habe ich das Spiel zum Laufen bekommen. Allerdings ruckelt es wie Sau (15-20 FPS), sodass es unzumutbar ist. Aber damit kann es wenigstens schon mal nicht an der Grafikkarte liegen.

Nachtrag 08.03.16
Ich habe soeben NFS Underground mit Hilfe von easytoolz einmal mit einem Kern und einmal mit zwei Kernen gestartet, doch auch das brachte nichts. Ist denn wirklich Hopfen und Malz verloren? Ich könnte mit einem Stein schmeißen. :evillol:
Einerseits läuft es ja in der VirtualBox. Damit kann es schon mal nicht an der Hardware liegen. Andererseits läuft es bei anderen Leuten doch unter Windows 10 x64. Ich habe bereits DirectX-Komponenten der Version 9 installiert. Auch die UAC ist deaktiviert. Hilft alles nichts.
Wie kann es sein, dass einige es unter W10 x64 spielen können, andere aber nicht, wenn es nicht an der Hardware liegt (in der VirtualBox geht es ja)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich erinnere mich dunkel, dass ich mal nach der Installation eines weiteren/neueren NfS-Titels (kann gut U2 nach U1 gewesen sein) so eine ähnliche Fehlermeldung (speed.exe) hatte (seinerzeit noch unter XP oder war es schon Win7?). Wie sich das Problem beheben ließ, weiß ich allerdings nicht mehr (es ließ sich aber beheben). Hast Du neben U1 noch weitere NfS-Titel installiert?

btw: Wie machst Du das mit der Bildschirmauflösung, kriegst Du die auf 16:9 oder gar nativ auf FullHD?
 
Ja, neben Underground 1 habe ich noch Underground 2 installiert (was im Kompatibilitätsmodus für WinXP SP2 läuft) und Most Wanted 2005 (welches ebenfalls ohne Probleme läuft). Als Auflösung verwende ich 1680x1050 (native Auflösung). :)

Ich habe übrigens mal das Systemdiagnose-Tool ausgeführt (sowohl unter Win10 als auch in der VirtualBox mit Win7), welches im Hauptverzeichnis von NFS Underground zu finden ist. Die Daten, die das Tool ausgespuckt hat, erhärten den Verdacht, dass es doch am Treiber liegt.

Nachtrag
Ich habe das Problem endlich gelöst! nVidia bietet nämlich noch ältere Treiber an, als das Treiber-Archiv für meine GTX 750 Ti eigentlich zeigt (bis Februar 2015). Ich habe bei Google einfach nach einem nVidia-Treiber von 2014 gesucht und bin so auf die 335.23 gestoßen. Diese Version habe ich installiert und jetzt läuft es endlich. :jumpin:
 

Anhänge

  • win7vmware.PNG
    win7vmware.PNG
    46,9 KB · Aufrufe: 2.431
  • win10.JPG
    win10.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 2.377
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genau so nur das die fehlermeldung bei mir nur beim ersten mal kam habs seitdem ein paar mal neu istalliert ohne das die fehler meldung erschien ich habe das spiel gestartet und es passierte garnichts kein startbildschirm kein blackscreen keine fehlermeldung rein garnichts dann habe ich diesen eintrag gelesen genau den selben nvidia treiber installiert aber leider keine änderung :( ich würde es so unfassbar gern wieder spielen bitte helft mir in der CD sind auch keine kratzer oder so ich weiß nicht was ich tun soll :(
 
Klingt nicht gut. :( Ich nehme an, die Kompatibilitätsmodi und Patches hast du schon probiert?

Grüße :)
 
Also den 1.4 Patch hab ich probiert sonst noch nichts ich probiers erst seit gestern mittag
 
Was gibts denn noch für Möglichkeiten außer den 1.4 patch
Ergänzung ()

Und was meinst du mit Kompabilitätsmodi
Ergänzung ()

Und was meinst du mit Kompabilitätsmodi
 
Klicke mal mit der rechten Maustaste auf deinen Spielbutton im Deskop,
dann erscheint eine liste von möglichkeiten darunter sollte auch die mit der Kompatibilität sein .

Da kannst du dann das Betriebsystem auswählen zb Wind XP oder 98 .....
 
Die haben auch nicht funktioniert

außerdem verwechselt mein pc underground 1 mit most wanted2005 also wenn ich NFSU installieren will zeigt er an mostwanted starten
und andersrum auch...
 
Lösung gefunden warum safedisk nicht starten kann!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe die Lösung gefunden warum Safedisk nicht starten kann deine Grafikkarte ist schuld weil sie entweder mit der Abwärtskompalität das heißt deine Grafikkarte passt nicht mit dem Spiel überein oder dein monitor oder fernseher ist schuld und ja ich habe es selber getestet ich habe einen Laptop mit Intel Hd 400/405 habe ich meinen Laptop mit dem Fernseher über HDMI verbunden kann speed.exe nicht mehr gehen aber ohne Fernseher also nur Laptop display dann startet das Spiel bei mir ich habe einen Screenshot gemacht die datei SECDRV.SYS fehlt nicht sie ist bei Need for speed underground mit drin:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Dave
Zurück
Oben