Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UniOS - Ein neues OS mit Zukunft ?
- Ersteller Lipovitan
- Erstellt am
w0nd4bra
Commander
1668mib schrieb:"und hat die Aufmerksamkeit von zwei Konzernen auf sich gezogen." => vermutlich Microsoft und Apple, die ihre Klagen vorbereiten...
Also man muss sich nicht wundern, warum die Skepsis groß ist - immer toll, erst mal Ankündigungen zu machen ohne was zu zeigen... dann noch utopische Ankündigungen.
Warum keine Sicherheitssoftware mehr nötig ist, ist mir auch schleiferhaft. Warum sollte man so einen Rechner nicht genauso als Rechner in einem Bot-Netz für Spam-Versand oder DOS-Angriffe nutzen?
Wenn die Kompetenz für so ein System vorhanden wäre, dann gäbe es auch eine vernünftige Produkt-Seite...
wenn ich an die bäume wieder denke, die dafür ihr leben lassen ;_;
zoz schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=HxIBBq0Wg1E
da ist der RTL beitrag...
Bisher haben die "klügsten Köpfe NRWs" nur modifizierte Ubuntu Oberflächen gezeigt![]()
einfach ein großer Witz... keiner von diesen Jungs hat nur ansatzweise Ahnung von dem was sie da basteln...
ja sieht nach unity aus mit der taskbar an der seite
Evtl. noch mit nem eingebettetem WINE....
Und du findest der westfälische Anzeiger & RTL sind unseriös. Ich denke diese Medien versuchen die Jungs zu unterstützen, weil sie diese Idee für sehr gut befinden. Wie es umgesetzt wird ist eine andere Sache aber wichtig ist das erstmal darüber berichtet wird damit potenzielle Investoren davon erfahren und sich eventuell daran beteiligen.
Karre
Retro-PC Admiral
Maysi2k schrieb:Warum denn... gegen Wine für Linux klagt doch Microsoft auch nicht... - warum? Es ist keine Konkurenz...
Falls es wirklich real ist, dann wird es niemals 100% Laufen bzw. Kompatibel zu der ganzen Software sein.
weil wine kein windows ist sondern ein emulator, der immernoch eine windowslizenz voraussetzt?
F
Fu Manchu
Gast
Lipovitan schrieb:Und du findest der westfälische Anzeiger & RTL sind unseriös. ....
Den Westfalen kenne ich nicht, aber für RTL lege ich mein Hand ins Feuer für deren Unseriösität!
Die Frage ist ja auch, wo der Sinn des Ganzen liegt: ein weitere Sprogramm zu schreiben, das Apple und Windows Programme laufen lässt ist ok, aber wozu hierbei Linux umgehen und ein weiteres Programm/OS schreiben, das auch Linux emuliert? Dann würde ich eher Linux nehmen und es so anpassen, das es Software lizenzpflichtiger OSe laufen lässt, aber nicht die Mühe machen, auch Linux (das ja frei ist und somit nicht emuliert werden muss) zu umgehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maysi2k
Captain
Karre schrieb:weil wine kein windows ist sondern ein emulator, der immernoch eine windowslizenz voraussetzt?
UniOS wir es genau so emulieren...
Aber ich wusste gernicht, dass Wine das vorraussetzt... Danke für die INfo ^^
Lipovitan schrieb:Und du findest der westfälische Anzeiger & RTL sind unseriös.
Ehm ja? Oder denkst du RTL hat hier ernsthaft mehr als 2 Minuten Recherche betrieben?
Ich bitte dich, weder RTL oder der "westfälische Anzeiger" haben Personal das irgendwie Ahnung von Betriebssystem Programmierung hat. Mal ganz abgesehen davon, RTL zeigt die absurdesten Dinge und so graufenhaft schlecht recherchierte Beiträge... warum sollte das hier anders sein? Man muss dort im Prinzip ALLES nochmal selbst überprüfen weil RTL schlicht und einfach Billig"journalismus" ist.
Dieses Projekt ist ein Witz, die jungs haben NICHTS außer ein schlecht modifiziertes Ubuntu mit WINE. Das hat jeder innerhalb von ein paar Tagen zusammengeklickt.
Und WINE ist NICHT ein Emulator *facepalm*, das sagt doch schon der name (WINE = Wine Is Not a Emulator) http://de.wikipedia.org/wiki/Wine
MasterOfWar
Lt. Commander
Sowas ist doch schonmal schief gegangen...
http://www.reactos.org/de/index.html
http://www.reactos.org/de/index.html
1
1668mib
Gast
Bei RTL wird mehr darüber geredet, wie Leute ihre Hintergründe tauschen können als wie es technisch gemacht wird... wen wundert's...
GregoryH
Lt. Commander
Ich hoffe die Eltern der Kinder haben eine gute Rechtschutzversicherung die nicht abgespringt sobald die Anwälte von Microsoft und Apple die Messer wetzen... Ist sowieso ein Fake und ich hoffe diese Kiddies kriegen so richtig eins drüber (im Sinne von - Leben vorbei und schön viel Schadensersatz an Microsoft & Apple zahlen...)
Ich hasse Betrüger.
Ich hasse Betrüger.
Es ist doch eigentlich fast egal ob das hier nun ein Fake ist oder nicht.
Vielmehr geht es darum dem Jungen die Chance zu geben sich & seine Idee/Projekt bekannt zu machen. Es ist keine Dokumentation wo jedes einzelne Detail erklärt wird im Gegenteil, und wenn Ihr in einigen Monaten wieder von Ihm & seinem UniOS lesen solltet dann wissen wir mehr.
Ich denke es wird so enden das in einigen Monaten/Jahren die Bombe platzt und das OS wirklich auf den Markt kommt oder wir werden schlichtweg nie wieder davon hören und es vergessen.
Vielmehr geht es darum dem Jungen die Chance zu geben sich & seine Idee/Projekt bekannt zu machen. Es ist keine Dokumentation wo jedes einzelne Detail erklärt wird im Gegenteil, und wenn Ihr in einigen Monaten wieder von Ihm & seinem UniOS lesen solltet dann wissen wir mehr.
Ich denke es wird so enden das in einigen Monaten/Jahren die Bombe platzt und das OS wirklich auf den Markt kommt oder wir werden schlichtweg nie wieder davon hören und es vergessen.
darkarchon
Commander
Karre schrieb:weil wine kein windows ist sondern ein emulator, der immernoch eine windowslizenz voraussetzt?
Bull. Shit. Informier dich bevor du so einen Mist von dir lässt.
de.wikipedia.org/wiki/Wine schrieb:Wine, ein rekursives Akronym für „Wine Is Not an Emulator“ (zu deutsch „Wine ist kein Emulator“, der Name ist angelehnt an das englische Wort „wine“ für Wein), ist eine Windows-kompatible Laufzeitumgebung für POSIX-kompatible Betriebssysteme.
Wine stellt Win32-librarys zur Verfügung die durch reverse engineering den Win32-Originalen nachempfunden wurden.
Und @Lipovitan: das Thema ist ein schlechter Witz. Jeder, der sich auch nur ansatzweise mit Betriebssystemen und den Bibliotheken beschäftigt hat, die ein normales Betriebssystem mit sich bringt, kann dir sagen, dass diese Idee so niemals funktionieren _kann_. Es gibt genügend Projekte die gestorben sind, da sie versucht haben ein Windows mit allem nachzustellen, sodass Windowsapplikationen darauf laufen (hallo ReactOS).
Drarlor
Commander
Nachdem ich einige Kommentare auf der FB-Seite gelesen habe, bin ich ziemlich sicher, dass das eigentlich nur ein Fake sein kann. Allein die Aussage sie hätten etwa 25 Mio. Codezeilen selbst produziert. Das kann einfach nicht stimmen. Bei 3 Jahren Entwicklungszeit, 10 angenommenen Entwicklern, die 24h am Tag durch programmieren, wären das immer noch stolze 95 LOC in der Stunde. Das halte ich für ein Märchen!
Du sagst es sei egal ob es ein Fake sei, aber wir sollen dem Projekt trotzdem eine Chance geben? Wieso wenn es nur ein Fake ist.. Oo..
Und ich bin mir sicher wir werden nie wieder was davon hören, zumindest nichts weiter als solche Nachrichten die du gepostet hast.. weiter werden die Jungs es nie schaffen.^^
Und ich bin mir sicher wir werden nie wieder was davon hören, zumindest nichts weiter als solche Nachrichten die du gepostet hast.. weiter werden die Jungs es nie schaffen.^^
Cempeg
Banned
Lipovitan schrieb:Vielmehr geht es darum dem Jungen die Chance zu geben sich & seine Idee/Projekt bekannt zu machen.
Stimmt. Ich war schon immer dafür Betrüger zu entlarven.
Kraligor
Commodore
Aber klar doch, da arbeiten bei MS, Apple und den tausend Linux-Distris abertausende studierte und erfahrende Spezialisten aus allen Bereichen der Forschung und Entwicklung jahrzehntelang an ihren Betriebssystemen, und irgendein Schüler mit seinen Kumpels baut mal eben sein eigenes OS, das beliebige Software verarbeiten kann und sowieso und überhaupt das beste und fortschrittlichste seiner Zeit ist.
Entschuldigung, aber wie naiv muss man sein, um so etwas zu glauben?
Entschuldigung, aber wie naiv muss man sein, um so etwas zu glauben?
DaDare schrieb:Was bringt einen der eine gute Idee hat und überhaupt keinen Plan diese umzusetzten?
Ich hab auch ne Idee, ich werd der reichste Mensch der Welt. Wo sind meine Investoren?
Woher bist du dir sicher so sicher das es nur eine Idee ist? Er brauch doch nur einem Investor seine Idee vorstellen und wie diese praktisch umgesetzt wird und wenn das Hand & Fuß hat wird dieser auch investieren.
Wichtig ist nur das es umsetzbar ist in einem finanziellen angemessenen Rahmen.