Unterforum in Games für Steam

Eagle-PsyX-

Commander
Hi,
ich hab soeben einen Beitrag im Sammelthread von Steam gepostet.

Und hab mir dabei gedacht, wieso ihr nicht ein Unterforum für Steam erstellt, immerhin, Steam wächst enorm.
Die meisten Beiträge über Steam sind jedoch im Bereich "Actionspiele" zu finden, wobei Steam kein Spiel ist, sondern ein Medium. Wo mittlerweile VIEL MEHR außer Actionspiele zu finden ist.

Deswegen würd ich einfach mal Vorschlagen, ein Unterforum für Steam zu erstellen. :D

Den Anfang des Sammelthreads find ich irgendwie zu blöd^^.
hi leute ich hab eine frage was ist steam ???

Man fängt doch keine Sammelthread an, mit der Frage um was es sich überhaupt handelt. :freak: Und die ersten Beiträge handeln sich dadrum, ob damit Valve's Steam oder eine Sauna gemeint wird! :lol:

Eagle-PsyX-

Edit: Kann ich den Titel eigentlich irgendwie doch verändern? Meine natürlich "Unterforum in Games für Steam". :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar simple Fragen. Warum nicht die Spiele im jeweiligen Thread besprechen und Steam bezogene Probleme im Steam-Thread? Seit wann werden eigentlich Probleme mit Spielen im Steam-Thread beredet? Sollte doch eigentlich gar nicht sein.

Viele Spiele die über Steam erhältlich sind, sind oder waren auch ohne Steam zu kaufen. Steam ist kein Genre und das Spieleforum jetzt noch um Shopsystemen (oder von mir aus Community-Plattformen) zu erweitern, dürfte das Chaos eher vergrößern. Wo bleiben dann XBox-Live, Nintendo- und PS-wasweißich Unterforen. Natürlich ist Steam nur eine Anwendung, aber definitiv rein auf Spiele ausgerichtet, von daher kann man die Platzierung bei Games vertreten, ansonsten müßte es wohl in das Anwendungen-Unterforum und da findet es ja doch keiner. ;)

Ja und Sammelthreads entwickeln sich mitunter aus normalen Threads. Wenn du eine bessere Einleitung hast und die vielleicht sogar pflegen willst, kann man ja möglicherweise was neues machen. Wenn aber nach einem Jahr wieder nur veraltete Informationen in der Eröffnung drin stehen, fängt man wieder von vorne an.

PS: Threadtitel geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Weil meiner seits, das Steam-Thread viel zu überdehnt ist. :)

Steam bietet aber auch Spiele an die man kaum, oder schwer rankommt.

Abgesehen davon, gibts sicher genug Themen um über Steam selbst zu diskutieren. Ich finde es einfach nur praktisch, da Steam eine wachsende Community ist und mittlerweile auch (Werbe)-Artikeln anbietet, Videos veröffentlicht und dieses "Steam-Community-"Projekt vor kurzem erschaffen hat.
Gleichzeitig wäre es vielleicht in ideales Topic für alle "Valve-Spiele", denn immerhin ist Steam von Valve.

-Nur die einfache Meinung eines einfachen Bauerns^^

Naja selbst wenn der Diskussionsbedarf tatsächlich über einen einzelnen Sammelthread hinausgehen sollte, so reicht es einfach nicht für ein eigens Unterforum. Alleine von den Klickzahlen und Postaufkommen, müßte man dann Crysis z.b. auch ein eigenes Forum geben. Und wenn man jetzt in das Steam-Forum eben nicht, abweichend von der eigentlichen Einordnung (was wir sicherlich nicht wollen, schon aus Gründen der Übersicht), die Valve-Spiele und diversen Steam-Spiele reintut, dann sieht es sehr finster aus, was das Potential angeht. Es müßte schon täglich eine gewisse Menge an verschiedenen Beiträgen und Themen auflaufen um ein eigenes Unterforum zu rechtfertigen.

Also deine Meinung sei dir unbenommen, aber ich muß dir einfach sagen, daß es aufgrund des anzunehmendes Potentials an Themen unrealistisch bleibt, daß wir zu einzelnen Anwendungen ein Unterforum eröffnen. ;)

Zurück
Oben