Update Assistent bei 99% nach +21 Stunden

Kombra

Commander
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
2.112
Hallo zusammen,

der Laptop meiner Mutter (Lenovo E540, 8GB RAM, i5 2410M, 120GB SanDisk Plus SSD) wurde seit längerem nicht geupdatet.
Also dachte ich mir ich lade mal den Windows Update Assistenten (direkt von der Microsoft Seite) herunter und mache es alles auf einmal anstatt Stück für Stück über die "Windows Update" Funktion.

Das Update war zwar recht langsam, kann ich aber bei älteren Geräten durchaus verstehen und habe mir erstmal nichts dabei gedacht.
Nun hat der Updater allerdings 99% erreicht und sitzt seit ca. 22Uhr gestern Abend auf diesem Status. Heute morgen war ich etwas verwundert aber dachte ich lasse ihm mal noch ein wenig Zeit allerdings hat sich seitdem noch nichts getan.

Es sind keine USB Geräte eingesteckt und auch kein Antivirus Programm installiert (abgesehen vom Standard Windows-Defender).
99percent.jpg

Da ich mich mit dem Windows Updater leider so gut wie nicht auskenne wollte ich mal nachfragen ob jemand hier eventuell einen Lösungsansatz für das Problem hat bzw. das selbe Problem schonmal hatte. Bevor ich das Ganze über command prompt abbrechen und neu starten muss.... :(
 
Tjoar mal nen RAM-Test mit Memtest machen und die SSD Checken mit ChrystalDiskInfo. Wenn ich das Problem mal hatte war HDD/SSD oder RAM defekt oder ganz selten lag nen Treiber/Programm quer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
...also es ist ja nicht abgestürzt....die Prozentangabe beim Update ist auch immer komisch....und so viele Updates auf einem langsamen Laptop können schon eine Ewigkeit dauern.
24h halte ich nicht für unrealistisch, aber natürlich ärgerlich.
Ich würde ihm noch 20h geben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, H3llF15H und Demon_666
Das die CPU noch werkelt ist auch das was mich bisher abgehalten hat den Vorgang abzubrechen.

Dann werde ich ihn erstmal in eine kühle Ecke stellen und ihm gut zureden. Vlt rafft er sich ja noch auf. :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Makso
Update:

Leider hat sich bisher nichts geändert. Ich habe daher den Update Assisstenten nach knapp 36 Stunden beendet.

Ich werde mal versuchen Windows 10 zu reparieren und falls das bei den Updates keine Besserung bringt installiere ich das Ganze einfach mal neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Terrier
Zurück
Oben