Alternate 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unterschied zwischen den xboxen360.

thomaso

Cadet 4th Year
Hallo.
Bin auf dem Gebiet der xbox360 oder besser gesagt der Konsolen ein Neuling.
Ich wollte mir eine xbox36 zulegen damit ich fürdie paar Spiele die ich mache nicht jedesmal meine PC Hardware aufrüsten muss. Des Weiteren mache ich damit aus meinem PC einen only Office PC.
Hin und wieder würde ich auch über die xbox DVDs schauen und ein paar meiner eigenen Musikstücke in komprimierter Version abspielen wollen. Welche Formate kann sie? MP3?
Ist sie fernbedienbar? Ich habe eine Logitech Harmony 885.

Nun stehe ich vor dem Rätsel welche xbox denn nun die richtige ist.
Ich habe die xbox 360, die xbox 360 core system, die xbox 360 premium und die neue elite gesehen.
Elite ist mir klar. Größere Platte und HDMI.
Wo liegt aber der Unterschied zwischen den anderen?
HDMI nutze ich nicht, da mein TV dieses noch nicht hat.
Eine PS3 will ich nicht, da zu teuer.
Für gelegentliche Nutzung erscheint mir die xbox360 für mich ideal.

Falls ich bei meiner Suche vorher im Forum den Thread, der meine Fragen behandelt übersehen habe, bitte ich um Nachsicht.
Dann würde mich ein Link dorthin freuen.
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschied zwischen den xboxen360. Bitte lesen.

Mit der 360 Premium bist Du am besten bedient, die Core würde ich nicht mehr kaufen, die wird demnächst eingestellt.
Die Elite ist dagegen zu teuer in Anbetracht der wenigen Neuerungen.

Die 360 verfügt an der Front über eine Infrarot-Schnittstelle, die für die 360 Fernbedienung gedacht ist. Sofern ein Code vorhanden ist, sollte es mit einer Universalfernbedienung ebenso gehen.

Abspielen kann die 360 mittlerweile so ziemlich alle Formate.

Vielen Dank für die Antwort.
Wußte nichts mit den verschiedenen Versionen anzufangen.
Von daher werde ich mich nach einer Premium umsehen.
Habe bei meiner Harmony nachgeschaut. Ich muss nur die Nummer des Gerätes eintragen, dann sollte es funktionieren.
Wenn Sie alles abspielt, werde ich sie auch mit Musik füttern.
Hat mir sehr geholfen.

Der einzige Unterschied ist die Ausstattung beim Neukauf. Die Boxen unterscheiden sich aber nicht. Wenn du auf die Core eine Festplatte draufpackst hast du im Prinzip ja die Premium. Also wenn du günstig an die Einzelteile rankommst, dann ist das furzegal.

aber nicht vergessen das online gaming (was großen spass macht bei konsolen ^^ ich weiß das ich hab ne ps3) 10€ im monat kostet.

10€ pro monat? O.o

wenn man bei geizhals.at/de schaut, findet man ne 12-monats-karte schon für knapp 50€...

ok dann bin ich falsch informiert, ich hab gedacht des kostet 9.99€im monat. hmm..

Also soweit ich weiß kostet XBL Gold 20€ für 3 Monate oder 60€ für ein Jahr. Ich werde das nicht machen, reicht mir wenn ich mit Bruder oder Kumpels spielen kann, aber wer weiß ob das nochmal billiger wird.

wie gesagt über geizhals krieg mans bis 12€ billiger ;)

also die Premium hat nen Wirles Pad 20GB HDD und ein 1mon. Xbox Live Gold.
die core hat nen wired Pad keine HDD also muss man zum speichern nen Memory Unit haben.
Also wenn du Inet hast lohnt sich die PREMIUM 1000%ig weil man mit dem kostenlosen Silber account spielbare Demos und Videos Gratis Downloaden kann.
BTW beim account geb Österreich an sonst kannste kein indizierten Inhalte laden zb Gears of War Mappack

Zurück
Oben