Alle Spiele haben lags/ruckler trotz guter FPS

Mit 550€ kannst du dir wenigstens eine solide Grundkonfiguration zusammen bauen und hast du zwischenzeitlich die zurück gelegten Raten beiseite gelegt, ist es sicherlich mehr Geld geworden. Einen PC Tower kannst du auch günstig im Forum Marktplatz gebraucht kaufen. Die GPU kannst du auch später nach kaufen und je nach Lagerabverkauf in der derzeitigen Weltmarktsituation wird entweder verramscht oder die Ware lieber verbrannt, bevor man GPUs verschenkt. Wenn ich mit der VEGA 56 auf teils Ultra Einstellungen, was gerne mal ohne optischen Mehrwert selbst bei 30B/S ohne wahrnehmbare Ruckler auf einem soliden Pc Grundgerüst ein durchgehend flüssiges Spielerlebnis habe, ist das besser als wenn die GPU zwischen 200FPS und 30FPS schwankt und die Bildrate für die Augen stark eiert.

Mittlerweile bekommt man neu bis 1000€ seinen potenten Spiele PC zusammengestellt.
Selbst wenn du einen AMD 5600X mit Mainboard, opulenten 32GB RAM und Netzteil kaufen würdest. Das ist bis 500€ machbar, da intel momentan durch die Mainboards teurer ist und mit einem Gebraucht ATX Gehäuse selbst für 50€ noch was machbar wäre. Fehlt nur noch die GPU als größter Posten, was für 400€ und Fortnite nicht umbedingt die RTX3070 Klasse sein muss. Personalisiertes RGB eines Einhorns kann man immer noch nachkaufen. Oder einfach ein sehr seltenes Einhorn überfahren und im PC farbenfroh verteilen. Aber Achtung wenn die Katze davon nascht. Dann gibt es ein buntes Katzenklo. ;)

Wenn ich mir das Video so anschaue. Mal schauen, vielleicht lade ich mir mal Fortnite zum Austesten runter um es zu verifizieren. Die Engine Umstellung will ja selbst mehr GPU Leistung haben. Jedenfalls füttert mit dem Video Fortnite selbst die Leistungsklasse eines intel 8700K/9900K und ab ZEN 2 problemlos mit weit über 100FPS eine jede potente GPU.
 
Die Aussage mit dem Einhorn war echt goldig, hahaha :D
Nun gut, die 1000e habe ich aber nicht :(
Es muss doch einen pc geben bei otto, der ok ist von der Konfiguration. 😮‍💨
Das beste ist: ich habe 30 Tage Zeit zum Testen und kann ihn ohne Grund wieder zurückschicken.
Ich hätte mir auch dubaro gewünscht, aber wie gesagt...finanzielle Lage lässt es nicht zu. :(

Ich spiele ja auch andere spiele. Rdr2,csgo, cod...eig alles durcheinander.
Ohne PC ist es jetzt echt scheisse. 😭😭😭
 
Ich würde deutlich tiefer stapeln. Ich habe hier letztens im Marktplatz einen PC für 400 € geschossen. i5 9400 f, 16 GB RAM, RTX 2060 und 1 TB SSD. Die Kiste reißt sicher keine Bäume mehr aus, aber damit lässt sich wunderbar spielen.

Sowas wäre halt bezahlt und Ruhe is. ;)

Außerdem bleiben ein paar Euros fürs Sparschwein. Die schaden sicher auch nicht.
 
So. Mit Otto telefoniert ich muss mir einen Ersatz-PC aussuchen dort. Ich kriege das Geld nicht wieder, da es eine Ratenzahlung ist.
Bitte, ich möchte nicht hören, wie scheisse die PC dort jetzt sind. Könnt ihr mir helfen, einen auszusuchen, der ok ist? Was geändert werden muss, das änder ich auch durch neue komponenten. Nur bitte nicht von Captiva
 
Giggity schrieb:
Ohne Angabe zum Mainboard. Würde ich eher nicht machen.

Giggity schrieb:
Mainboard: MSI PRO H610M-G DDR4
Ungekühlte, schwache Spannungswandler. Und da drauf einen 12700K? Nope!


Giggity schrieb:
Gigabyte B550M DS3H UD
Nicht ganz so schlimm wie der vorherige. Da ist zumindest ein winziger Kühlkörper drauf. Empfehlen mag ich das aber nicht.

Tatsächlich hatte der Captiva als einziger ein solides Mainboard. Aber aus gegebenem Anlass würde ich da auch die Finger davon lassen. Am Ende sind da auch wieder die Kühlkörper demontiert. :D
Ergänzung ()

Aber genau so funktionieren diese PCs. Fette CPU, fette GPU und ein Unterbau, den man nicht mal seinem ärgsten Feind empfehlen will...
 
wrglsgrft schrieb:
Ohne Angabe zum Mainboard. Würde ich eher nicht machen.


Mainboard: MSI PRO H610M-G DDR4
Ungekühlte, schwache Spannungswandler. Und da drauf einen 12700K? Nope!
mainboard kann ich kaufen und direkt tauschen.
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Der hier ist krass 12x Kerne 32GB RAM 1000GB NVMe 2000GB HDD und eine 3070 ti

https://www.otto.de/p/systemtreff-g...ftkuehlung-S0D070UO/#variationId=S0D070UOBRN1
MIST! Hätte ich sofort OTTO weitergegeben, aber leider ist der Verkäufer nicht OTTO. So doof, verstehe nicht, warum die die sachen dort reinstellen.
 
wrglsgrft schrieb:
Gigabyte B550M DS3H UD
Nicht ganz so schlimm wie der vorherige.
wäre in ordnung wenn die kiste deutlich günstiger und ein 5600(X) oder maximal 5700X drauf verbaut wäre. davon abgesehen schreit
Netzteil: 850 Watt Netzteil mit 120mm Lüfter, sehr leise und 82% Effizienz
förmlich nach qualität.

wäre aber auch der erste rechner von "Systemtreff" den ich sehe der nicht mindestens eine gravierende schwachstelle hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
xbettyxaureliax schrieb:
mainboard kann ich kaufen und direkt tauschen.
Damit Otto bzw. der Hersteller direkt einen Begründung haben Gewährleistungsansprüche abzulehnen?

Ganz davon abgesehen habe ich noch gar nicht auf SSDs und Netzteile geschaut. Ich befürchte das schlimmste.

Grundsätzlich sind diese Läden wie Captiva, Megaport, Systemtreff, Hyrican, CSL und wie sie alle heißen aber alle gleich "gut".

Aber gib mir etwas Zeit, dann schau ich auch mal was es da so gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xbettyxaureliax
Giggity schrieb:
Aber wie @wrglsgrft schon schreibt die haben alle einen Makel
ja...fertig PC halt :( Hoffe einer von denen wird ok sein zum bestellen. :(
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Ohne Angabe zum Mainboard. Würde ich eher nicht machen.
finde es auch nirgendwo, wo es steht

Ach man kacke, dass der PC von SYSTEMTREFF nicht geht -.-
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du bei Otto festhängst ist die Auswahl nicht so besonders.

Direkt von Otto wäre der Omen wohl die beste Wahl der ist von HP.
https://www.otto.de/suche/Pc/?preis...si,omen&produkttyp=gaming-pcs&verkaeufer=otto
Es gibt zwar noch MSI aber da scheint ein h510 Chipsatz verbaut zu sein und die graka ist auch ne Nummer kleiner.
Screenshot_20220831_181808_com.google.android.apps.docs.jpg
 
A.Xander schrieb:
Da du bei Otto festhängst ist die Auswahl nicht so besonders.

Direkt von Otto wäre der Omen wohl die beste Wahl der ist von HP.
https://www.otto.de/suche/Pc/?preis...si,omen&produkttyp=gaming-pcs&verkaeufer=otto
Es gibt zwar noch MSI aber da scheint ein h510 Chipsatz verbaut zu sein und die graka ist auch ne Nummer kleiner.
Anhang anzeigen 1255586
dankeschön :) ich nehme den , den ihr mir alle vorschlägt und ja kann ich verstehen :(

aber ich verstehe nicht: wie überlebt die firma captiva denn? ich meine, mein schwager hat auch einen PC, der fährt einfach nicht hoch. Erst bei mehreren Versuchen.
Gestern schrieb ich mit einem, der auch einen PC von Captiva hatte und er hatte das gleiche Problem.

Ich verstehe das nicht, wie die das hinkriegen?!
 
An dem Omen ist auch einiges suboptimal. CPU ist aus der letzten Generation, wird von einer seltsamen AiO gekühlt die dafür gefürchtet ist Krach zu machen und in dem Gehäuse kriegt die 3080 definitiv zu wenig Frischluft. Wird halt eine sehr laute Angelegenheit.

Aber irgendeinen Tod wird man sterben müssen...

Tatsächlich habe ich bisher erst einen PC bei Otto gesehen von dem ich fast ohne Bedenken sagen würde: Kann man machen. Und der sprengt leider das Budget:
https://www.otto.de/p/medion-pc-era...erkuehlung-1605069395/#variationId=1605069396
Bis auf die seltsame 120er AiO sieht das sehr solide aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xbettyxaureliax
Zurück
Oben