Update von Win7 auf Win10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ponderosa schrieb:
Dann installiere Windows Clean auf eine leere Festplatte, und gib bei der Installation deinen Win 7 Key ein.

Kannst Du mir den Link zum Download des Cleaners geben, den ich verwenden soll?
Denn ich habe gerade bei Google geschaut und dort gibt es viele Cleaner aber ich will ja den Richtigen verwenden.
 
Wieso möchtest du noch Deinstallieren, wenn du Clean installieren sollst?
Das brauchst du dann nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Aqua75 schrieb:
Kannst Du mir den Link zum Download des Cleaners geben, den ich verwenden soll?
damit ist kein Programm gemeint.
Sondern du sollst Windows Clean/Sauber/Frisch neu installieren.

Also dir mit dem Media creation Tool ein aktuellen win10 Install Stick erstellen, davon booten, und win10 neu installieren, bei der Installation die 500-800MB und die System Partition löschen und auf dem freien Speicher dann Win10 installieren.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 hier bei Tool jetzt herunter laden bekommst du das Media Creation Tool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Ponderosa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn man Win10 über einen USB-Stick installiert, kann man während des Installationsvorgangs alle Festplatten löschen lassen?
 
jop kann man, das geht so schon immer bei ner Windows Installation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das ist gut und spart viel Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Aqua75 schrieb:
kann man während des Installationsvorgangs alle Festplatten löschen lassen?

Windows 10 21H1, 20H2 und 2004 neu installieren | Deskmodder.de
  • 8 Wie lösche ich die alten Partitionen?

    Man kann Windows 10 ganz einfach auf C:\ neu installieren lassen. Von Vorteil ist es aber mal von Grund auf alle Partitionen zu löschen. Windows legt dann automatisch die neuen Partitionen so an, wie sie benötigt werden.

    1636657699118.png

    [Quelle: Windows 10 21H1, 20H2 und 2004 neu installieren | Deskmodder.de]
 
Aqua75 schrieb:
kann man während des Installationsvorgangs alle Festplatten löschen lassen?
Man mag vielleicht sämtliche Partitionen (id est: logische Laufwerke) des Ziellaufwerks (id est: ein physisches Laufwerk) für die Installation löschen. Aber alle Festplatten mit denen man ggf. noch was Anderes vor hat? Da wird kein Schuh draus.
CN8
 
Man kann im Setup alles machen, wenn man durchblickt und weiß welche Platte was ist.
Auch alle Festplatten löschen komplett oder nur einzelne Partitionen auf seinen Festplatten, egal ob logisch Primär oder ob es alte Bootpartitionen und Wiederherstellungspartitionen sind.

Selbstverständlich kann man da im Setup auch gleich seine Datenfestplatten neu partitionieren.
 
Der PC hat folgende Festplatten:

screenshot.PNG


Sollte Win10 auf die SSD installiert werden, oder spielt das keine große Rolle?
 
Aqua75 schrieb:
Sollte Win10 auf die SSD installiert werden, oder spielt das keine große Rolle?

Ja, nur zwei Beispiele von vielen:

SSD: SABRENT ROCKET NVMe M.2 SSD PCIe 4.0 1TB
SSD: Patriot SSD Burst 960GB 2.5 SATA 3
SSHD: Seagate FireCuda 1 TB internal hybrid hard drive 7200RPM SATA 3
HDD: Seagate Barracuda 1 TB 7200RPM SATA 3

SSD M.2 - Samsung 970 EVO 500 GB
SSD SATA3 - Samsung 860 Evo-Series 500GB
HDD - Western Digital Blue 7200rpm 1TB


HDDHard Disk DriveFestplatte
SSDSolid State Drive
SSHDSolid State Hybrid DriveHerkömmliche Festplatte, die mit einem kleinerem Solid-State-Speicher kombiniert ist.
 
Aqua75 schrieb:
Sollte Win10 auf die SSD installiert werden
Windows und Programme/Games gehören mittlerweile immer auf ne SSD.
HDDs sind einfach zu langsam.

Bei ner neu installation am besten nur die SSD angesteckt lassen, wo Windows drauf soll, die anderen SSDs/HDDs abstecken.
Die anderen SSDs/HDDs kann man dann hinterher unter Windows in der Datenträgerverwaltung formatieren, bzw Partitionen löschen und neu erstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, HerrAbisZ und Terrier
Habe jetzt den Wechsel von Win7 auf Win10 per Stick vollzogen.
Win10 ist jetzt auf einer SSD und ich erfreue mich der neuen Geschwindigkeit.
War auf jeden Fall eine gute Entscheidung dank Eurer Hilfe !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel, Nickel, Terrier und 2 andere
Hatte mir eine Win10 Lizenz von Lizenzguru gekauft und heute zeigt mir der PC an ich müsse Windows wieder aktivieren, da der Produktkey bereits auf einem anderen Gerät verwendet wird.
Bei der Einrichtung wurde mir der Produktkey aber problemlos angenommen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Verkäufer nicht ehrlich ist. Wie kann so etwas passieren?
 
Du hattest doch sicher mit Win 7 eine Lizenz. Wieso hast du für Win 10 eine neue gekauft?
Hab jetzt das ganze Thema nicht nachgelesen.
Ergänzung ()

Aqua75 schrieb:
Lizenz von Lizenzguru gekauft
Das Lizenzguru hatte ich überlesen. Das ist dann wohl eine nicht ganz legale, um nicht illegal zu sagen, Lizenz.
 
Aqua75 schrieb:
Hatte mir eine Win10 Lizenz von Lizenzguru gekauft
und wie viel hat der Key gekostet?

Sicherlich nur paar €, da sollte man sich selbst fragen, warum der so günstig ist
Ergänzung ()

Aqua75 schrieb:
Wie kann so etwas passieren?
Geiz ist halt eben nicht immer Geil.

wie billg war der Key denn?
Ergänzung ()

Fragt sich, warum du nicht dein win7 Key bei der Installation genommen hast? Denn damit kann man immer noch win10 kostenlos aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Hier ist der Link zur Lizenz die ich mir gekauft habe:

---Link entfernt---

Für mich sieht es nach einer ordnungsgemäßen Lizenz aus.

Warum ich mir eine Lizenz gekauft habe, obwohl ich schon eine Win 7 Lizenz hatte, liegt einfach daran, dass ich den PC zum Arbeiten verwende und kein Risiko eingehen wollte und mir dachte dann kaufe ich mir gleich eine neue Lizenz Win 10. Nicht dass ich das Betriebssystem neu anlege und dann funktioniert es nicht, so mein Gedanke.

Ich hatte mich vorher über Lizenzguru bei Google informiert und den Eindruck bekommen, dass es eine seriöse Firma ist.

Manchmal werden auch Lizenzen zurück gegeben bzw. storniert. Kann sein das da so etwas vorliegt und nicht korrekt abgewickelt wurde. Schön finde ich es nicht, ist auch nervig, da ich dachte die Arbeit wäre erledigt.

P.S.
Bitte unterstellt mir keine Illegalität, denn auch die Win 7 Lizenz war korrekt und legal. Ich habe kein Interesse an krummen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben