Unterschiede der AM3 Chipsätze

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.039
Hallo,

ich habe eine Frage zu den aktuellen Chipsätzen der AMD Mainboards. Worin unterscheiden sich die vielen Chipsätze und welcher ist z.Z. der "schnellste" Chipsatz?

Sicherlich wird es wie bei den Intel Boards auch eine Unterscheidung zu Boards mit Onboardgrafik und ohne geben welche sich durch die Bezeichnung erkennen lässt allerdings haben die Intelboards nicht so wahnsinnig viele Unterschiedliche Chipsätze.

Hier ein Paar welche ich beim Durchstöbern der Mainboards gefunden habe (Sockel AM3):

770
790GX
790FX
790X
890GX
890FX
870
880G

Vielen Dank :)
 
AW: Chipsatz

Genau sowas habe ich gesucht, danke :) ..Hätte ich eigentlich selber draufkommen können :freak:
 
Die endgültige Geschwindigkeit dürfte im Endeffekt auch vom Layout des Mainboards abhängen, auf dem einer der Chipsätze sitzt. Wobei all diese AMD Chipsätze nicht an den/die Datendurchsatz/Reaktionszeit eines nForce3 Ultra bzw. nForce4 heran kommen...

gruß
 
Zurück
Oben