Unterschied zwischen GA-870A-UD3 (rev. 3.1) und GA-870A-USB3 (rev. 3.1)

Xmut Zadar

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
149
Moinstens!

Hatte bisher das Board Gigabyte GA-870A-UD3 in der engeren Wahl. Jetzt hab ich aber noch das Board Gigabyte GA-870A-USB3 gefunden. Für mich als "Normalanwender" sind sie gleich, aber worin bestehen die Unterschiede? Sind ja beide in Rev. 3.1 für AM3+ geeignet.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Kein IDE sehe ich z.B. beim USB3 auf dem Bild. Hast du alte Brenner oder Laufwerke die du weiter verwenden willst?
 
Das eine schwimmt in Milch, das andere schmeckt nach Schokolade ;)

Kleiner Scherz, hoffentlich klappt der gebastelte Vergleichslink:

http://www.gigabyte.com/products/comparison/list.aspx?ck=2&pids=3788,3787,3786


Das GA-870A-USB3 (rev. 3.1) hat nur eine 4+1 Phasen Spannungsversorgung, während die anderen Boards über eine 8+2 Phasen Spannungsversorgung verfügen. Ob es auf den Normalbetrieb irgendwelche Auswirkungen hat, vermag ohne Tests (der zukünftigen CPUs) wohl niemand zu sagen. Für ein Übertakten bis ans Limit könnte es schon einen Stabilitätsvorteil bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben