News United Internet AG übernimmt Web.de

TwinKiller schrieb:
Hauptsache "web.de" bleibt so wie sie sind! Nämlich der beste FreeMail Anbieter in Deutschland überhaupt!

Hoffen wir es. Ich bin ja absolut gegen die ganzen Übernahmen. Und 1&1 mag ich allein schon aus dem Grund nicht, weil ich den Gründer kenne (kein Wunder, in einer ~20.000 Einwohner Stadt ;)).

GMX finde ich so schlecht, vom ganzen Konzept, der ganzen Aufmachung her. Ich hoffe, dass die beiden (Web.de und GMX) sich dann nicht unterstützen werden, oder gar Erfahrungen austauschen :-\

Mal sehen, was wird. Als Web.de Clubmitglied erhoffe ich mir keinen klitze kleinen Nachteil zu den bisherigen Leistungen....
 
Nun ja, wenn die Übernahme beschlossen wird, muss man sehen, wie sich das FreeMail-Angebot von WEB.DE weiterentwickelt - es steht ja dann das konzerneigene GMX (FreeMail) im Schuppen... Bin mir fast sicher, dass das zusammengelegt wird. Zumindest von der verwaltungstechnischen Oberfläche.
 
Hoffentlich habe ich/wir dann endlich die Möglichkeit diese Newsletter abzubestellen. Von denen halte ich irgendwie nix und interessieren tun die mich sowieso nicht. Und die Werbung verschwindet hoffentlich auch ein wenig. Mit GMX kann ich mich auch nicht mehr anfreunden.

Gruß Andy
 
Wenn man die Mails per POP3 abholen möchte ist Web.de ganzschön nervig, weil das da nur alle 15 Minuten funktioniert. Bei GMX kann ich das wesentlich öfters machen. Und da ich GMX blos so nutze, stört mich irgendeine Webseitenaufmachung nicht.
"...beste FreeMail Anbieter in Deutschland überhaupt" kann man halt auch sehen wie man will. Ich bin aus genanntem Grund für GMX.
 
Apropos Freemail, weiß jemand wie man seinen Accout da löschen oder kündigen kann? :)
Und zu der Übernahme kann ich nur so viel sagen, Web.de sollte so bleiben wie es ist. Einen Einfluss von GMX oder 1&1, und deren Aufmachung würde ich nicht für gut heißen. Bleibt zu Hoffen das man sich trotz der ganzen Fusionen um die einzelnen Bereiche kümmern kann und nicht irgendwann vieles zusammenhaut oder einzelne Bereiche vernachlässigt! :(
 
onlyJR schrieb:
Wenn man die Mails per POP3 abholen möchte ist Web.de ganzschön nervig, weil das da nur alle 15 Minuten funktioniert
Warum machst du es dann nicht per IMAP? Da geht es permanent :-)
brennden schrieb:
Apropos Freemail, weiß jemand wie man seinen Accout da löschen oder kündigen kann? :)
Jo ganz einfach. Einlogen, dann links auf: Meine Daten---> Passwort noch mal eingeben ---> Abmeldung.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine Fage ist United Internet AG ebenfalls ein deutsches Unternehmen?
 
ob man dann noch mehr firmeneigene Spam-Mails erhält? Also nicht mehr nur Spiegel-Werbung im GMX-Postfach, sondern auch noch bei FreeMail und im Gegenzug irgendwelche bekloppten Angebote von Web.de bei GMX?! :freak:

Naja, wenn ein internetportal alle anderen schluckt, gibt es da bald keine Konkurrenz mehr und die Opfer sind wie immer die Benutzer... Aber hoffen wir, dass es anders kommt!
 
Web.de und kostenloser IMAP? Ich kenn nur freenet dafür.
 
Also ich finde es gut. Mir geht es eigentlich genau da *g ihr wisst wo vorbei, ob das Freemail Angebot so bleibt. Es gibt genug andere Anbieter. Ich freu mich eher auf die kostenlosen Voice over IP Gespräche mit den web.de Kunden :D Die Telekom kann langsam einpacken ;)
 
Zurück
Oben