Hi,
ich habe eine Gainward HD3850 512Mb.
Ich bin gerade dabei, sie zu Übertakten. Nun scheint es so, das ich auf ein kleines "wunder" gestoßen bin. ODER hier stimmt irgendwas nicht..
ich habe einen Standarttakt von 670/830Mhz.
Ich bin schon den ganzen Tag dabei, den chiptakt zu Übertakten.
ich bin momentan bei 855Mhz chiptakt.
Ich habe den Furmark Benchmarking durchlaufen lassen für 20Minuten = 0Error
Dann habe ich das ATI TOOL 0.27 für 30Minuten durchlaufen lassen ( Scan for Artifacts ) =0Error
dann nahm ich den 3DMark Vantage und habe beide GPU Tests je 2x durchlaufen lassen.
Ergebniss : 0Error, Fehler oder sonstiges....Also ich konnte zumindest keine erkennen.
Weis ja nicht ob Vantage mit einer meldung käme vonwgen "sie haben XY Errors"
Temperaturen :
ATI Tool = 68Grad
Furmark = 69Grad
Furmark Stresstest = 79Grad
Aber auf den Stresstest schaue ich nicht. ATI TOOL und der normale bench test sollten ja ausreichen um auf sicher zu gehen.
Habe ich eine Wunderkarte erwischt oder stimmt hier irgendwas nicht ? ich finde das es irgendwie !so viel" ist...das sind schon über 25% übertaktung.
Lg
Paola
ich habe eine Gainward HD3850 512Mb.
Ich bin gerade dabei, sie zu Übertakten. Nun scheint es so, das ich auf ein kleines "wunder" gestoßen bin. ODER hier stimmt irgendwas nicht..
ich habe einen Standarttakt von 670/830Mhz.
Ich bin schon den ganzen Tag dabei, den chiptakt zu Übertakten.
ich bin momentan bei 855Mhz chiptakt.
Ich habe den Furmark Benchmarking durchlaufen lassen für 20Minuten = 0Error
Dann habe ich das ATI TOOL 0.27 für 30Minuten durchlaufen lassen ( Scan for Artifacts ) =0Error
dann nahm ich den 3DMark Vantage und habe beide GPU Tests je 2x durchlaufen lassen.
Ergebniss : 0Error, Fehler oder sonstiges....Also ich konnte zumindest keine erkennen.
Weis ja nicht ob Vantage mit einer meldung käme vonwgen "sie haben XY Errors"
Temperaturen :
ATI Tool = 68Grad
Furmark = 69Grad
Furmark Stresstest = 79Grad
Aber auf den Stresstest schaue ich nicht. ATI TOOL und der normale bench test sollten ja ausreichen um auf sicher zu gehen.
Habe ich eine Wunderkarte erwischt oder stimmt hier irgendwas nicht ? ich finde das es irgendwie !so viel" ist...das sind schon über 25% übertaktung.
Lg
Paola